Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 09:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich das richtig sehe kennt sich Stoerte nicht genug aus um den Blattschutz aufzuheben *gg*

Ich war im ersten Moment auch irritiert, aber ich finde es auch Ok so wie es ist.
Ich kann dir aber gerne eine angepasste Version schicken wenn du magst Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 12:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

huuhu,
gibt es nicht die möglichkeit das leute irgendwann aus der elo-herraus fallen? die sachte wird einfach extrem unübersichtlich durch die ganzen karteileichen in der tabelle.

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die mir bekannten ELOs erledigen das nach 1 Jahr. Ist das bei BM anders?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 16:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bisher haben wir da keine Regelung dazu.
Ist aber tatsächlich ne Sache über die man nachdenken sollte.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mich stören die ELO-Leichen auch, ehrlich gesagt.
Ich könnte mir folgende Lösung vorstellen:

1. Nur Ligamitglieder spielen Ligaspiele, die in die ELO-Wertung einfliessen, können aber auf Wunsch auch Freundschaftsspiele machen, um z.B. ein neues Deck auszuprobieren.
2. Ligamitglieder, die nur selten zu den Treffen kommen oder nach anfänglicher Teilnahme gar nicht mehr, können aus der Liga ausgeschlossen werden und damit auch aus der ELO-Liste. Ich führe z.B. eine Statistik über die Häufigkeit der Teilnahme unserer Mitglieder. Wenn ich sehe, dass jemand selten kommt, frage ich nach dem Grund. Danach würde ich dann über die weitere Mitgliedschaft entscheiden. Trumpetfisch (und damit auch Jacob) erscheinen sehr selten, aber da ich weiss, dass er von ausserhalb kommt und auch beruflich ziemlich eingespannt ist, bleibt er natürlich Mitglied. Lavaking auf der anderen Seite war nur ein- oder zweimal dabei und hat 2005 an unserem Turnier teilgenommen. Danach haben wir ihn nie wieder gesehen. Ihn würde ich rausnehmen.
3. Leute, die neu dazustossen, können nur Freundschaftsspiele spielen. Da ich immer nachfrage, ob sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind, regelt sich das von selbst. Werden sie Mitglied, können sie in Zukunft gewertete Spiele machen, ansonsten erscheinen sie in der ELO-Liste gar nicht erst.

Das mal als kleine Anregung.

Gruss

Starfire

( director2 Präsident BM-Nord)

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin da Starfires Meinung. Die Ligaleiter sollten imho einfach entscheiden, gewisse "Karteileichen" zu entfernen. Die Leiter könnten sich die jeweiligen Werte dieser Spieler notieren, damit der (unwahrscheinliche) Fall des wiederbeginns der Ligaaktivität abgesichert ist. Die Entscheiung ein Mitglied aus der elo zu entfernen sollte durch ffolgende Faktoren beeinflusst werden:

- Mitglied bei den letzten x Treffen nicht anwesend (hier finde ich 5-6 eine passende Belegung von x)

- Mitglied tritt kaum oder gar nicht mehr im Forum in Erscheinung.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gut dann unterbreite ich auch mal ein paar vorschläge.

a- man könnte in der elo liste eine spalte "inaktiv" anlegen. so wäre es möglich spieler mit vorher festgelegten kriterien zu makieren.
b- die inaktive spielen kann man aus der platzierungsliste entfernen und in einer weiteren alphabetischen liste führen.
c- eine spalte in der liste hinzufügen die aufschluss über das datum des letzten gewerten spiels gibt. dann ist es für leute erkennbar wann jemand das letzte mal ein spiel bestritten hat.

störes idee:
unterschiedliche mitgliedschaften zu erstellen finde ich persönlich nicht so gut. man hat dann ein riesen palawer wann man als vollmitglied geführt wird und wann nicht.

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 09:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vorschlag:
1. Ich baue eine Funktion ein, dass alle Ligaleiter auch Leute aus ihrer Liga rauslöschen können. Ligaübergreifende Spieler wie Ruwi usw. bitte nicht löschen, sondern mit eine Email schicken, falls er/sie in der jeweiligen Liga nicht mehr aufscheinen sollen.

2. Die ELO-Werte werden nach jeder EM auf 1200 zurückgesetzt.

Bin für alles offen.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 11:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:

2. Die ELO-Werte werden nach jeder EM auf 1200 zurückgesetzt.


Das halt ich zumindest solange für kontraproduktiv solange EM und ELO gar nix miteinander zu tun haben. Warum dann das eine durch das andere löschen? Wenn die ELO irgendwann mal als quali für die EM dient könnte man darüber diskutieren.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 11:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Punkt 1 ist prima, Punkt 2 finde ich nicht so gut.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kilrah: Ein bischen haben die ELO doch mit der EM zu tun, weil nach ihnen jetzt doch die Töpfe gebildet werden. Ok ist nicht viel, aber immer hin etwas.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 17:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die spiele des essener turniers fließt auch in die elowertung ein. trozdem bin ich gegen ein löschen der elos.
das herauslöschen ist immer eine endglütige sache. wieso erstellt man nicht eine liste mit inaktiven spielen, wie ich es oben vorgeschlagen habe.

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 22:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin auch nicht für Punkt 2.

Lg
Desp

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

leute was hat sich hier ergeben?

lasst und eine vorrübergehende lösung einrichten bis wir uns einig sind wie wir weiter verfahren.
mein vorschlag ist eine variante die personen nicht entgültig löscht:
für jede person steht dem ligaorganisator die möglichkeit zur verfügung ihr auf inaktiv zu setzten. sollte das geschehen fällt die person aus der Elo-ranking liste herraus und wird in eine andere liste einsotiert. diese list ist nur alphabetisch oder nach ligazugehörigkeit sotiert nicht jedoch nach platzierung. wird eine person irgendwann mal wieder aktiv kann ich sie auf aktiv setzten und habe noch alle informationen über ihn zur verfügung.
cu

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 22:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nagashs Vorschlag klingt gut. Das erleichtert es auch einem Spieler wieder einzusteigen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits