Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf welchen Kampagnenwelten spielt ihr D&D? Das am weitesten verbreitete wird wohl Faerun (Forgotten Realms) sein, schätze ich mal, aber es gibt ja auch noch einige andere...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 März, 2006 10:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir spielen im Moment Dragonlance, Age of Mortals. Gefällt mir als Setting recht gut, wenn auch etwas 'dunkel' für die durchschnittliche Fantasywelt IMHO.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 30 März, 2006 16:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ravenloft soll auch ziemlich düster sein...



Hehe: http://www.avalon-projekt.com/wod/vampire/camerilla_test/camarilla_test.htm

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 11:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf jeden Fall, ja. Wird warscheinlich unsere nächste Spielwelt wenn diese Kampanie vorbei ist. Nur würd ich Ravenloft glaub ich eigetlich nicht mehr als 'High Fantasy' einordnen, oder?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weiß nciht geanu, ist aber wohl eher Horrorzeug. Also Vampire, dunkle Warlords und so.

Wobei Vampire ja auch bei DSA vorkommen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hätte da mal zwei "DSA"-Frage an diejenigen, die sich ganz gut mit den Kulturen, Riten, Bräuchen usw. auf Aventurien auskennen (wenn's geht aber keine Meisterinfos verraten! Wink ). Und zwar geht's um den allseits [sarkasmus]beliebten[/sarkasmus] Orden des Bannstrahls *trommelwirbel* *zitter*:


1. Bannstrahler genießen ja in ganz Aventurien höchste Autorität. Können sie sich ihr übliches rigoroses Auftreten aber auch gegenüber dem Adel und Geweihten anderer Kirchen erlauben? Okay, Praios ist zwar quasi der Boss in Alveran, aber dennoch unterstehen die 11 anderen Kirchen (& die Nebenkirchen) ja nicht einfach den Praiosgeweihten, sondern sind selbstständig. Und der Adel hat sowieso ne besondere Stellung - v.a. im Mittelreich und Horasreich. Wie weit gehen da die Befugnisse des Ordens?

2. Versucht ein Bannstrahler eigentlich absout jeden Magier, jeden Elben, jeden Rur&Gror-Gläubigen usw. (alles was auch nur im entferntesten magisch angehaucht und/oder kein Praios-Fan ist) gleich auf den Scheiterhaufen zu kriegen oder kommt es da auch drauf an, welche Ziele die betreffende Person verfolgt? Und wie passt dieses radikale Verhalten eigentlich dazu, dass es im Alveranischen Pantheon auch eine Göttin gibt, die u.a. die Schutzherrin der Magie ist (-> Hesinde)?


Die Typen sollen ja übelst krass drauf sein... Hoffentlich treffe ich keinen!

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du fürchtest dich vor Bannstrahlern, willst aber Borbaradkampagne spielen und schwebst immer vor der Gefahr, dem zu begegnen? Wink

Bannstrahler sind übel drauf und in manchen Abenteuern kommen sie vor, da ich nciht weiß, was ihr noch so spielt, will ich lieber nciht zu viel verraten.

So weit ich weiß, ist es der Ritterorden des Praios und wenn ich mich rercht erinner, ist er dem Großinquisitor unterstellt.

Selbst sind sie weder Geweihte noch Magier, sie sind eher Befehlsempfänger.

gegen Antimagie haben sie wohl kaum was^^, gegen Elben auch nichts, die gibt ees in DSA nämlich nicht Whistle

Der Adel müsste egtl schwächer sein als die Auftragsgeber der Bannstrahler. Und Adel schützt vor Bannstrahlern nicht.


Sie haben was gegen bestimmte Magieformen, wie sie Hexen oder Schamanen anwenden und gegen bestimmte Magiearten(vor allem schwarzmagie), daher ist ihnen meist jede art von magie suspekt, das man einem menschen halt nciht ansehen kann, was für magie er betreibt(Außer vll man ist Hellsichtsmagier der Stufe 20). Aber du musst nicht magiebegabt sein, damit sie was gegen dich haben, also musst du vor ihnen immer auf der Hut sein.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Du fürchtest dich vor Bannstrahlern, willst aber Borbaradkampagne spielen und schwebst immer vor der Gefahr, dem zu begegnen?

Borbarad? Hey, ich hab in meinem 1. Abenteuer einen siebengehörnten Dämon erledigt (Diener Amazeroths) und bin in meinem 2. Abenteuer Pardona begegnet! Uuund hab's überlebt! Viel schlimmer kann's ja wohl nicht mehr kommen. Die Bannstrahler aber sind wirklich übel... Evil or Very Mad



Zitat:
gegen Antimagie haben sie wohl kaum was^^, gegen Elben auch nichts, die gibt ees in DSA nämlich nicht

Elben gibt's doch in "DSA"! scratch Auelben, Steppenelben, Firnelben... Oder heißt es Elfen? Gibt's da einen Unterschied?



Zitat:
So weit ich weiß, ist es der Ritterorden des Praios und wenn ich mich rercht erinner, ist er dem Großinquisitor unterstellt.

Zitat:
Der Adel müsste egtl schwächer sein als die Auftragsgeber der Bannstrahler. Und Adel schützt vor Bannstrahlern nicht.

Auch wenn es sich um z.B. Könige oder Herzöge handelt? Die beherrschen ja immerhin ganze Provinzen (Garetien, Almada usw.)... Und was ist mit Geweihten? Die Bannstrahler gehören ja nur zur Kirche des Praios und haben doch daher eigentlich nix in anderen Kirchen verloren... Das wäre ja ne ziemlich anmaßende Kompetenzüberschreitung, wenn sie deren Gerichtsbarkeit auch ausüben würden. (Okay, ausser ein anderer Geweihter wird zum Paktierer, aber dann hat er sich eigentlich selbst ganz automatisch aus der 12-Götter-Geweihtengemeinschaft ausgestoßen und ist quasi "Freiwild".)
Und der Großinquisitor steht aber noch unter dem Praios-Hochgeweihten, oder? (Bzw. wie auch immer man das Oberhaupt der alveranischen Kirchen nennt...) Und wenn der so ungefähr gleichberechtigt mit dem Rondra- oder Efferd- (usw.) -hochgeweihten ist, dann müsste es doch zumindest diese Grenzen für Bannstrahler geben, oder? Was wollen denn sonst Hesinde- und Mada-Geweihte machen?



Zitat:
Aber du musst nicht magiebegabt sein, damit sie was gegen dich haben, also musst du vor ihnen immer auf der Hut sein.

Ich muss auch nicht magiebegabt sein, damit ich was gegen sie habe! Hab sie noch nie angetroffen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich versuchen werde, einen großen Bogen um sie zu machen. Wink Ich hab zwar mit Magie überhaupt nix am Hut (bin mehr so der Nahkampfwaffentyp), aber wer weiß, was die sich in ihrem Übereifer ausdenken, wenn sie mal einen schlechten Tag haben...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: Faerûn gefällt mir auch am besten. Da gibt's die meisten Geschichten drüber (versuche mich mal selber an einer), und auch die meisten PC-Spiele:
- Neverwinter Nights - Baldur's Gate (wie ist das eigentlich, ich hab' das nicht!)
- Icewind Dale (I und II + Erweiterung "Herz des Winters")
- Pool Of Radiance - Ruins Of Myth Drannor (darüber versuch' ich was zu schreiben) Computer
- Demon Stone (leider erst ab 16 - menno! Evil or Very Mad )

Ich kenne nur eins, das außerhalb von Faerûn spielt: The Temple Of Elemental Evil - und da sind dann auch die klassischen Charaktere aus dem Starter-Set drin:
Regdar, Tordek, Mialee, Lidda usw...
Nur sehen die da total anders aus. Regdar hat z. B. 'ne Irokesen-
Frisur... Crazy

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 16:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sie heißen Elfen, aber das ist größtenteils ein Unterschied von einem Buchstaben und halt ner anderen Hintergrundsgeschichte der Rassen.

Und zur Macht der Bannstrahler sag ich dir nur, da du ja wahrscheinlich noch ein paar hochkarätige DSA-Abenteuer spielen wirst, dass du sie an deinem Leib erleben wirst^^.
Pardonna und der Siebengehörnte waren schon hart, aber es kommen noch ein paar sehr fiese Personen, also denk nciht, dass du das schlimmste hinter dir hast. Wink

Wovor jeder Spieler Angst haben sollt, gerade in ner Kampagne, die sich um Borbarad dreht, sind ein paar nette Moskitos^^, im Schwarm äußerst gefährlich für jeden Helden.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 18:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, die Moskitos sind gemein.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ääh, Moskitos höre sich echt nicht nett an. Sind sicher schwer mit Skrajas zu bekämpfen... Mr. Green



Aber haben die Bannstrahler echt so ne große Macht, dass sie sogar einfach mal so auf Geweihte losgehen und hochrangige Adelige herumkommandieren können? Gibt's da keine Hierarchie-/Höflichkeitsregeln, an die sie sich halten müssen? Haben die einfach überall freie Bahn und kein Rondrianer, König, Herzog, Feldherr, Golgarit usw. darf irgendwas sagen, weil er sonst - im besten Fall - in Ketten gelegt wird?? Das wäre schon ein bischen zu extrem... Ich kenn mich zwar nicht so gut damit aus, aber ich denk mal, sogar der Hochgeweihte des Praios muss sich an gewisse Regeln halten...



