Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 11:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, StarteGrossangriff steht auch auf meiner Abschussliste. Wenn mein Gegner weiss dass ich Flit spiele hat der mit ziemlicher Sicherheit 'Ertränke den Widerstand' drin. So viele Anti-Flitkarten gibts ja nicht, und diese ist wohl ein Muss. Und dann 4 Verstärkungen raushauen die mit eine AA abgeworfen werden, das ist sehr bitter und darf nicht passieren.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 02:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Starte Groszangriff" ist in sofern ganz nuetzlich, als man damit eine Verstaerkung und eine Unterstuetzung gleichzeitig auslegen kann, oder eben zwei Verstaerkungen, die nicht unbedingt Paare sein muessen (damit im Standarddeck schon auch brauchbar, aber selbst da nicht der Bringer... im Aerger-Deck eben ueberfluessig)

Das Kosten/Nutzen-Verhaeltnis ist einfach schlecht (der eine Mond kommt nicht nur daher, dass die anderen Voelker nicht soooo viele Verstaerkungen haben): will man die AA so nutzen, dass sie sich auch rentiert blockiert sie einem zusammen mit den ersten Verstaerkungen erstmal uebel die Hand. Und dann ist so ein Groszangriff einfach zu leicht zu blocken: Mutanten, Schildkarten, Ertraenke den Widerstand, Erzeuge ein Erdbeben und was nicht noch alles...
Aus dem selben Grund finde ich auch die Handschuhe nicht sooo effektiv (einmal Staerke 14 ist lang nicht so gut wie zweimal nacheinander Staerke 7...).

Zur frueheren Kritik, das Deck haette zu wenige Charaktere: Es stimmt schon, es ist hart an der Grenze, aber spielbar... Wenn der Gegner aber mit Diskard kommt, tut das dann natuerlich besonders weh...
Sobald die Pillar draussen sind werd ich's wohl deutlich ueberarbeiten muessen... (wohl auch schon vorher, aber ich komm erstmal nicht an Khind und Terrah ran, und gegen die ersten vier Voelker find ich's ganz brauchbar)

Schoenen Grusz

Lindir,
(der jetzt wohl endlich seinen Drachen kriegt Smile)


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 12:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlichen Göückwunsch zum ersten Drachen! Habe gestern auch meinen ersten bekommen!
Noch kurz zum Deck: Noch problematischer mit den wenigen Charakteren kann es durch bestimmte Karten aus den beiden neuen Decks werden.
Im Terrah-Deck gibt es z.B eine Unterstützung, durch welche Symbole ignoriert werden. Dann tut's noch mehr weh, wenige Charaktere zu haben!
Dafür ist Mad Mike natürlich 'ne große Verstärkung für jedes Flit-Deck.
Gefährlich wird's wohl nur gegen die Terrah, da wird ein Ärger-Deck (letztendlich ist ja jedes Flit-Deck mit den ganzen Blocker- und Ärger-Karten ein Ärger-Deck) mal schnell zum Geärgerten-Deck!
Müsste ich mich momentan für ein Volk für mein Deck entscheiden, würde ich aber trotzdem die Flit nehmen (obwohl die Mimix viel schöner sind).

Gruß, Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 23:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Problem der wenigen Charaktere:

Es lassen sich ja zum Glueck Charaktere und Unterstuetzungen, die was boeses tun, ignorieren oder abwerfen Wink

Ansonsten ist grade mal ein Char weniger drin als im Standarddeck...

Aber man muss natuerlich bedenken, dass das Deck gebaut wurde, als erst 4 Voelker draussen waren.
Werde das Deck sicher mal ueberarbeiten, aber im Moment hab ich keine Moeglichkeit, die beiden neuen Voelker probezuspielen...
Allerdings weiss ich nicht, ob ich sooo viel veraendern wuerde... sicher kaeme Mad Mike rein... und vielleicht sollte man auch die Feuerblitze gegen die 2/2-Unterstuetzung der Mimix austauschen...
Aber sonst?

Bin aber fuer Vorschlaege jederzeit empfaenglich...

Gruss

Lindir


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits