Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 15:12  Titel:  SdLndT und Wundertüte/EM-Ergebnisse Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab hier mal " Fragen, die zwar nichts miteinander zu tun haben, aber manmuss ja nicht für alles nen eigenen Thread aufmachen:

1. Könnte schon mal vorgekommen sein aber ich habs noch nicht gesehen: Warum hat "Schamane des Lebens nach dem tod" genausoviele Monde wie "Öffne die Wundertüte des Lebens"? 1. kann man eine Karte weniger recyclen und 2. ist es aufgrund der niedrigen Werte und des Stopp-symbols fast unmöglich ihn anderswann als am Kampfbeginn auszuspielen. Kann mir das jemand erklären?

2. Ich war hier ne Zeitlang inaktiv und hab deshalb nicht alles mitgekriegt: Gibt es hier irgendwo ne Liste des Ergebnisses von der EM? Falls es es gibt hab ichs noch nicht gefunden.

Wär schön wenn ihr mir helfen könntet!


Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 15:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Lurara:

1. Darüber ham wir hier auch schon spekuliert. Imho ist der Schami echt nur zwei Monde wert aber naja. Er lässt sich immerhin recyclen, weshalb er in richtigen Recycle Decks manchmal ganz nützlich ist. Eventuell auch 3 Monde, da er ja ein Char is, und somit die Wahrscheinlichkeit, keinen Char zu haben, abgesenkt wird.

2. Mom, die Ergebnisse gibts als .xls file, ich such mal schnell.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bitte söhr: Blue Moon EM -> klick


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 10:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde auch das der Schamane durch Karten wie die AdN und die Wasser des Lebens weiter aufgewertet wird so das er inzwischen schon seine drei Monde wert ist.
Die Wundertüte lässt sich nur unter einer einzigen Bedingung zwei mal verwenden, der Auserwählte des Feuers.
Der Schamane hingegen lässt sich unter umständen gleich mehrfach zurückhohlen. Ich habe das schon erlebt in Spielen gegen Drantos.
Es ist einfach vurchtbar nervig wenn der Gegner dank solcher Karten immer und immer wieder Karten aus seinem Abwurfstpel hohlt, von denen man gehofft hatte das man sie endlich los ist.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
vurchtbar


Da ist er wieder, unser Gott, wie wir ihn lieben Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 13:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht schreibt er so gerne ein V, weil er so gerne mit dem Volk der Vulva spielt...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alles nur euch zu liebe Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 14:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Trotzdem halte ich die Bemondung für unangemessen. Selbst in richtig heftigen Recycle Decks wird seine Verwendung durch seine niedrigen Werte und das Stopp Symbol schon sher eingeschränkt. Man kann ihn mit Zufalls-Recyclern wie dem Wasser des Lebens und der Wundertüte ganz nett recyclen und zwar genau zwei Mal, allerings wird ihn wohl kaum jemand gezielt zurückholen, zum Beispiel mit dem Geist der Unterwelt oder dem des Schlachtfelds. Daher plädiere ich für zwei Monde.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 14:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
allerings wird ihn wohl kaum jemand gezielt zurückholen,

Habe ich schon erlebt Wink
Und die Spielbarkeit kann man dank Tutu, Verstärkungen oder Unterstüzungen ganz gut beeinflussen. Richtig eingesetzt ist er imho seine drei Monde durchaus wert... habe ich am eigenen Leib... oder Deck erfahren müssen.
Was nicht heißt das ich ihn verwenden würde, da meine Decks da eher nicht zu geeignet sind Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 15:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, aber wenn den jemand gezielt zurückholt, dann ist entweder sein Deck ansonsten nicht zu gebrauchen oder es handelt sich um einen der 2 von 1000 Fällen, wo der Schami seine 3 Monde wert ist. Imho gibt es Karten, die in der richtigen Situation durchaus mehr als ihre Monde wert sind, dann sollte es beim Schami, bei dem das fast nie vorkommen würde, auch so sein.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Widukind hat folgendes geschrieben:
[...] weil er so gerne mit [...] der Vulva spielt...

Mal absichtlich etwas lückenhaft zitiert: Wenn das kein Paradebeispiel für einen Freudschen Versprecher (Verschreiber) ist... Wink

Bei den Mond-Diskussionen muss man natürlich auch immer etwas die Historie betrachten. Es gibt diverse Karten, die mal für besonders stark gehalten wurden (oder die es in der Tat auch waren, als noch weniger Sets auf dem Markt waren) und inzwischen für weitaus weniger wertvoll gehalten werden - und umgekehrt.
Ich sehe es ganz pragmatisch so: Eine Karte ist halt so, wie sie ist, inklusive ihrer Mondkosten, und aufgrund dieser Voraussetzungen muss ich halt entscheiden, ob ich sie in mein Deck nehme oder nicht.
Ich erinnere nur an die Hyla-Mond-Diskussion, an der sich durchaus die Geister scheiden - insofern wir es nie so etwas wie eine optimale Bemodung einer Karte geben...

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 22:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beim Mimixdeck macht er sich gut und kommt meist auch öfter als nur einmal zur Geltung. Doch in anderen Decks (da muss ich euch recht geben) fällt er meist wegen seinem Stopsymbol und den immerhin 3 Monden raus, da nehme ich mir lieber den Schami der zukünft. Heldentaten. Für 2 Monde wäre dieser Char aber imho schon fast geschenkt, kann er doch immerhin eine Menge bewirken (richtig ausgespielt versteht sich). Ich habe es zwar noch nicht gesehen, aber so einer z.B. im Khinddeck, mannomann da sind Aktionen mit ihm möglich, da würde der Gegner glatt in die Luft gehen. Die größte Stärke dieser Karte ist nunmal (zum Vergleich mit Wundertüte) dass sie öfters ausgespielt werden kann, und dies auch leichter zu bewerkstelligen ist, als bei der Wundertüte mit AdF. Boo hoo!

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214463 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits