Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 09:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Gift klingt immer stark nach Maraskan, vor allem wenn es einen Kor-Geweihten dazu führt, Antidot zu nehmen Wink .
Bei Wundern hab ich mit meinem Rondrageweihten festgestellt, dass sie leichter zu bekommen sind, als ich dachte(so schwer sind die Würde auch nicht, dazu hängt es natürlichauch von der Situation ab, ob dir der Meister Boni gibt und davon, wie viel Kraft du übrig hast). Für Heilung hab ich aber auch nie um Hilfe gebeten, eher für nen Angriff oder einen Sprung. Heilung dürfte da wesentlich schwerer zu erlangen sein, wenn überhaupt^^. Kämpft dein Char gegen wilde Tiere auch lieber schön fair ohne Waffen?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 14:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, man kann Wunder bekommen, aber es gibt imhoo trotzdem einen Unterschied zwischen den Göttern, was die Häufigkeit von Wundern angeht. Z.B. werden dir die hilfsbereite Peraine und die liberale Tsa viel eher helfen, als der launische Efferd oder der kalte Firun. Oder um auf unser Beispiel zurückzukommen:

-> Aaalso, auf der einen Seite haben wir die Rondra, die zwar Opfertode - wenn sie sich nicht vermeiden lassen - gutheißt, der aber Ehre trotzdem viel wichtiger ist als Blut. Rondra, die es hasst, wenn ihre Geweihten Wehrlose erschlagen und die Schwache beschützen will und die sich auch ihren Anhängern gegenüber auch mal nachsichtig zeigen kann (wenn sie es sich nicht völlig mit der Göttin verdorben haben).
-> Und auf der anderen Seite ist Kor: der Mitleidlose, der Zermalmer, das blutgierige Richtschwert Alverans mit dem Herz aus Stein. Der Halbgott, der lachend über das Schlachtfeld schreitet, Schwäche zutiefst verabscheut und es hasst, wenn Sterbliche um die Verlängerung ihres irdischen Daseins betteln... angry5

Wer von den beiden wird wohl eher gewillt sein, dir ein Wunder zu gewähren?? Wink Mit anderen Worten: Auf den Schwarzen Kor kann man nur im alleräussersten Notfall zählen - der will lieber, dass seine starken Geweihten die Schwierigkeiten selbst meistern und wenn nicht... naja, ab in Borons Hallen! Die von Kor gegebenen Liturgien kann ein Kor-Geweihter natürlich immer nutzen, wenn er will (und wenn er die Probe schafft), aber richtige Kor-Wunder werden wohl eher selten vorkommen (nur wenn wirklich was davon abhängt). Und um Heilung braucht man ihn schon gar nicht bitten, wenn schon, dann lieber um Kampfstärke... Stoßgebete erhöhen ja auch nur solche Werte wie MU, GE, KK und AT. Also wenn ich dabei bin, langsam an einem Gift zu verrecken, hab ich ein Problem...



Zitat:
Kämpft dein Char gegen wilde Tiere auch lieber schön fair ohne Waffen?

Ein Korknabe kämpft nicht fair, ein Korknabe kämpft EFFEKTIV! Twisted Evil

Nee, ich hab aber noch gar keine Kor-Geweihte (im Moment hab ich ne thorwaler Söldnerin). Ich plane es aber schon mal (glaub aber nicht, dass unser Meister so begeistert sein wird Mr. Green ) und da hat mich diese Frage einfach mal interessiert.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 02:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss mich mal wieder mit ner Frage an die "DSA"-Kenner unter euch wenden: Wink

Was genau ist ein minderer Pakt?
Also ich hab gehört, dass es Pakte gibt, die man unbewusst eingehen kann (man tut absichtlich oder unabsichtlich Sachen, die stark dämonisch angehaucht sind - was man vielleicht gar nicht mal weiß - und eh man sich's versieht, hat man einen Pakt am Hals). Ist sowas evtl. ein minderer Pakt?

Und wie kann man den am besten brechen?
In den Namenslosen Tagen ist es zwar leichter, von einem Pakt durch pure Willenskraft wieder loszukommen, aber dann haben die Dämonen ja bis zum nächsten 12-göttlichen Tag Zeit, sich die Seele trotzdem noch zu holen. Also im Fall der NL Tage gilt der 1. Praios als der nächste Tag. Hm, unpraktisch. Sich in so einer üblen Zeit so lange mit Dämonen rumzuprügeln ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Wenn man sich an anderen Tagen von dem Erzdämon lossagen will, muss man "nur" 24 Stunden überleben, aber die Proben sind dann, glaub ich, schwerer (bzw. zumindest nicht erleichtert, k.A.).
Die Idee, eine Kirche einzuschalten, die einem in dieser Notlage hilft, ist auch ne Möglichkeit, aber... das ist bei näherer Betrachtung auch nicht unbedingt das wahre. Anbieten würde sich nämlich hier v.a. die Praios-Kirche und die koppelt die (zugegeben recht hilfreiche) Liturgie Exorzismus oft an anschließende Scheiterhaufenverbrennungen (was weniger angenehm wäre). Seele gerettet, aber SC verkohlt. Nett. Oder ist diese "brennende Rettung" nicht zwingend?

Ich hab so das Gefühl, dass man bei minderen Pakten so ziemlich der Ar*** ist... Der richtige Pakt ist zwar schwerer zu lösen, aber man hat sich wenigstens bewusst dafür entschieden und ist freien Willens das volle Risiko eingegangen. Und man kriegt das eine oder andere nützliche Paktgeschenk (auch wenn die Dämonenmale dafür krasser sind).
Beim minderen Pakt hat man gar nicht mal absichtlich paktiert (falls meine obige Vermutung, was ein minderer Pakt ist, stimmt) und kriegt trotzdem solche Probleme. Und das Lösen des Paktes ist zwar leichter, aber immer noch schwer genug. Und dass obwohl man sich nicht unbedingt frevlerisch verhalten hat und nicht allzu viel dafür kann! Fies, oder?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Aug, 2006 22:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer will nicht auch einen solchen Freund in seiner Rollenspieler-Runde haben?

http://video.google.de/videoplay?docid=-5825493270005637835&sourceid=zeitgeist

Viel Spaß damit.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Aug, 2006 23:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Erzi: das is ja zu geil^^

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 06:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Erzi: Confused Razz


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 18:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist echt genial! Very Happy Da weiß man nicht, wer von den drei Spielern (wohlgemerkt: Spielern, nicht Charas!!!) zuerst erschlagen gehört. Laughing

Gut, dass wir in unserer Gruppe nicht solche Probleme haben...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 00:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Thief ist doch mal cool drauf. ^^ Tja, Diebe sind halt einfach die besten! Wink

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 00:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaub, ich würde auch versuchen, den zu erschlagen! angry4 Und wenn mein schlafender Kollege dabei draufgeht, wird eben nochmal draufgehauen, bis es klappt. evil4

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 07:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, aber wenn der Spieler stirbt, weil er vom Spieler des toten Magiercharakters ermordet wurde, kann der Paladincharakter nicht nochmal draufhauen, weil der Spieler dazu ja tot ist.

Also hat der Dieb es in einer grandiosen Aktion geschafft, die Welt von D&D und unsere Welt miteinander zu verschmelzen, die Grenzen zu öffnen und so zu überleben.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 08:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habs grad den Spielern meiner Rollenspielrunde gemailt und werde heute abend auch ein paar Bier mitbringen Wink

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 22:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Widukind: Habt ihr denn auch einen Dieb in der Runde? Mr. Green

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 10:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LOL - das Endresultat kann man aber auch fixer haben. Hab als Dieb mal meinen "in Game" Bruder (ein Priester) nächtens die Gurgel durchgeschnitten Evil or Very Mad. Nur war der Meister zu gnädig und hat ihn überleben lassen...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir spielen heut nach langem mal wieder D&D, und am liebsten würde jeder von uns seinen Char in Boba Fett umändern Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Sep, 2006 00:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das war wirlich ein ernsthaftes Spiel.^^

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215918 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits