|
Autor |
Nachricht |
Sleepy
Blue Moon Leader***
|
|
Im FAQ-Thread kam folgende Frage auf:
Im Gegensatz zu "Genug jetzt" ("Ich darf diese Karte auslegen, sofort nachdem Du Deine Stärke angesagt hast") steht auf "Weg damit" nur "Ich darf diese Karte auslegen, nachdem Du Deine Stärke angesagt hast" - also ohne "sofort".
Insofern darf man offenbar diese Intervention noch spielen, nachdem der Gegner seinen Zug komplett beendet hat, richtig?
(Könnte z.B. garnicht so unentscheident sein, z.B. wenn ich erstmal gucken will, was der Gegner mit mittels seiner Top-Gang-Chars abwirft.)
|
|
|
|
|
|
|
|
obelix66
Blue Moon Freak
|
|
Der Unterschied ist der:
Bei "Genug jetzt" darf der Gegner keine Karten mehr nachziehen, bei "Weg damit" darf er nach Entfernen der Karte Karten nachziehen.
That's it.
|
|
|
|
_________________ Terrah rules the world!
|
|
|
|
|
Colin
Blue Moon Freak
|
|
Der englische Kartentext von "Weg Damit!" bzw. "Away with this!" lautet:
Zitat: |
I may play this card immediately after you announce your power: [...] |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sleepy
Blue Moon Leader***
|
|
@Obelix: Naja, daß er bei "Weg damit" Karten nachziehen kann, ist schon klar. Die Frage ist, ob ich die Intervention spielen darf, nachdem er Karten nachgezogen hat, und viel wichtiger, auch nachdem er entsprechende andere "am Ende meines Zuges"-Aktionen durchgeführt hat.
Colins Post weist aber darauf hin, daß es sich mal wieder um einen Flüchtigkeitsfehler bei der Übersetzung handelt, und eigentlich doch ein "sofort" dort stehen müßte...
|
|
|
|
|
|
|
|
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
|
|
@Erzi: der korrigierte Kartentext wäre auch in Spalte N "Sonderfunktion (semi-offiziell korrigiert)" der offiziellen Kartenliste nachzutragen. Das ist ein neu gefundener Übersetzungsfehler.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
255700 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|