Zitat:
Und zur Macht der Bannstrahler sag ich dir nur, da du ja wahrscheinlich noch ein paar hochkarätige DSA-Abenteuer spielen wirst, dass du sie an deinem Leib erleben wirst^^.

Na toll, hoffentlich sprechen sie mich nicht an. Gibt's eigentlich keine Abenteuer, bei denen die Bannstrahler zur Abwechslung mal hilfreich sind? Die sind doch eigentlich dazu da, die Menschheit vor Dämonen und schwarzer Magie zu schützen, aber immer wenn sie auftauchen, gibt es Ärger... Langsam bräuchte man mal einen Orden, der die Welt vor Bannstrahlern schützt! Evil or Very Mad

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Möbius
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 4

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 20:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist zwar schon eine Weile her, dass ich DSA gespielt habe (ich bin eher Shadowrun-Fan), allerdings habe ich die meisten Hintergrundbücher gelesen und damals auch die Borbaradkampagne geleitet. Von daher kann ich Dwragon nur zustimmen, du hast noch so einiges vor dir. Smile

Revenge hat folgendes geschrieben:
1. Bannstrahler genießen ja in ganz Aventurien höchste Autorität. Können sie sich ihr übliches rigoroses Auftreten aber auch gegenüber dem Adel und Geweihten anderer Kirchen erlauben? Okay, Praios ist zwar quasi der Boss in Alveran, aber dennoch unterstehen die 11 anderen Kirchen (& die Nebenkirchen) ja nicht einfach den Praiosgeweihten, sondern sind selbstständig. Und der Adel hat sowieso ne besondere Stellung - v.a. im Mittelreich und Horasreich. Wie weit gehen da die Befugnisse des Ordens?


Man darf nicht vergessen, dass die Bannstrahler ein LAIENorden des Praios sind. Daher sind sie prinzipiell rangmäßig unter Geweihten anzusiedeln.
Rein rechtlich gesehen können sie gegen Adelige, Geweihte (der 12 und ihrer halbgöttlichen Kinder) und gegen Gildenmagier (inklusive Schwarzmagiern!!) nur dann etwas ausrichten, wenn sie Beweise für ketzerisches Handeln haben. Adel, Kirchen und Magiergilden achten immer darauf, dass die Rechte ihrer Mitglieder in diesem Zusammenhang nicht verletzt werden (zumindest, falls sie es mitbekommen...)
Magiekundige, die nicht einer der drei Gilden angehören, sowie Geweihte pantheonfremder Götter genießen diesen Schutz allerdings nicht.

Allerdings mögen Bannstrahler manchmal diese Gesetze etwas beugen oder sogar ignorieren (Und selbst, wenn sie sich daran halten, heißt das nicht, dass sie die betreffenden Personen höflich behandeln werden). Es besteht ein großer Unterschied zwischen dem, was sie tun können (d.h. dürfen), und dem, was sie gerne tun würden. Gerade die etwas fanatischeren Bannstrahler könnten durchaus versuchen, jemanden illegalerweise auf den Scheiterhaufen zu bringen, wenn sie der Meinung sind, damit durchzukommen bzw. Praios Willen zu vollstrecken (auch wenn die Missachtung von Gesetzen zu Praios Ehren eigentlich DAS Paradoxon schlechthin darstellt...); oft wird hierbei auch mit Einschüchterung gearbeitet und manche niederen Adeligen, Geweihten oder Magier mögen ihre Rechte gar nicht kennen...

Revenge hat folgendes geschrieben:
2. Versucht ein Bannstrahler eigentlich absout jeden Magier, jeden Elben, jeden Rur&Gror-Gläubigen usw. (alles was auch nur im entferntesten magisch angehaucht und/oder kein Praios-Fan ist) gleich auf den Scheiterhaufen zu kriegen oder kommt es da auch drauf an, welche Ziele die betreffende Person verfolgt? Und wie passt dieses radikale Verhalten eigentlich dazu, dass es im Alveranischen Pantheon auch eine Göttin gibt, die u.a. die Schutzherrin der Magie ist (-> Hesinde)?


Nicht alle Bannstrahler sind gleich. Auch hier gibt es das gesamte
Spektrum von blinden Fanatikern angefangen bis hin zu tatsächlich halbwegs vernünftigen Leuten. Wie eine Bannstrahler-Begegnung verläuft, hängt von der Einstellung der einzelnen Bannstrahler oder zumindest der ihres Anführers ab.
Wie oben bereits erwähnt, sind Gildenmagier zumindest teilweise davor geschützt, kurzerhand auf dem Scheiterhaufen zu landen (auch wenn das vielen Bannstrahler nicht gefällt).
Die Reaktion auf Elfen wird sich zwischen 'gottlose Dämonenbeschwörer, verbrennt sie!' (auch wenn Elfen nicht mehr mit Dämonen zu tun haben wollen, als die Bannstrahler) und 'unwissende Wilde, solange sie keinen Schaden anrichten, lassen wir sie in Ruhe' bewegen.
Bei Rur&Gror Gläubigen entspricht das dann wahrscheinlich 'Ketzer' bzw. 'irregeleitet, können aber noch gerettet werden'.

Auf Druiden, Hexen o.ä. werden allerdings fast alle Bannstrahler recht allergisch reagieren, da sie sowohl Magie als auch 'Unglauben' praktizieren.

Mit Hesinde haben sich die meisten (manchmal widerwillig) abgefunden. Manche besonders fanatischen Bannstrahler verehren allerdings NUR Praios und würden auch die anderern Kirchen am liebsten zerschlagen (gerade diese Gruppe trägt allerdings dazu bei, dass die Bannstrahler auch innerhalb der Praioskirche nicht unumstritten sind...)


   OfflinePersönliche Galerie von MöbiusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Man darf nicht vergessen, dass die Bannstrahler ein LAIENorden des Praios sind. Daher sind sie prinzipiell rangmäßig unter Geweihten anzusiedeln.

Hm... Also dürfte ein, k.A. zum Beispiel Rondra-Geweihter trotz aller Radikalität der Bannstrahler keine allzu großen Probleme mit dem Inquisitorenorden bekommen?

Und ich weiß zwar, dass der Bannstrahler-Orden als Laienorden gegründet wurde, aber gibt es da überhaupt keine Geweihten? Auch nicht in den höheren Positionen (ausser dem hochgeweihten Pariarch, der ja Oberhaupt dieser Kirche ist)?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Möbius
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 4

blank.gif
BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 10:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Man darf nicht vergessen, dass die Bannstrahler ein LAIENorden des Praios sind. Daher sind sie prinzipiell rangmäßig unter Geweihten anzusiedeln.

Hm... Also dürfte ein, k.A. zum Beispiel Rondra-Geweihter trotz aller Radikalität der Bannstrahler keine allzu großen Probleme mit dem Inquisitorenorden bekommen?

Und ich weiß zwar, dass der Bannstrahler-Orden als Laienorden gegründet wurde, aber gibt es da überhaupt keine Geweihten? Auch nicht in den höheren Positionen (ausser dem hochgeweihten Pariarch, der ja Oberhaupt dieser Kirche ist)?


Selbst Geweihte niederen Ranges, also Spieler-Helden, sind prinzipiell erstmal sicher davor, einfach kurzfristig verurteilt zu werden. Allerdings passieren in einer typischen Heldengruppe häufig verdächtige Dinge, z.B. Kontakt mit Dämonenbeschwörern, -paktierern oder Geweihten des Namenlosen (gerade in der Borbaradkampagne keine Seltenheit). Außerdem hat fast jede Heldengruppe einen oder mehrere Magieanwender; Geweihte, die sich mit ihnen abgeben, sind für die Bannstrahler sicherlich erstmal verdächtig, besonders, wenn es keine Gildenmagier sind.
Und die Situation sieht ganz anders aus, wenn die Bannstrahler die Kirche des Geweihten dazu bringen können, eine Untersuchung zu gestatten (z.B. aufgrund der oben genannten Unregelmäßigkeiten).

Es gibt Geweihte bei den Bannstrahlern, allerdings sind sie nicht die Regel. Und auch geweihte Bannstrahler haben nur dann mehr Befugnisse, wenn es um einen Praiosgeweihten geht, der in der Hierarchie unter ihnen steht.


   OfflinePersönliche Galerie von MöbiusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216690 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits