Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Nach welchem System wollt ihr in eurer Liga spielen?

Bis 5 Kristalle, wie es sich gehört!
35%
 35%  [ 6 ]
Bis 5 Kristalle, max. 3 Spiele, sonst dauert es zu lange!
5%
 5%  [ 1 ]
Bis 5 Kristalle, max. 3 Spiele, aber mit Zusatzregel bei Unentschieden.
17%
 17%  [ 3 ]
Einzelspiele, ich will gegen möglichst viele Gegner spielen!
41%
 41%  [ 7 ]
Soll doch jede Liga machen was sie will, wer braucht schon vergleichbare Ergebnisse?
0%
 0%  [ 0 ]
Ich weiß was besseres, siehe mein Post!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 17


Autor Nachricht
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 12:50  Titel:  Kristallspiele oder Einzelspiele in den offline-Ligen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem die ersten Spieltage mit der 5KR-Regelung in den einzelnen Ligen gelaufen sind und die Meinungen über Vor- und Nachteile sehr auseinander gehen, wäre es interessant zu wissen, ob wir uns in den Ligen auf eine einheitliche Regelung einigen können.

Zur Diskussion siehe diesen Thread:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2765

Eine rege Beteiligung aus den Ligen wäre für die Repräsentativität wichtig!

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da fehlen noch die Sachen mit der Berücksichtigung der Kristalle durch modifikation der ELO Berrechnung... so würde ich keine dieser Möglichkieten wählen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sehe das wie ladoik. So ist die abstimmung sinnlos. Ich denke wir sollten zunächst die vorschläge konkreter fassen und erklären!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na wenigstens in dem Punkt sind wir uns einig. Wink
Ich habe jetzt keine Zeit mehr, wenn das bis dahin nicht jemand anderes schon gemacht hat, werde ich mich morgen Früh mal hinsetzen und alle Möglichkeiten in einem eigenen Thread zusammenschreiben.
Dann kann man auch eine ordentliche Umfrage machen.
Über die Frage wenn wir die ELO Berrechnung modifizieren... wie machen wir das? Sollten wir dann icn einer getrennten Abstimmung entscheiden... die kann ja ruhig zeitgleich laufen, damit wir möglichst bald mal eine Entscheidung haben Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich wäre dafür eine art "Ausschreibung" zu starten. Beispielsweise übers Wochenende. Jeder Überlegt sich sein System und formulliert es aus. Vorteile/Nachteile/Verfahren/etc... Dann posten wir alles hier und stimmen ab. Was meint ihr?

Weitere Diskussionen bitte hier:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2765

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 15:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich wäre dafür eine art "Ausschreibung" zu starten. Beispielsweise übers Wochenende. Jeder Überlegt sich sein System und formulliert es aus. Vorteile/Nachteile/Verfahren/etc... Dann posten wir alles hier und stimmen ab. Was meint ihr?

Weitere Diskussionen bitte hier:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2765

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 17:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe bewusst nicht nach irgendwelchen Modifikationen der ELO-Berechnung gefragt, sondern wie ihr das Spiel am liebsten in eurer Liga spielen würdet.

Die ganzen Details der Berechnung sind vielen Forumsmitgliedern sowieso zu hoch.

Wenn wir uns tatsächlich auf ein System einigen können, ist es mit Sicherheit kein Problem, hinterher eine gute Wertung zu finden. Schwierig wirds nur, wenn in jeder Liga anders gespielt wird.

Mir gehts hier ums spielen, nicht ums rechnen.

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 17:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir fällt gerade auf das es nciht nett ist den Thread so kaput zu reden bevor er überhaupt vernünftig gestartet ist *gg*
Cedric, tut mir leid, ich wollte dir das nicht auseinander nehmen, grundsätzlich ist es ja gut wenn es in der Diskusion endlich mal vorwärts geht.
Aber in meinen Augen sind in der Abstimmung eben nicht alle Möglichkeiten enthalten.
Ich hoffe du nimmst das jetzt nicht persönlich Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ups das Posting kan Zeitgleich mit deinem.
Dann stehen wir aber hinterher wieder da and haben unter Umständen noch keine Endgülltige Lösung. Sad
Naja, da andere da anscheinend anders drüber denken und ihre Stimme schon abgegeben haben, werde ich das jetzt vorläufig auch mal tun. Dann muß man anschließend halt nochmal weiter diskutieren.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 17:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde spieltechnisch sind schon so ziemlich alle Möglichkeiten enthalten, nur nicht rechentechnisch Wink und da halte ich mich raus.

Gruß

Cedric

P.S. Ich nehm nix persönlich, außer wenn ich verliere.... Wink


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab jetzt auch mal abgestimmt allerdings sehe ich es so, dass genau diese Abstimmung schon stattgefunden hat!??!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Sep, 2005 03:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
ich hab jetzt auch mal abgestimmt allerdings sehe ich es so, dass genau diese Abstimmung schon stattgefunden hat!??!


Genau das sagt mir auch meine Erinnerung. Und diese Abstimmung endete damit, das wir in der Liga jetzt Kristallspiele machen müssen. Daher ist nicht die Frage ob, sondern wie wir damit umgehen.

Ich hätte da gerne eine einheitliche Regelung für die ELO-Wertung, das wird sonst langsam zum Freestyle, fürchte ich.

@ Xel: Zu diesem Thema habe ich mich in einem anderen Thread schon ergossen. Vielleicht kannst Du den mit diesem hier zusammenknoten

Die Liga-auf-Fünf Regelung hat sicherlich sehr viele Nachteile und ist vor allem anfängerfeindlich. Außerdem nimmt sie Einem die Möglichkeit, mit möglichst vielen Menschen zu spielen, weil Kristallspiele einfach verdammt lange dauern.

Ein ganz wichtiger Punkt ist jedoch, das wir ja am 15. Oktober die EM spielen wollen, und am nächsten Wochenende sind Hamburger Meisterschaften, die wir nach genau dem gleichen Modus austragen wollen. Da gibt es 7 Einzelspiele nach dem Schweizer System, und danach um Platz 1 und 3 jeweils ein Kristallspiel. Wie sollen wir das bitte in das ELO-System packen?

Hierzu meine Forderungen:

1. Das ELO-Ranglisten-System muß so erweitert werden, das sowohl Kristallspiele als auch Einzelspiele in die wertung eingehen können.
2. Bei Kristallspielen geht die Differenz der Kristalle mit in die Wertung ein.
3. Hierzu nehme man meinen Vorschlag aus dem anderen Thread.
4. Die Entscheidung, ob Einzel- oder Kristallspiele an einem Ligaspielabend gewertet werden, kann nicht global getroffen werden, sondern wird von jedem Ligaleiter individuell an jedem Spielabend getroffen.


Zu 4.: Wenn die Ligaleiter schon alles selbst ausrechnen müssen, dann sollen sie auch die Freiheit haben, den Turnierablauf selbst gestalten zu können, je nach Teilnehmerzahl oder Idee für einen Spieltag. Hauptsache ist, das wir ein einheitliches Ranglisten-System haben.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Sep, 2005 09:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Volle Zustimmung zu Stoertes Beitrag.
Allerdinsg mit einer kleinen Anmerkung, siehe den anderen Thread Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Sep, 2005 13:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Timmster und Störte:

Sicher, so eine Abstimmung hat schonmal stattgefunden, da konnte aber kaum einer aus persönlicher Erfahrung sprechen. (Ähnlich wie bei der AdN, da haben sich die Ansichten ziemlich relativiert.)

Ich halte es da mit Xel:
Zitat:
Hat wer Lust alle Möglichkeiten in einer Umfrage zu verpacken. Auch wenn wir schon eine hatten, stehen die Dinge jetzt doch anders, nachdem schon Erfahrungen gesammelt worden sind.


Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Sep, 2005 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
also ich wäre dafür eine art "Ausschreibung" zu starten. Beispielsweise übers Wochenende. Jeder Überlegt sich sein System und formulliert es aus. Vorteile/Nachteile/Verfahren/etc... Dann posten wir alles hier und stimmen ab. Was meint ihr?


Meine Güte, mir scheint, ich hätte diesen Post schon 3 Mal in 2 verschiedenen Threads gesehen. Laughing

@Cedric: Ich finde diese Umfrage super, jedenfalls beinhaltet sie alle Möglichkeiten (bis auf 2 Spiele mit möglichem Unentschieden Wink ), wie eine Begegnung ausgetragen werden kann, und ist auf gar keinen Fall sinnlos!

Wir werden uns schon einigen. Wink

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits