Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 März, 2007 20:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Entscheidend ist aber, das sich SR aus unserer Realität entwickelt hat, und vor allem die politische Situation (überflüssige Nationalstaaten, Mega-Cons mit eigenen Armeen) finde ich äußerst faszinierend, weil ich für die mittlere Zukunft unserer Welt genau damit rechne.


Da sich Cyberpunk (Neuromancer & Co.) als das Beispiel dystopischer Literatur der frühen 80er anbietet und somit einen direkten Nachfahren der von Romanen aus der 1. Hälfte des 20, Jahrhunderts (Brave New World, Nineteen Eighty-Four), welche auch in einer düsteren nährern Zukunft angesiedelt sind, darstellt, hast Du das bei jedem Cyberpunk-Rollenspiel, ob es jetzt Shadowrun, 2020, Ex Machina oder GURPS ist. Die Mitte des 21. Jh. ist ja gerade das Setting, in dem Gibson seine Romane angesiedelt hat, die nicht allzu ferne Zukunft eben. Der einzige Unterschied ist eben die Rückkehr der Magie, was sich auf den alten Mythos stützt, dass die Magie einst von der Technik verdrängt wurde (dazu spiele man Earthdawn, das die Vergangenheit zu Shadowrun darstellt). In dem Zusammenhang kann ich übrigens Rifts empfehlen.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 März, 2007 01:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ist eigentlich das RPG "Cyberpunk"?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gedankenblocker
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Mönchengladbach
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 16:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich spiele wöchentlich "AD&D" mit immer dem selben Dutzend Leute.
Wir spielen nach selbst erstellen (also geringfügig abgeänderten) Hausregeln,
derzeit haben wir 4 Kampangen parallel laufen und wechseln uns mit dem Meistern ab.
Eine dieser Kampagnen meistere ich selbst.
Wir spielen immer nach, vom Meister selbst kreierten Storys,
die wir aber auch gern mal an gute Bücher oder Filme anlehnen.

Und weil ich vom Rollenspiel einfach nicht genug kriegen kann,
habe ich auch online ein RPGCrossover- Forum ins Leben gerufen.

_________________
Image

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von GedankenblockerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was spielst Du da so am liebsten für SCs?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gedankenblocker
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Mönchengladbach
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 22:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge:
(hoffentlich blamiere ich mich mit meiner Antwort nicht,
bin doch nicht wirklich die Queen der Abkürzungen)

wenn SC = Spielcharakter ist (wovon ich aus gehe),
dann ist das meine Antwort..

ist gar nicht mal so einfach, natürlich bemühe ich mich immer um sehr einzigartige Chars
und wenn ich da nach gehe, dann ist meine Pixieelfe (bisher nur online vertreten) wohl mein Liebling.
Denn die ist laut Feedback meiner User ein echtes Original!

Allerdings muss ich gestehen, dass alle meine guten Chars bisher immer Frauen (immer zum Teil oder ganz menschlich)
waren/ sind und ich wirklich sehr auf gedankliche Fähigkeiten,
wie das "zweite Gesicht" oder "Empathie" stehe und dies gern mit ein paar tödlichen
und verwirrenden magischen Fähigkeiten kombiniere.

Ein paar männliche Chars habe ich auch im Angebot aber die sind immer ziemlich böse
und dienen meist nur als zu tötender Big Bad.

Ich bleib dabei, mein Liebling ist meine Pixieelfe

_________________
Image

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von GedankenblockerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 14:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
wenn SC = Spielcharakter ist (wovon ich aus gehe)

Jopp, stimmt.

Hui, ne Pixielfe ist in der Tat recht einzigartig...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gedankenblocker
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Mönchengladbach
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 15:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nicht was sie ist,
wie sie ist.. das ist das Einzigartige Image

wenn du magst schau hier mal rein.
Der zweite Post ist mein Steckbrief von ihr, gibt 'nen kleinen Vorgeschmack..
(die eigentlichen Posts mit ihr sind leider nur angemeldeten Usern vorbehalten)

_________________
Image

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von GedankenblockerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 13:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin immer noch dabei, mir für Shadowrun Version 4 einen super genialen Charakter zusammenzubauen. Da das aber relativ kompliziert ist, die ganzen Aspekte unter einen Hut zu bekommen, muss ich noch viel Feilen, damit er noch passgenau gemacht wird.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 16:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was soll denn am Schluss rauskommen?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 18:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine eierlegende Wollmilchsau!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 19:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh nein, das wär ja langweilig. Mein Charakter ist extrem spezialisiert.

Es soll am Schluss so das Böseste vom Bösen rauskommen. Den will sich keiner zum Feind machen, glaubt mir das.

Details kommen, sobald der Charakter fertig ist. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Es soll am Schluss so das Böseste vom Bösen rauskommen. Den will sich keiner zum Feind machen, glaubt mir das.


Ja, so einen SC habe ich auch mal gespielt. Anhänger einer ganz, ganz bösen Gottheit, Assasinen-Ausbildung und arbeitet als Rechtsanwalt!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 22:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich verrate mal soviel:

Mein Charakter ist unter anderem ein Sterilist. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 22:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab neulich auf Wiki gelesen, dass es bei "World of Darkness" ein Spiel gibt, das "Promethean" heißt... Die anderenx Spiele kenne ich ja (zumindest vom Hören), aber Promethean ist mir neu. Weiß da jemand etwas genaueres?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 09:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genaueres kann ich auch nicht sagen, ich weiß nur das es aus der neuen WoD Reihe ist und es ist bisher nur auf Englisch erschienen.
Worum es darin geht weiß ich nicht genau. EIn Freund meinte aber als eigene Setting wäre das nicht so geeignet, aber als zusatz in laufenden Geschichten wäre das klasse.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits