Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Unendschieden ist bei der ELO Wertung schon machbar... aber sollte bei Blue Moon ja eigentlich nicht vorj´kommen. Ich finde diese Regelung mit max drei Spiele zwar besser als 5 Kristalle Spielanzahl offen, aber immer noch ungünstig für Leute die weniger Zeit haben.
Wie gesagt ist das bei uns in der Krefelder Liga immer der Fall da wir nie so lange Spielen wie andere Ligen.
Darum wäre das Modifikationsmodell von Stoerte so passend, weil es da fast egal wäre ob man 5 Kristallspiele macht oder ob man nur einzelspiele macht.
Und wenn man dann einzelspiele macht wären die Kristallkarten trozdem nocht nutzlos... das war schließlich der Grund auf die 5 Kristallregelung umzusteigen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2005 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fand die Regelung mit 5 Kristallen bei maximal 3 Spielen OK. Dass die meisten bei unserem Ligatreffen am Sonntag trotzdem nur gegen 3 Gegner antreten konnten ist schade, kann aber durch folgenden "Trick" verbessert werden: Wir spielen auf 5 Kristalle, bei maximal 2 Siegen für einen Spieler. Soll heißen, dass es auch Spiele geben kann, die 4:0 bei nur 2 Spielen ausgehen, ohne dass eine weiteres ausgetragen werden muss, um das Gesamtergebnis zu ermitteln.

Beispiel: Spieler A gewinnt 2 Mal 1:0 nach Drachen, führt also 4:0 nach Kristallen nach 2 Partien. Warum jetzt noch ein 3. Spiel machen, wenn alles entschieden ist, wenn klar ist, das Spieler A Spieler B 2 Mal überlegen war? Das sollte doch Grund genug sein, Spieler A den Gesamtsieg zuzugestehen, und die Möglichkeit zur Revanche hatte Spieler B auch...

Angenommen, man bliebe bei einer Beschränkung auf 3 Spiele, egal ob ein Spieler die ersten beiden Partien für sich entscheiden konnte. Ein 3. Spiel, das 4:0 nach Kristallen für Spieler B ausgeht, würde meinem Gegner nach Drachen vielleicht den Sieg bei sekundärer Drachenwertung einbringen, wegen der Kristallkarten vielleicht aber auch nicht. Ich denke daher, eine sekundäre Drachenwertung würde den Wert der Kristallkarten weiter abschwächen. Eine Drachenwertung halte ich deshalb für nicht mehr "zeitgemäß".

Kommen wir also zur Frage, wie ein Remi gewertet werden kann. Steht es nach 3 Partien 3:3 oder 4:4, wie kann man feststellen, welcher Spieler den Sieg (nach Punkten) verdient hat? Die Drachenwertung habe ich ja bereits ausgeschlossen, ein Entscheidungsspiel ist wegen der zeitlichen Dimension ebenfalls ungünstig. Bleibt also eigentlich nur der Blick auf die Einzelsiege. Wer hat mehr Spiele für sich gewonnen? Das führt wiederum zu einer Stärkung der Einzelsiege und im Endeffekt auch der Kristallkarten. Warum KKs? Nun, wenn man die Regelung belässt, dass man auch bei zwei Siegen und einem 4:0-Vorsprung eines Spielers noch eine dritte Partie austrägt, lassen die KKs noch eine Möglichkeit offen, den Gesamtsieg zu holen. Ansonsten wäre eine 3. Partie ohnehin sinnlos (allenfalls Ergebniskosmetik). Schafft man allerdings nur ein 4:0 nach Kristallen im 3. Spiel, so gewinnt mein Gegner die Partie. Insgesamt sehe ich durch meine Regelung sowohl die Einzelsiege als auch die Bedeutung der KKs gestärkt. Ein Remis kann es indes nicht geben.

Was die Bedeutung der Kristallkarten betrifft, möchte ich insbesondere die Spieler fragen, die eine KK in ihr Deck packen, um den Gesamtsieg auch mit einem 5:0 im ersten Spiel gegen meinen Kontrahenten holen zu können: Ist ein 5:0 im Endeffekt ein besseres Ergebnis als ein 8:0, das aus 2 gewonnenen Partien à 4:0 resultiert? Nach den bisherigen Elo- und Ligawertungen ist ja das Gegenteil der Fall. Es kann in meiner ersten Begegnung also die unbefriedigende Situation auftreten, dass ich merke, dem Gegner klar überlegen zu sein, meine KK aber freiwillig nicht ausspiele, um einen 2. Einzelsieg und damit ein höheres Endergebnis herauszuholen. Das spricht mMn wieder gegen die KKs und sollte bei den Elo- und Ligawertungen bedacht werden. Wie könnte man hier einen 5:0-Einzelsieg genauso hoch würdigen wie zwei 4:0-Siege?

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2005 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir wäre es immer noch am liebsten wenn man eine Regelung finden könnte bei der jeder selbst eintscheiden kann ob er eine Partie auf 5 Kristalle spielen will oder doch lieber ein Einzelspiel.
Denn auch wenn man auf 3 Spiele begrenzt (die meisten Partien sien eh nach 3 Spielen zu ende) muß man eben 3 Partien Spielen. Wenn man aber an einem Abend nur 4 Stunden zur Verfügung hat kann das je nach Deck dazu führen das man nur zwei Partien spielen kann.
Ich finde das irgendwie unschön, ich möchte lieber gegen möglichst viele verschiedene Leute spielen.

Wenn man sich aber irgendwie nicht in diese Richtung einigen kann bin ich auf jeden Fall auch eher dafür so ne 3 Spiele Regelung zu versuchen als offene Anzahl an Spielen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2005 17:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:

Darum wäre das Modifikationsmodell von Stoerte so passend, weil es da fast egal wäre ob man 5 Kristallspiele macht oder ob man nur einzelspiele macht.


Dem muss ich einfach grundlegend wiedersprechen! Es macht wie ich oben bereits angeführt habe echt große Unterschiede, wer mit welcher elo gegen wen spielt. Wenn ich morgen Zeit dazu finde, dann poste ich mal gegenbeispiele! Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2005 20:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von Thoraks Aufweichung der Kristallspielregelung halte ich gar nichts. Die Spielregeln schreiben, wie ein Einzelspiel aussieht, und wie ein Spiel auf 5 Kristalle aussieht. Noch eine dritte Variante hier mit ins Spiel zu bringen, hilft da nicht wirklich weiter. Nun gab es hier mal ´ne Abstimmung, ob in der Liga Kristallspiele und nur noch Kristallspiele gemacht werden sollen. Und da waren wohl die meisten Leute dafür.

Da haben wir nun unsere Kristallspiele, und haben nun ein Problem mit unserer ELO-Liste. Zum Einen die Frage: Sollen Kristallspiele genauso gewertet werden wie bisher Einzelspiele? Das macht meiner Meinung nach wenig Sinn, denn so wird die ganze Liste eingebremst, und es wird sich weniger bewegen.

Der zweite Punkt war die Idee, das Kristallergebnis mit in die ELO-Berechnung einzubeziehen, da es doch einen Unterschied zwischen einem 8:0 und einem 5:4 gibt. Daher meine Idee mit den Mod-Punkten.

Außerdem haben wir uns mit der Kristallspielpflicht für die Liga und das ELO-System einen Widerspruch geschaffen, denn die nächsten anstehenden Meisterschaften werden ja im Schweizer System mit Einzelspielen ausgetragen, nur das Finale und das "kleine" Finale sind Kristallspiele. Wie soll das denn nun gewertet werden?

Daher meine Option, weiterhin auch Einzelspiele wie bisher einzutragen, wobei die Kristallspiele durch die Mod-Punkte immer etwas höher gewichtet werden.

Wäre doch nett, wenn wir das bis zur Hamburger Meisterschaft mal klären könnten, wie es denn nun endgültig geregelt sein soll.

Umfrage an die Ligaleiter: wie handhabt Ihr es denn bisher? Wird ein Kristallspiel eingetragen wie bisher ein Einzelspiel, oder tippt Ihr jedes Einzelspiel ein?

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2005 20:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da Kristallspiele Pflicht sind werden die auch nur als ein Spiel gewertet.
Dem ersten Posting von Starfire nach zu Urteilen hat er das genauso gehalten.
Wie du selbst schon gesagt hast bremst das die Tabelle natürlich ziemlich aus.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2005 22:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wollen wir eine neue Abstimmung mit den Möglichkeiten machen, die bisher von euch erwähnt worden sind? Wir sollten auf jeden Fall bis zum Hamburger Turnier eine Lösung finden. Ich bin mir selbst unsicher, was das Beste wäre... zur Zeit neige ich auch wieder zu Einzelspielen Confused.
Hat wer Lust alle Möglichkeiten in einer Umfrage zu verpacken. Auch wenn wir schon eine hatten, stehen die Dinge jetzt doch anders, nachdem schon Erfahrungen gesammelt worden sind.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2005 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wieso bist zum hamburger turnier? die spiele gehen doch eh nicht in die Wertung ein oder?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 08:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Von Thoraks Aufweichung der Kristallspielregelung halte ich gar nichts. Die Spielregeln schreiben, wie ein Einzelspiel aussieht, und wie ein Spiel auf 5 Kristalle aussieht. Noch eine dritte Variante hier mit ins Spiel zu bringen, hilft da nicht wirklich weiter.


Sorry Störtebeker, die dritte Variante existiert bereits, nämlich in der online-Liga. Dort wird 5KR/3Spiele gespielt, mit der Möglichkeit zum Unentschieden (worüber ich in einer offfline-Liga nicht glücklich wäre). Deshalb sollte sie mMn auch als Alternative mit betrachtet werden.

Ich tendiere aufgrund der mangelnden Zeit bei einem Ligatag auch eher zu Einzelspielen. Beim letzten Ligatreffen hatte meines Wissens von 10 Teilnehmern ohnehin keiner eine Kristallkarte im Deck. (Es gab aber schon "Androhungen", dies bis zum nächsten mal zu ändern, sollte weiter bis 5KR gespielt werden.)

Bei Einzelspielen sind natürlich die Kristallkarten ziemlich wertlos, was die Aqua wieder schwächt.

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 09:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe da noch einen Vorschlag.
Auf Kristallspiele sind wir ja nur umgestiegen weil wir die Kristallkarten nicht nutzlos machen wollten.
Mit dem Vorschlag von Stoerte würden die Kristalle auch in einzelspielen eine Rolle spielen.
Darum wäre ich dafür wieder einzelspiele zu machen und die ELO Wertung nach Stoertes Vorschlag zu modifizieren.
IN einem Turnier kann man in der Endrunde trozdem auf 5 Kristalle SPielen, die einzelnen Spiele die dann zum Kristallsieg führen müssen dann halt nur einzeln gewertet werden.
So kann auch in den Lige jeder gerne auf 5 Kristalle spielen... auch hier würden dann halt nur die EInzelspiele bis zum SIeg einzeln ausgewertet.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
So kann auch in den Lige jeder gerne auf 5 Kristalle spielen... auch hier würden dann halt nur die EInzelspiele bis zum SIeg einzeln ausgewertet.


Ich weiß das klingt jetzt destruktiv, aber warum sollte dann überhaupt jemand auf 5 Kristalle spielen? Wäre ja sinnlos, wenn die Einzelspiele gewertet werden und nicht das gesamte Spiel.

Zum Unentschieden: Ich finde sogar, dass die Möglichkeit eines Unentschiedens BM bereichert, schließlich ist es so, dass die elo der Spieler sich dann trozdem ändert! Und zwar zu Gunsten des schwächeren Spielers, was durchaus sinnvoll ist, da dieser sich ja ein Unentschieden gegen einen besseren Spieler "erkämpft" hat. Also mögliche Unentschieden sind kein Problem.

Ich muss sagen, dass ich sehr für eine Regelung mit 5KR bin, da es eine Partie einfach ausgeglichener gestaltet. Ich weiß natürlich nicht wie es in anderen Ligen gehandhabt wird, aber in der norddeutschen Liga haben wir vorher auch immer schon 2 Partien gemacht. Quasi das 2. Spiel als Revance. Hier bröckelt jedoch das elo-System, da das zweite Spiel tendentiell wichtiger ist. Warum kann sich ja jeder denken....

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 11:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur aus Lust auf ein 5 Kristallspiel Wink

Ihr spielt in der Norddeutschen Liga aber auch immer sehr lange, das ist in anderen Ligen eben nicht so. Darum wurden bei uns sehr viele Einzelspiele gemacht, weil (bei uns) jeder daran intressiert ist gegen viele verschiedene Gegner zu spielen.
Klar kam es bei uns auch das ein oder andere mal vor das ein "Rückspiel" gemacht wurde, das war dann aber eine Entscheidung zwischen den jeweiligen Spielern.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 15:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich wäre dafür eine art "Ausschreibung" zu starten. Beispielsweise übers Wochenende. Jeder Überlegt sich sein System und formulliert es aus. Vorteile/Nachteile/Verfahren/etc... Dann posten wir alles hier und stimmen ab. Was meint ihr?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 16:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also nee, jetzt muss ich doch echt mal wieder meinen Senf dazu geben.
Wie kann es sein, dass nicht einmal WIR, die wir uns doch wohl eingefleischte Fans von BM nennen dürfen, es schaffen, das Spiel so zu spielen, wie es eigentlich vorgesehen ist? Mit Kristallkarten, auf 5 Kristalle.
Wer hat so jemals gespielt, bevor die Kristalle kamen? Also ich nie...

Dass man in der OL nicht unbedingt die Zeit hat für unbegrenzte Kristallspiele, seh ich ja ein. Aber offline sollte man doch grade die Zeit aufbringen können für ein ordentliches Spiel auf Kristalle. Das Zeitproblem ist doch auch lösbar, oder nicht?
Entweder man trifft sich öfter, oder man erhöht die Dauer eines Treffens oder man akzeptiert, dass man uU nicht gegen jeden Teilnehmer spielen kann...

Also wir in der Süddeutschen Liga haben halt immer Treffen von 5-6 Stunden, da ist genug Zeit für viele Spiele. Ich weiß nicht, wie das bei den anderen Ligen ist, aber so ein Treffen ist für mich eigentlich immer was längeres und ich nehm mir die Zeit gerne.

Ich bin sehr dafür, dass wir BM jetzt endlich mal so spielen, wie es konzipiert wurde.
Das Problem ist nun wohl, ob das elo-System überhaupt auf BM anwendbar ist. WEnn es modifiziert werden soll, ist das nicht ein riesenhaufen Arbeit? Also ich weiß ja nicht...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 17:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Berti

Sorry, aber bei mir ist es so, dass ich online unter der Woche mehr Zeit hab als offline am Wochenende (und die werd ich nutzen, wenn morgen endlich DSL freigeschaltet wird Wink)

Dazu kommt, dass ich ähnlich wie Trumpet 120 km zu meiner Liga fahre. Da hab ich einfach nicht so viel Zeit.

Wenn ich ein Einzelschicksal bin, dann ist das kein Problem. Nur wenn das etliche Teilnehmer betrifft, sollte man schon über Alternativen reden.

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits