Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 18:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, das ist nett: http://www.das-phantom.net/kultur/test.php Twisted Evil

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat jemand von euch eigentlich schon mal mit dem Nachteil "Gesucht I, II, III" gespielt?
Und wie kann man sich diese 3 Stufen so vorstellen? Ab wann ist es nicht mehr I, sondern II und wann hat man III?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 01:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fang jetzt bald mit "Shadowrun" an... Very Happy

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 02:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr gute Wahl. Da kannst du dann einen hochtechnisierten Kampfmagier mit nem Schwert spielen. Smile

Aber fang gleich mit der 4er Version an. Die vereinfacht den Einstieg für Neulinge um einiges durch ein viel simpleres Regelwerk.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2007 22:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ist für einen Rigger-Samurai wichtiger/sinnvoller - Skills oder Attribute?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Feb, 2007 02:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beides Wink

Du solltest also deine Reaktion hoch genug haben, weil darüber afaik die ganzen Fahrzeugfertigkeiten laufen. Und dann natürlich auch noch deine Fahrzeuge entsprechend beherrschen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Feb, 2007 17:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... und Dich vercybern lassen, wenn Du genug Geld hast. Reflexbooster und Adrenalinpumpen sind für beide Heldenklassen äußerst hilfreich.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Beides

Aber ich muss mich ja entschieden, wie ich meine Prioritätenliste erstelle... Im Moment hab ich:
A - Ressourcen
B - Skills oder Attribute ?
C - Skills oder Attribute ?

D - kein Magier
E - Mensch (Policlub-Fan! Twisted Evil )

On mann, das Talentsystem ist doof, das passt ja alles irgendwie gut zu meinem Chara... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das heißt ihr Spielt noch SR3,
Ich spiel in der Regel keine Cyberbubis darum sind meine Tips nur eingeschränkt nutzbar aber:
Ich hbae eigentlich bei den meisten meiner SR3 Chars erstmal zugesehen das ich die Attribute hoch habe. Wenn möglich Priorität A
Ich weiß man braucht als Cyberbubi viel Kohle aber Ressourcen auf A sind (wenn ich mich nicht teusche) 1 Mio, braucht man die wirklich?
Naja und entsprechend würde ich Skills dann auf C nehmen.

Meine 2 Cent dazu. Aber ich bin jetzt auch nicht der erfahrenste SR Spieler. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 14:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also selbst wenn ich heutzutage noch SR3 spielen würde und mir da einen Char bauen sollte, wäre der über das Kaufsystem entstanden.

Das Prioritätensystem ist eindeutig zu unflexibel, allerdings für Anfänger übersichtlicher.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 16:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kaufsystem schon am Anfang der Generierung (also wie bei DSA)? Weil bei SR werden Fähigkeiten ja auch gekauft...

Und was ist der große Unterschied zwischen SR3 und SR 4?

Hehe, wir haben gestern übrigens unseren 1. Spieleabend gehabt! Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig mit den ganzen Würfelpools, aber war trotzdem ganz witzig. Und ich stecke ausgerechnet mit einem Trogg und einem Spitzohr in der Gruppe... evil4

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Möbius
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 4

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin mir nicht sicher, wie ähnlich das jetzt zu DSA4 ist, aber Kaufsystem bei der SR3-Generierung bedeutet, du hast eine bestimmte Anzahl von Punkten (wenn ich mich richtig erinnere ca. 100-120), mit denen du direkt Attribute, Fertigkeiten, usw. kaufst. Effektiv bist du also wesentlich flexibler als mit dem Prioritätensystem.

Die Regeln haben sich von SR3 auf SR4 deutlich vereinfacht. Vor allem laufen jetzt alle Teilbereiche (Kampf, Magie, Matrix, usw.) nach den gleichen Regeln ab.

Inhaltlich gibt es eigentlich nur zwei richtige Änderungen:
1) Die verschiedenen Magietraditionen sind stärker ausgestaltet und unterscheiden sich jetzt rollenspieltechnisch ziemlich deutlich voneinander ohne dass sie regeltechnisch alle auf entweder Hermetiker oder Schamanen zurückgeführt werden.
2) Die Matrix ist jetzt wireless. Daher können Decker mit auf den Run und müssen nicht zuhause in ihrer Wohnung sitzen. Die Unterscheidung zwischen Riggern und Deckern ist übrigens auch weggefallen, die beiden Archetypen unterscheiden sich nur noch dadurch, welche Schwerpunkte sie bei Fertigkeiten, Attributen und Ausrüstung legen.

Eine Übersicht (inklusive Vergleich SR3 - SR4) findest du bei Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Shadowrun


   OfflinePersönliche Galerie von MöbiusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Feb, 2007 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich bin mir nicht sicher, wie ähnlich das jetzt zu DSA4 ist, aber Kaufsystem bei der SR3-Generierung bedeutet, du hast eine bestimmte Anzahl von Punkten (wenn ich mich richtig erinnere ca. 100-120), mit denen du direkt Attribute, Fertigkeiten, usw. kaufst. Effektiv bist du also wesentlich flexibler als mit dem Prioritätensystem.

Beim Prioritätensystem kauft man doch auch... Man hat je nach Priorität verschiedene Punktemengen und die verteilt man dann auf Attribute & Co...


Hehe, aber unser Elf ist irgendwie witzig... Ich hab über 17.000 Nuyen, der Troll hat so um die 5.000 und der Elf... 39! Ich hab ne Pistole und schaff mir irgendwann demnächst ein Maschinengewehr an, der Troll hat ne Pistole und Blendgranaten und der Elf... ein Messer! Ich hab ein Rennmotorrad, der Troll hat einen Truck und der Elf... geht zu Fuß! Und das alles, obwohl er mW die Ressourcen auch auf A hat... Very Happy

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2007 01:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, du hast für deine Prioritäten dann auch Punkte zur Verfügung, aber sieh es doch mal so (fiktives Beispiel mit fiktiven Zahlenwerten):

Wenn du Attribute A nimmst, hast du 40 Punkte zu verteilen. Wenn du dir allerdings dein Konzept genau durchdenkst und zu dem Schluss kommst, dass du mit 36 Punkten auskommen würdest (Prio B mit 30 aber nicht reichen würde), musst du quasi Punkte verschwenden, die dir dann an anderer Stelle fehlen könnten.

Das könnte z.B. nach sich ziehen, dass du zu Fuß laufen musst, weil du dir kein Auto mehr leisten kannst.


Das Prioritätensystem hat sicherlich Vorteile, weil es dir ganz exakte Vorüberlegungen zu deinem Charakterkonzept erspart, weil du eben nur in ein grobes Raster reinbauen kannst. Aber das kostet halt extrem viel Flexibilität, die manchmal den kleinen Unterschied ausmacht, ob ein Konzept top oder flopp ist. Und das kannst du mir glauben, ich hab schon so einige Charaktere in meiner bisherigen Zeit, die ich Shadowrun kenne, gebaut.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 23:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Problem mit Shadowrun ist, das die Technologie andauernd von der Realität eingeholt wird, denn das System ist meines Wissens älter als z.B. Strato Inocendus, ´90 -´91, so die Ecke, nicht? Damals war ein kleines handliches Kommunikationsgerät, mit dem man Bilder und Videos übertragen oder Finanz-Transaktionen vornehmen, und sich ins weltweite Informationsnetz einlinken konnte, echt noch Science-Fiction.
Außerdem mag ich diese Würfelorgien nicht sonderlich.
Aber die Welt finde ich einfach großartig! Auch wenn ich manchmal befürchte, das sich auch unsere Realität genau dahin entwickelt...
Ich stehe da mehr auf die SR-Bücher. "Deutschland in den Schatten" und "Laß ab von Drachen" sollte man unbedingt lesen!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214508 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits