Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Was ist die beste 4-Monde-Karte?

Trinke das Wasser des Lebens
17%
 17%  [ 7 ]
Wasser der Verbindung
0%
 0%  [ 0 ]
Täusche den Heiligen Drachen
0%
 0%  [ 0 ]
Sammle neue Anhänger
20%
 20%  [ 8 ]
Beeinflusse den Heiligen Drachen
0%
 0%  [ 0 ]
Tückischer Gedankenblocker
17%
 17%  [ 7 ]
Trickreicher Stärkedoppler
0%
 0%  [ 0 ]
Pfeif das Lied der Freundschaft
0%
 0%  [ 0 ]
KhindKin
5%
 5%  [ 2 ]
Rufe den Geist der Unterwelt
5%
 5%  [ 2 ]
Versuche den Heiligen Drachen
0%
 0%  [ 0 ]
Erzeuge ein Erdbeben
32%
 32%  [ 13 ]
Imponiere dem Heiligen Drachen
2%
 2%  [ 1 ]
Bezaubere den Heiligen Drachen
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 40


Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Sep, 2005 21:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Xan: Das ist besonders dann toll, wenn der Gegner 3 Drachen auf seiner Seite hat ...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 10:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich weiß zwar nicht, ob dein Beitrag ironisch gemeint war Bärd, aber ich habe mir schon mehrfach gedanken darüber gemacht, ob nun TdWdL oder AdN die bessere Karte ist...
Vorteile TdWdL:
1.) "Ich darf"-Formulierung, daher kann man sie spielen wann man will und sie blockiert nicht die Hand.
2.) Nur ich "recycle" die Karten, aber das ist evtl. gar nicht so ein Vorteil, da der Gegner evtl. 3 Drachen auf seiner Seite hat und nur noch ein Paar Karten auf der Hand, das Spiel ist dann wahrscheinlich bald sowieso zu ende! Der Vorteil von TdWdL ist also nur im allerletzten Kampf spürbar.

Vorteil AdN:
1.) 0 Monde!!!!
2.) beide "recyclen" Karten. Das kann extrem nützlich sein, wenn der Gegner viele Monde in AA's investiert hat und diese auch schon gespielt wurden, denn diese kommen dann ja nich nocheinmal. Ergo: das Gegnerdeck ist im zweiten Durchlauf schwächer als im ersten.


Imho ist die AdN besser. Sie hat nur das eine Problem, dass sie ausgeführt werden muss! Das heißt, wenn man zum Ende des Spiels führt, dann sollte man diese KArte bis zum schluss auf der Hand behalten und dann abwerfen (oder schon vorher). Das kann natürlich lässtig sein, aber mit Deck-Kontrolle ist es auch möglich zB die Karte wieder in den Nachziehstapel zu mischen. Den Vorteil daran, dass nur ich und nicht der Gegner bei TdWdL die Karten "recycled" sehe ich nicht wirklich. Es verhält sich dort wie mit Donnerfaustdecks: Ein Drache ist hal in einem sehr ausgewogenen Spiel nicht wirklich viel. Dafür lohnt es sich imho nicht 4 Monde auszugeben.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 14:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster #2

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 11:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich finde Khindkin am besten.
Die Sonderfunktion finde ich einfach am besten.

_________________
Jeder macht ,was er will!!!
Keiner macht was er soll!!!
Aber ALLE machen mit!!!

Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 13:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich sehe schon den vorteil von TdWdL, mit der gute karten wieder ins spiel kommen können, aber bringt die karte wirglich so viel? klar in manchen fällen schon, wenn ich beispielsweise zu anfang des spiels viele frei karten spiele. aaber:

1. punkt: durch die SF wächst der nachziehstapel wieder, womit die chance verringert wird die erhofften karten zu ziehen, die in meinem abwurfstapel lagen. wenns schlecht läuft ist der gegner fertig und die gewünschten karten liegen immer noch im nachziehstapel. (ok dieser punkt ist nicht soo bedeutend, da dies wohl nicht so oft vorkommt)

2. punkt: im endeffekt gebe ich 4 monde dafür aus, damit ich daraufhin andere karten spielen kann, die den gegner in bedrängnis bringen. wiso dann nicht gleich 4 monde für eine offensiv-karte? wenn der türkische gedankenblocker mal ausliegt, ist es beispielsweise für den gegner sehr schwierig noch was zu retten. beim erdbeben habe ich auch sofort einen erfolg.

3. punkt: was bringt mir ein riesen nachziehstapel wenn der gegner seine letzten karten abwirft und somit das spiel beendet?

ich habe beispielsweise ein deck, das rasend schnell durchgespielt ist. in den meisten fällen sah es dann so aus das ich 3 drachen besass, mich aufgrund kartenmangels zurückzog, die letzten karten abwarf und mit 2:0 gewann.


versteht mich nicht falsch, ich finde die karte auch gut und sie bringt einige vorteile mit sich, aber ich weis nicht ob sie echt so stark ist wie von einigen hier behauptet.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 17:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@melty: ein '@timmster: #3' hätte es auch getan! Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Makun
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 29
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 18:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster: Dann bin ich mal #4 Wink Obwohl ich AdN eigentlich fast nie einsetze aber TdWdL nur im Aqua Deck.
Ich finde alle 4 Monde Karten sind es wert im eigenen Volk verwendet zu werden (außer vlt. die Drachenkauf AAs die nicht von Vulca oder Terrah sind) aber zu der besten 4 Monde Karte muss gehören, dass sie auch häufig in Fremddecks genommen wird, und dass sind bei mir in häufigerer Anzahl nur EeE und RdGdU. Ich habe für EeE gestimmt, da diese Karte einen in vielen Situationen helfen kann. Die anderen 4 Mond Karten sind zwar stark, aber zu teuer, dafür, dass sie mit billigeren Karten gekonnter werden können.

_________________
Denken ist Glückssache, und das Glück ist mit den Dummen...

Fische Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von MakunBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gebe dir absolut recht. Aber vergiss nicht, dass SnA auch in vielen Fremddecks seinen Platz findet! Wink Aus meiner Sicht zu unrecht! Aber klar: EeE ist schon nett. Und RdGdU habe ich ja auch gesagt. Zumindest von den Deckkontroll-Karten. Wie gesagt, imho auch der Gedankenblocker. Der passt in ein schönes Mimixdeck. Aber sicher auch nur daher, weil man ihn dort recycle kann. Dann macht es nichts, wenn er einmal abgeworfen wird. Und man kann durch ihn evtl. mehr als nur einen Drachen gewinnen. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Horst-der-Adler
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2005 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ganz klar der gedankenblocker. ich liebe es damit meine freundin zur verzweiflung zu bringen Wink


Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Horst-der-AdlerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214725 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits