Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 17:15  Titel:  Pokal zur S5 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

es ist soweit! Am 22.08. startet der Pokalbewerb zur S5. Damit diesesmal alle mitspielen können haben wir uns was 'neues' ausgedacht: Wir spielen nach dem Champions-League System Smile

Begonnen wird in der Gruppenphase mit 8 Gruppen. Die ersten beiden beinhalten 6 Spieler, die restlichen 6 5 Spieler. Nach dieser Phase steigen die ersten beiden jeder Gruppe in das K.O. System auf, wo dann immer ein 1. und ein 2. Platzierter zusammengelost werden. Mitte Dezember steht dann der endgültige Gewinner fest Smile

Auf der Liga Seite könnt ihr euch mittlerweile den Spielplan ansehen. Um die Gruppentabellen kümmer ich mich später noch.

Ich wünsche euch noch viel Spass und viel Glück zum Pokalbewerb der S5.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy



Zuletzt bearbeitet von stizn am Di 07 Feb, 2006 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 17:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist der absolute BURNER #Onfire Smoker #Crazy #Crazy Dancing Firestarter Hippy Only a Mother Could Love

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt echt super, find ich auch!!!


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 18:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab grad mal im Spielplan geguckt...
Einmal spiele ich sogar gegen mich selbst Smile)
Nee, mal im Ernst, die Spiele, die da jeder mit sich selbst austrägt, sind wohl als Pausenrunde zu sehen, oder?
Sonst wirds schwer, wer schlägt sich schon gerne selber...!


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 20:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn du neben der begegnung auf die location siehst, steht da frei. beim klick darauf steht dann Spielfrei Wink

also brauchst du nicht gegen dich selbst antreten Smile vor allem wäre das ja unfair, denn du kennst ja dein deck ^^

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 20:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
vor allem wäre das ja unfair, denn du kennst ja dein deck ^


Hiermit verleihe ich dir den "Lustigsten Post des Monats"-Award

*llloooooooooooooooooooooooolll

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Aug, 2005 14:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab zu der Gruppenphase noch eine Frage: Wird hier auf 5 Kristalle gespielt oder immer nur ein Spiel?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 12:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Hab zu der Gruppenphase noch eine Frage: Wird hier auf 5 Kristalle gespielt oder immer nur ein Spiel?


Genau das wollte Ich auch gerade fragen =)

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Sep, 2005 17:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe gerade festgestellt, daß DefWins im Pokal als 5:0 gewertet werden (also wie in der Liga). Ist das tatsächlich so beabsichtigt? Ein DefWin zählt mehr als der maximale Sieg (im Pokal wird wohl kaum jemand mit Kristallkarten spielen, weswegen ein 4:0 das Optimum darstellt). Wenn nun bei Punktegleichheit die Kristalldifferenz entscheidet, halte ich diese Wertung für nicht optimal. Eine gerechtere Regelung wäre meiner Meinung nach im Pokal ein DefWin, der mit 2:0 gewertet wird.
Oder spricht noch etwas anderes dagegen?

Gruß,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 08:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nichts destotrotz ist auch im pokal ein 7:0 gewinn möglich... daher habe ich die selbe regelung wie für die liga angewendet.

bin aber für vorschläge offen...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 09:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
nichts destotrotz ist auch im pokal ein 7:0 gewinn möglich... daher habe ich die selbe regelung wie für die liga angewendet.

bin aber für vorschläge offen...

sg stizn


Wäre es bei Punktegleichheit nicht besseer erst den direkten Vergleich zu bemühen, dann kämen die Kristalle weniger zur Geltung und das System ist generell ziemlich gerecht, natürlich nur für Gruppenphase pokal.

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

grundsätzlich hat das ja nichts mit der frage von mobbi zu tun.

aber um auf deine frage einzugehen:

1. (meines wissens nach) ist es nicht möglich, das ganze ins liga-plugin zu integrieren.

2. gehts doch bei blue moon um die kristalle. ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, warum du gerade dieses element aus der wertung raushaben willst.

aber wie ich schon mobbi geschrieben habe: ich bin für alles offen Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja...beim Fußball geht es auch darum Tore zu schießen! Wink
Ich finde die Idee mit dem direkten Vergleich gar nicht so übel!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
grundsätzlich hat das ja nichts mit der frage von mobbi zu tun.

aber um auf deine frage einzugehen:

1. (meines wissens nach) ist es nicht möglich, das ganze ins liga-plugin zu integrieren.

2. gehts doch bei blue moon um die kristalle. ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, warum du gerade dieses element aus der wertung raushaben willst.

aber wie ich schon mobbi geschrieben habe: ich bin für alles offen Smile

sg stizn


Wie das mit dem Liga-Plugin ist weiß ich natürlich nicht, aber ist es nicht möglich nachdem eine Gruppe abgeschlossen ist, per Hand das einzustellen ?

Zu 2.
Natürlich geht es bei Blue-Moon um Kristalle, aber Kristalle kriegt nunmal nur der der auch gewinnt, von daher fände ich das nicht unpassend.

Dies ist natürlich nur ein Vorschlag.


Zu Mobbis Frage, ich fände ein 4:0 am besten, da ich der Meinung bin dass man für einen Defwin schon das höchste mögliche Ergebnis kriegen sollte, dies wäre zwar ein 7:0 ,aber im Pokal wir wohl kaum einer mit Kristallkarten spielen. Wenn es allerdings so bleibt ist das für mich genauso in Ordnung.

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube, ich finde folgende Hierarchie bei Punktegleichheit am Besten:
1. Ergebnis direkter Vergleich
2. Kristallverhältnis
3. Anzahl gewonnener Kristalle
4. Wer zuletzt auf dem Klo war

(4. ist natürlich nicht ernst gemeint)
Aber selbst mit dieser Regelung können Defwins noch Einfluß nehmen. Logischerweise in nur äußerst seltenen Fällen. Stellt man den direkten Vergleich über das Kristallverhätnis, so nimmt man den Defwins Einfluß. Das finde ich gut. Weswegen mir auch die 5:0 Wertung in diesem Fall recht wäre. Steht aber an erster Stelle das Kristallverhältnis, so würde ich wie geschrieben eine 2:0 oder 3:0 Wertung (im Verhältnis ähnlich zur Liga, dort zählt der Defwin ja auch nur 5:0 und nicht 9:0, was ja das Maximum wäre und was ich für sinnvoll halte).
Natürlich kann man im Pokal rein theoretisch 7:0 gewinnen. Aber welcher Spieler verschwendet Monde an Kristallkarten, wenn nach einem Spiel Ende ist?

Da ich die Pokalidee und Umsetzung an sich aber sehr schön finde, macht es mir auch nichts aus, wenn sich nichts ändert. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

212426 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits