Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
VanKurt
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Aachen
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 18:25  Titel: Oooh ! Täusche den h. Drachen vs. Sirenen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!
Erstmal ein herzliches Hallo an alle in diesem Forum versammelten Mitspieler & Fans Smile

Hier eine kleine Regelfrage:
Mein Kumpel hat diese fiesen Aqua-Sirenen ausliegen. Ich (Flit) komme nun an den Zug, und spiele "Täusche den heiligen Drachen". Meine Idee:

"Toll, da kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ich werfe drei Karten ab, und erfülle damit beide Bedingungen gleichzeitig"

Mein Kumpel war natürlich der Meinung ich müsste die Bedingungen GETRENNT von einander erfüllen....
Was meint ihr (als Profis)??? Wink

Vielen Dank fürt eure Hilfe!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von VanKurtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 18:28  Titel: Oooh ! Re: Täusche den h. Drachen vs. Sirenen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

VanKurt hat folgendes geschrieben:
Mein Kumpel war natürlich der Meinung ich müsste die Bedingungen GETRENNT von einander erfüllen....

Und hat damit völlig recht, so leid es mir tut Wink

[Edit]
Oh, das war Dein erstes Posting. Dann also ein herzliches Willkommen in diesem Forum!
いらっしゃいませ!
[/Edit]

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons



Zuletzt bearbeitet von Sleepy am Sa 13 Aug, 2005 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo und Willkommen im Forum Smile

Tut mir leid für dich aber dein Kumpel hat recht. Smile Die Sonderfunktionen werden nacheinander abgearbeitet.

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 18:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann Sleepys und Randans Aussage nur bestätigen.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlich Willkommen VanKurt

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Bedingungen getrennt erfüllen musst.

Allerdings fällt mir gerade auf, dass in den Regeln dieser Fall nur für Karten, die auffordern Feuer- oder Erdewerte abzuwerfen, beschrieben ist.

Vielleicht finde ich die Stelle aber auch nur nicht...
Womit begründet ihr eure Meinung?

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen

@Geirröd: Sonderfunktionen werden immer getrennt von einander abgewickelt. Ich weiß jetzt nicht wo genau das stehet, kann auch sein das das nur hier im Forum irgendwo rumgeistert, aber ich bin sicher das es irgendwo steht. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LittleBuddha
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Wolfen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 19:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Steht das nicht in den speziellen Regeln auf Seite 17 (glaube ich jedenfalls)?

_________________
Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.

   OfflinePersönliche Galerie von LittleBuddhaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach allem was ich weiß, muss man alle Sonderfunktionen getrennt abwickeln.
Tut mir leid für dich, aber die Regeln sind nun mal so.

_________________
Jeder macht ,was er will!!!
Keiner macht was er soll!!!
Aber ALLE machen mit!!!

Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 19:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@LittleBuddha: Ne da steht nur der Punkt den Geirröd oben auch schon anspricht.
Ich suche auch schon wie wild, finde aber auch gerade nicht wo das geschrieben stehet.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
VanKurt
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Aachen
blank.gif
BeitragVerfasst: So 14 Aug, 2005 10:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für eure vielen Antworten Very Happy
Naja, schade dass das nicht geht, hatte mich für besonders clever gehalten Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von VanKurtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 14 Aug, 2005 11:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ VanKurt:

Das macht nichts, das geht vielen Leuten hier so.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Boxi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 344
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Aug, 2005 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo VanKurt

War kein schlechter Versuch aber geht leider nicht wie du ja schon gelesen hast. Falls du noch irgendwelche Fragen hast, immer her damit. Ich hoffe wir können Sie dann beantworten.

Gruß Boxi


Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BoxiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 10:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo VanKurt, willkommen im BM-Forum.

Auch ich finde - wie Geirröd - keine Stelle in den Regeln, nach der die von allen (auch mir) bisher gespielte Spielweise mit dem separaten Erfüllen der SFs nachzulesen wäre.

Somit würde gelten, dass alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, erlaubt ist.

Trotzdem ist mein Regelverständnis im konkreten Fall so, wie von allen geschildert, und zwar aufgrund der Formulierung der SFs.
Die beiden betroffenen SFs:
Sirenen: Bis zum Ende deiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase musst du 1 Charakter aus deiner Hand abwerfen oder ich gewinne 1 (zusätzlichen) Drachen - selbst wenn du dich zurückziehst.
Täusche den heiligen Drachen: Jetzt darf ich 3 Charaktere aus meiner Hand abwerfen, um 1 Drachen zu gewinnen.

Der Abwurf der 3 Chars erfolgt ja zielbezogen: um 1 Drachen zu gewinnen. Somit können solche Chars nicht zugleich einem anderen Ziel dienen.


Es mag aber andere Kombinationen von SFs geben, wo das nicht so klar ist. Für die angedachte BM-Regel-Errata wäre mein Vorschlag darum:

Besondere Regel Nr. 4, bisher:
4. Verlangt eine Sonderfunktion eine Handlung, so muss diese ausgeführt werden.

Besondere Regel Nr. 4, Vorschlag:
4. Verlangt eine Sonderfunktion eine Handlung, so muss diese je Sonderfunktion separat ausgeführt werden.


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Aug, 2005 17:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, da der VanKurt ja im besagten Spiel sein "Unrecht" ja bekommen hat (wie ich sehe, verscheigt er es hier auch noch...), kann ich ja heute mal zünftig Rache nehmen... Wink
Danke nochmal für die zahlreichen Antworten, seid ein tolles Forum!

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216008 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits