Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Nov, 2005 20:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Möchte die Diskussion über Argusauge und die Khind noch einmal beleben.
Mit dieser Kombination habe ich in Krefeld gute Erfahrungen gemacht und immerhin letzten Samstag das Turnier gewonnen.
Das Ersetzen von einigen Gang-Mitgliedern macht für mich keine Probleme, da ich mich flotter durchs Deck ziehe und durch Trinke das Wasser... eh für mich ein neues Spiel beginne. Speziell wenn man früh FunFun ohne die komplette Gang gespielt hat, ist der Rest der Gang nichts wert. Ebenso ist es mit Gangresten der Top- und Cool-Gang. Ferner spielte ich fünf Hylas, so dass ich auch dort immer die Auswahl hatte, einen neuen Hyla zu spielen oder einfach zu ersetzen. Das ermöglichte mir die totale Kontrole über die Hylas, da meine Gegner glücklicherweise auch eher weniger auf Hylas gesetzt haben. Die Zahl der Anführeraktionen sollte man jedoch weitgehend minimieren, da stimme ich zu.
Khind-Donnerfaust ist ebenfalls interessant, allerdings fehlen mir persönlich die Monde um mich abzusichern. Schande über euch! und Für wen haltet ihr euch! sind wohl kaum realisierbar, und gerade diese Interventionen, die ich durch TDW und die Wundertüte 2-3x spielen konnte, waren sehr machtvoll. Außerdem denke ich, dass man bei Donnerfaust mit einer schlechten Hand sofort geliefert ist, so dass der Drache zu Beginn nichts mehr bringt.
Argusauge schätze ich allgemein sehr, da er (insofern man konsequent ersetzt) mir eine annehmbare Mondzahl serviert und ein Maximum an Deckkontrolle bietet, was für Khind enorm wichtig ist.


Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Nov, 2005 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde ja, dass Donnerfaust noch am wenigsten bringt.
+0 Karten
+0 Monde
Aber man gewinnt zu Beginn des Spiels einen Drachen.
Wenn man Pech hat ist der dann schon nach dem ersten Kampf wieder weg.

_________________
Jeder macht ,was er will!!!
Keiner macht was er soll!!!
Aber ALLE machen mit!!!

Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Nov, 2005 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Marcel: Donnerfaust bringt in einigen Decks schon was, man muss nur sehr schnell spielen, um die Anzahl der Kämpfe zu minimieren um so den Startvorteil voll nutzen zu können. Außerdem halte ich Donnerfaust für den perfekten Inquisitor für die Flit, da zu viele Fremdkarten das Deck nur aufblähen und die Kontrolle flöten geht.


Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 01:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ mensaman:

Wie ich sehe, hast Du die Spielweise mit Argusauge wirklich verstanden. Mit Karten wie TdWdL, RdGdU oder ÖdWdL kann man den Abwurfstapel einfach als Zwischenablage benutzen. Konsequentes Ersetzen ist einfach Trumpf! Was gut ist, kommt ja wieder.
Ob diese Erkenntnis allein ausreicht, um ein Turnier in Krefeld zu gewinnen, weiß ich nicht, aber wenn der Rest Deines Decks ebenso überlegt zusammengestellt ist und das Kartenglück keinen ganz großen Bogen um Dich macht, müßte das für Ladoik & Co. aber reichen.^^

@ marcel:

Außer einem Drachen hat der Donnerfaust-Spieler den unschätzbaren Vorteil, weniger Karten zu haben. Ein Argusaugen-Spieler muß mindestens 5 Karten ersetzen, ein Schlangenzungen-Spieler 15 zusätzliche Karten nachziehen, um den Deckdurchlauf eines guten Donnerfaust-Decks zu erreichen. Und mit Schmierpfote braucht man schon sehr viele Karten mit dem Frei-Symbol, um die untersten Karten des eigenen Nachziehstapels überhaupt zu Gesicht zu bekommen.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 08:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich benutze Argusauge gern in Decks mit vielen Mutanten. Sollten diese mal zur Handverstopfung neigen, macht sich Argusauge ans Werk. Klappt ebenfalls prima.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 08:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey was sol das denn heißen Stoerte. Wink

Argusauge ist gerade für die Khind ein klasse Inqui, habe ich auch nie abgestritten, denn damit kann man die ganzen Unbrauchbaren Reste abwerfen.
Auch für ein Aqua Deck ist der prima, weil die die Wasser des Lebens eh im Deck haben. Durch die polarisierten Werte ist man da auch so manchesmal froh wenn man einfach mal eine Karte ersetzen kann.

Was Donnerfaust angeht, ja für die Flit ist der wirklich spitze, störende Sonderfunktionen haben die eh zu genüge und man kann sich auf einzelnen ,durch speziell auf das Gegnervolk zugeschnittene Charaktere unterstützte, Angriffe konzentrieren. Und da man häufig nicht die sechs Karten Grenze knackt ist der eine Drache Vorsprung sehr viel wert.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am Mi 16 Nov, 2005 10:22, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 09:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
spietze


Gott der Rechtschreibung Wink

SCNR

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 10:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Thema:

Mittlerweile finde ich Argusauge stark und spiele gerne mit ihm. Man muss wirklich, wie Stoerte sagt, die Ersetzen-Funktion konsequent nutzen und schnell durchs Deck hecheln. Das schmerzt am Anfang, macht aber je mehr man davon profitiert, um so mehr Spass. Insbesondere für die Aqua halte ich Argusauge für ideal, aus den von Ladoik genannten Gründen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 10:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun ja, ich habe noch nie mit den Inqinistoren gespielt.
Ich finde nur,dass ein Drache zu Spielbeginn wenig bringt.
Da bringt ein Ersetzensymbol auf jede Karte doch mehr.
Aber Stoertebeker hat schon Recht, dass die anderen Inquinistoren den Nachteil haben, dass man mehr Karten in seinem Deck hat.

_________________
Jeder macht ,was er will!!!
Keiner macht was er soll!!!
Aber ALLE machen mit!!!

Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Drache und 5 Karten weniger. Ich halt aber auch Argusage für den besseren der beiden, zumindest für die meisten Völker.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Nov, 2005 00:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie sich der Wind doch drehen kann.

Ich unterscheide bei Profi-Deck ja grundsätzlich in zwei Kategorien: Power-Decks und Turbo-Decks. Power-Decks haben viele Karten, viele Monde, viel Feuerkraft und halten lange durch. Also Schlangenzunge und Schmierpfote. Turbo-Decks haben wenig Karten, wenig Monde, wenig Feuerkraft und sind schnell mit dem Stapel durch. Also Donnerfaust und Argusauge.
So traten zur EM rund 3/4 der Kombatanten mit Power-Decks an, und bis auf ein paar versprengte Schmierpfoten ganz vorne haben die meisten davon gegen die Turbo-Decks ziemlich abgeloost.
Nach meiner Erfahrung sind Power-Decks einfach wesentlich glücksabhängiger, denn wenn ich meinen Stapel möglichst schnell durchackere, habe ich alles, was ich brauche, auch irgendwann auf der Hand. Hingegen war ich bei meinem Hoax-Schlangenzungen-Deck schon kurz davor, SnA rauszuwerfen, denn diese Karte lag immer ganz unten, und meistens bekam ich sie gar nicht zu Gesicht. Stattdessen habe ich jetzt Schlangenzunge rausgeworfen, und spiele ein Hoax-Turbo-Deck!
SnA liegt zwar immer noch grundsätzlich ganz unten, aber mittlerweile stört mich das nicht mehr, denn wenn ich SnA schließlich auf die Hand bekomme, spiele ich dann zuerst das Wasser des Lebens, und hole mir dann den Truppennachschub.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Nov, 2005 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Hoax-Deck funktioniert? Ich habe keine Erfahrung mit diesem Völkchen, aber ich versteh nicht, wie das Deck mit Donnerfaust/Argusauge funktionieren soll. Trinke das Wasser sind vier Monde, die Pfeile fünf, für Flit nehme ich jetzt noch mal drei Monde, macht insgesamt bei mir schon 8 Monde für Karten von denen ich weiß, dass sie im Deck sind, bzw. Karten ohne dich ich nie antreten würde. Bleiben noch zwei, bei Argusage sieben Monde. Dafür müssen Chars rein, das geht bei Donnerfaust gar nicht. Mit Hoax 01 und Hoax 02 sind schon annehmbare drin, drei bis vier kommen dazu. Ich frage mich jetzt, wie damit die Us auf den Tisch sollen? Spielt der Gegner früh hohe Werte oder wirft Us ab, hat dieses Deck glaube ich keine Chance.

Ich verstehe nicht, wie dieses Deck laufen soll, gehe aber davon aus, dass es funktioniet und ich den tiefen Sinn von Hoax/Argusauge nicht verstehe.


Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 00:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ mensaman:

Da müssen überhaupt keine Chars mehr rein, außer Flit, sondern eher raus. Hoax 01 + 02 fliegen bei mir grundsätzlich raus, denn auf Erde können sie gar nichts, und auf Feuer hat man meist das Problem, das man gegen seine eigene Stärkeansage nicht mehr ankommt. Die Helden der Hoax haben doch alle fiesen SF´s, die man so braucht. Die Spielweise der Hoax ist doch eher langsam aufbauen, 2/2 er Helden + U´s legen, bis es 6 Karten sind, und dann mit dem Tückischen Gedankenblocker den Sack zumachen.

Und spiel der Gegner früh hohe Werte, ja dann...

Demegodeas der Kauz + Buch der Weisheit + Giftpfeile = 14... welches Element sagtest Du noch?

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ausserdem bist du wenn du alle deine Lieblingskarten im Deck haben willst sowieso mit den kleinen Inquis fehl am Platz. Man muss sich bei denen eben genau auf die Stärken des eigenen Volkes besinnen und nur punktuell nachbessern. Auf der anderen Seite genügt es dann aber auch of weniger Karten eines Types reinzunehmen. Wenn ich z.B Schmierpfote spiele und Angst vor AAs habe nehme ich im Extremfall das Boshafte Auge, den Feuerzauber, Lachgas und die Inter. Mit Donnerfaust nehm ich MAXIMAL zwei dieser Karten rein.
Man sucht sich also nur seine wirklich liebsten Karten und macht den Sack zu bevor man noch mehr brauchen sollte.
Ich fürcht aber trotzdem, dass diese Hoax überrennt werden könnten.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Stoertebeker
Ich muß sagen, ich bin auch eher skeptisch was Deine Auffassung betrifft.
Natürlich hast Du recht, daß die Hoax-Charaktere, was die SF betrifft, erste Sahne sind. Die Oma und er Opa (der aber nur in bestimmten Kombinationen oder falls er Schlüsselkarten abwirft) sind Knaller. Mit dem Heiteren ist auch viel möglich. Blinder hilft einem als Startspieler immens un der Kauz ist natürlich auch eine Waffe bei so vielen Unterstützungen. Der Kartograph ist eine unsichere Sache, wenn er funktioniert, ist er natürlich super. Der Astronom erhöht den Karten- und Kombinationspool. Der Symbolignorierer ist ohne Zweifel auch nützlich.
Bis hierhin, ok.
Gegen schlagkräftige Decks wird es aber dennoch sehr problematisch. Da ist ein langsames Aufbauen einfach nicht möglich. Als Startspieler hat man zusätzlich das Problem, daß man eine Karte mit guten SF legt, diese aber aufgrund der niedrigen Werte eher verpuffen. Die SF gewinnen an Wert, wenn Unterstützungen liegen bzw. die Stärke sonst irgendwie hoch ist.
Ich nehme an, daß in dieses Konzept nun noch einige Karten mit Frei-Symbol gehören. Anders kann ich mir wirklich nicht erklären, wie das funktionieren soll. Also Tutu rein und somit den Kartendurchlauf erhöhen und die Stärke nach oben treiben, was wiederum zu einer Verstärkung der SF der Charaktere führt.
Auch wenn mit Deinem Beispiel mal ein Wert von 14 möglich ist, so ist dieser halt einmal möglich und auch nur, wenn die Karten so auf die Hand kommen. Selbst wenn es dem Gegner nicht gelingt, das zu blocken oder mitzuziehen, so verliert er einen Drachen (bei 6 Karten natürlich 2). Und danach genügt es mit Werten um 8 oder 9 anzugreifen und Du hast ein Problem. Viel Schutz sollte auch nicht im Deck sein, immerhin sind die Monde ja schon für die Frei-Karten zu einem recht großen Teil verwendet. Interventionen sind also auch kaum verwendbar. Dafür tun einem gegnerische Interventionen besonders weh. Das Wasser des Lebens geblockt und das Konzept ist angekratzt und zusätzlich sind 4 Monde weg.
Klar, ich stochere nur im Dunkeln, da ich Dein Deck ja nicht kenne. Ich wollte nur nochmal kurz darlegen, weshalb auch ich skeptisch bin, daß das (gegen manche Decks) funktioniert. Was natürlich nicht heißt, daß das nicht funktionieren kann.
Vielleicht kannst Du nochmal genauer schreiben, wie das Konzept aussieht, da ich sehr daran interessiert bin, gute Hoax-Decks zu konzipieren. Seit alle Karten da sind, sind die Hoax für mich leider völlig uninteressant geworden. Anfangs, zu Classic-Zeiten, war's noch mein Lieblingsvolk.


Gruß,
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits