Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 21:53  Titel:  Re: Khindkin und Banne den Bärd Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Bei mir lag der Zwitscher als aktiver Char, also wird das Lachgas ignoriert.

...

Zu allem Überfluß ist aber ab dem Zeitpunkt, an dem ich einen neuen Char lege, mein Zirper nicht mehr aktiv


Ähm..., da habe ich wohl meine beiden gefiederten Freunde durcheinandergeworfen. Es handelte sich aber ganz eindeutig um den ZWITSCHER.

@ Sleepy: Nicht Du bist der Blindfisch, sondern ich.

Bei ausliegendem Zirper wäre BdB - äh, BdG - ja auch nicht wirklich sinnvoll gewesen, sondern ich hätte Zirper einfach wieder aufgenommen und nochmal gelegt, und die SF´s von KhindKin und FunFun wären schon in Bärds Zug ignoriert worden. Es ist aber nicht ganz so einfach.
Der Knackpunkt bleibt die Frage, wie "aktiv bleiben" zu verstehen ist. Und wie wäre es gewesen, wenn statt Khindkin der Nachschlag mit den Fäusten gekommen wäre? Da würde ich sagen, das die SF der AA nicht mehr nachträglich ignoriert werden kann - wie bei allen AA´s, da die Wirkung der SF mit dem Ende des eigenen Zuges prinzipiell vorrüber ist. Aber bei einem Char, der ja selbst noch aktiv ist, Stärke 1 hat, und noch eine Verstärkung mitbringt?
KhindKin ist keine "jetzt" Karte, sondern wirkt auch über das eigene Zugende hinaus, warum soll man die SF nicht ignorieren können?

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2005 05:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KhindKin wirkt aber trozdem nur in dem Moment seines Auslegens, denn wenn er verhindert nur das die Karten der Vorrunde wegen ihm zusammengeschoben werden müssen. Wenn die einmal aktiv geblieben sind bleiben sie bis zum ende aktiv, denn wenn die einmal regelkonform liegen bleiben konnten, muss das später nicht nachgehohlte werden nur weil die Bedingungen sich ändern.

Ich muß mal suchen, aber das haben wir schonmal irgendwo disskutiert.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2005 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 Thorak:

Ich habe mich wegen dem Zirper verschrieben, wollte ja Zwitscher schreiben...wegen dem BdG muss ich noch ein wenig Grübeln und mir den Thread raussuchen irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung.....wenn icht sorry Embarassed

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2005 23:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

darkestsoul hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich wegen dem Zirper verschrieben, wollte ja Zwitscher schreiben...


Nicht nur Du....

Was die Spielsituation angeht, haben wir es so gehandhabt: Die "wiederaktiven" Charaktere der Fun-Gang werden in ihren Werten ignoriert, aber nicht zusammengeschoben, weil sie ja wieder aktiv sind, wenn die Wirkung von BdB vorbei ist.

Klingt komisch, is´aber so.

Danach, so war der Plan, spiele ich den Zirper, und damit ignoriere ich...

Da ich den fliegenden Chefignorator aber nicht auf der Hand hatte, habe ich LaBärd IV versprochen, diese Frage ins Netz zu stellen, und mich zurückgezogen.
Trotzdem 3:0 gewonnen.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Sep, 2005 00:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Was die Spielsituation angeht, haben wir es so gehandhabt: Die "wiederaktiven" Charaktere der Fun-Gang werden in ihren Werten ignoriert, aber nicht zusammengeschoben, weil sie ja wieder aktiv sind, wenn die Wirkung von BdB vorbei ist.

Klingt komisch, is´aber so.


Kling allerdings sehr komisch! Ok, war eine vorübergehende Notlösung, oder?
Warum sollten die Werte der Fun-Gang ignoriert werden? Wie schon öfter gesagt wurde, das Zusammenschieben der Gang kann nur in der eigenen Charakterphase geschehen. Die Sf von KhindKin wirkt nur im Moment des Ausspielens, sie braucht ja nur dann zu wirken und kann auch nur dann wirken.
Es geht wohl darum, ob die Verdoppelung durch FunFun eintritt, wenn du Zwitscher aufnimmst und einen neuen Char spielst.
Und hier bin ich der Überzeugung, dass sofort bei WA von Zwitscher Lachgas BdB ignoriert, und damit die Fun-Gang verdoppelt wird.

Übrigens: Du hast Flit gespielt, Stoertebeker? Dann kann ich Bärds Niederlage nur zu gut nachvollziehen, die Federviecher sind der Alptraum der Khinder.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 00:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ erml: Richtig, Notlösung. Da ich eh das Weite gesucht habe, auch ohne größeren Schaden.

Flit spiele ich immer gerne, vor allem Z&Z, aber nicht als Volk. Da widerlege ich doch lieber LaBärd´s Signatur.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 01:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bärd: Du verlierst mit deiner Rasselbande gegen die senilen Säcke? Du solltest dir mal ernsthafte Gedanken über deine Kristallkhinder machen...
...oder deine Signatur anpassen. Wink


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits