Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Mit welchem dieser Systemvoraussetzungen kann dein Rechner noch gerade mithalten?

1,0 GHz, 64MB RAM, TNT/TNT2 Grafik (8MB RAM), CD-ROM, ISDN-Modem
2%
 2%  [ 1 ]
1,3 GHz, 96MB RAM, GeForce Grafik (16MB RAM), CD-ROM, ISDN-Modem
2%
 2%  [ 1 ]
1,6 GHz, 128MB RAM, GeForce 2 Grafik (16MB RAM), DVD-ROM, DSL-Modem 768kbit/s
5%
 5%  [ 2 ]
2,0 GHz, 256MB RAM, GeForce 3 Grafik (32MB RAM), DVD-ROM, DSL-Modem 768 kbit/s
22%
 22%  [ 8 ]
2,5 GHz, 512MB RAM, GeForce 4 Grafik (64MB RAM), DVD-ROM, DSL-1024-Anschluss
30%
 30%  [ 11 ]
3,0 GHz, 512MB RAM, GeForce 5 Grafik (128MB RAM), DVD-ROM, DSL-2048-Anschluss
16%
 16%  [ 6 ]
3,3 GHz, 1024MB RAM, Geforce 6/Radeon 9*** Grafik (128MB RAM), DVD-ROM, DSL-3096-Anschluss
16%
 16%  [ 6 ]
3,6 GHz, 1024MB RAM, Geforce 7/Radeon X*** Grafik (256 MB), DVD-ROM, DSL-6Mbit-Anschluss
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 36


Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 08:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
1. Athlon64, 3.0 GHz


Off Topic:

Der erste 3Ghz Athlon 64 (Athlon 64 FX-59) wird auf der Cebit 2006 vorgestellt wie kommt es das du ihn schon in deinem Rechner hast ? Very Happy

Du hast nicht zufällig ein AMD Athlon 3000+ ? Wenn ja hast du 1,8Ghz bzw 2.0 Ghz.


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 10:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte um "Intel-kompatible" MHz gebeten. Daher ist 3,0GHz bei einem +3000 AMD schon die richtige Angabe. Und ja, ich weiß, dass man auch das nicht 1:1 umrechnen darf, aber hier geht es auch nur um einen Anhaltspunkt bzgl. Engine-Design.

Zwischenbillanz: Einer Veröffentlichung auf DVD, falls seitens Datenmenge nötig, steht offenbar nichts im Weg, während der Download von mehreren Hundert MB (2,8MB pro Karte, mal 313 Karten = 880MB unkomprimiert + weitere Texturen + Sound + Musik + Engine) per Internet vielen von euch Probleme machen würde. Selbst die Sparauflösung von 256x512px schlägt ja noch unkomprimiert mit 220MB + Sonstiges zu Buche. Die Kompression wird das noch eindampfen, aber wir werden wohl ernsthaft eine optionale Verbreitung per Post in Erwägung ziehen müssen.

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 10:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Razz

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab ja hier eine kleine Armada von Rechnern, aber ich belass es mal bei Intel-kompatiblen:

Rechner 1:
Athlon 3400+
1024 MB
Geforce 6800 GT
256 MB
DVD-ROM
Kabelmodem (10 Mbit shared download, 64 kbit upload glaub ich)

Rechner 2:
Athlon 2800+
1024 MB
ATI 9700
128 MB
DVD-ROM
Kabelmodem (10 Mbit shared download, 64 kbit upload glaub ich)

Rechner 3:
Athlon 650
512 MB
Geforce 3 Ti2000
128 MB
DVD-ROM
Kabelmodem (10 Mbit shared download, 64 kbit upload glaub ich)

Rechner 4:
Intel 330 Mhz
128 MB
Geforce 1
32 MB
CD-ROM 50x
kein Modem

Rechner 5:
486 DX2/66
128 MB
Built in, nicht D3D fähig
32 MB
CD-ROM 2 fach
Kabelmodem (10 Mbit shared download, 64 kbit upload glaub ich)

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 12:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich versuche mal, ob ich das aus dem Kopf hinbekomme.
(Meine Zeiten als "Freak", der die genauen Daten seines PCs herbeten kann, sind schon laaange vorbei...)

1. 2000er AMD
2. Arbeitsspeicher mit Größe (in MB) und Typ (z.B. DDR 266, falls bekannt)
3. 512 DDR
4. Ich glaube 128MB, Radeon 9700er
5. DVD ja
6. 1500er DSL

Sollen wir eigentlich trotzdem noch ankreuzen, wenn wir die Daten hier gepostet haben?

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Sollen wir eigentlich trotzdem noch ankreuzen, wenn wir die Daten hier gepostet haben?

Könnt ihr, müsst ihr aber nicht. Natürlich bekommt euer Post so ein "doppeltes Gewicht". Aber wir wollen ja nur einen Überblick bekommen
@kilrah: Daten von Spiele-Desktop und Laptop hätten völlig gereicht Wink, Ich hab irgendwo auch noch 'nen 486er rumstehen, aber damit will ja wohl keiner ernsthaft aktuelle Spiele zocken...

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[quote="CaptNeo"]
Zitat:

@kilrah: Daten von Spiele-Desktop und Laptop hätten völlig gereicht Wink, Ich hab irgendwo auch noch 'nen 486er rumstehen, aber damit will ja wohl keiner ernsthaft aktuelle Spiele zocken...


Diese alten Kiste, waren aber imho meistens noch so konstruiert dass sie liegen und der Monitor draufsteht, das könnte man gut als Blue-Moon-Tisch verwenden Wink

Von daher kann man schon drauf zocken Wink


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 17:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

CaptNeo hat folgendes geschrieben:

@kilrah: Daten von Spiele-Desktop und Laptop hätten völlig gereicht Wink, Ich hab irgendwo auch noch 'nen 486er rumstehen, aber damit will ja wohl keiner ernsthaft aktuelle Spiele zocken...


Ich frag mich von welchen du jetzt glaubst dass es Laptops sind... Wink
Aber die Dinger sind alle noch mehr oder weniger im Betrieb. GERADE zum spielen. Legacy Rechner nennt man sowas. Oder mal für ne kleine LAN. Man glaub ja gar nicht mit wie wenig Rechenleistung man oft noch aukommt...

PS: Mein Handy hat auch einen AMD 486... Da läuft sogar DOS drauf wenn ich will Razz

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LittleBuddha
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Wolfen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. 2.4 Gh
2. 512 MB
3. nVidia GeForce 4 MX 440
4. 64 MB
5. ja
6. 196k über Kabelanschluss

_________________
Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.

   OfflinePersönliche Galerie von LittleBuddhaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. AMD Athlon XP 2000+
2. 512 MB
3. ATI Radeon 9600 (Pro) (bin nich sicher ob pro oder nicht wobei die kaum unterschied macht)
4. 128 MB
5. DVD ja
6. DSL 1000


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 20:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Intel Pentium 4 HT 3.20GHz
2. 1024 MB
3. ATI RADEON X300 Series (2 mal)
4. keine Ahnung (wo finde ich das heraus, wenn ich die zettel mit den systeminfos nicht mehr habe?)
5. DVD ja
6. DSL 2000 bald wahrscheinlich 4000

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 20:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lexta hat folgendes geschrieben:

3. ATI RADEON X300 Series (2 mal)
4. keine Ahnung (wo finde ich das heraus, wenn ich die zettel mit den systeminfos nicht mehr habe?)

Macht nix, sollte auf jeden Fall je 64MB, eher 128MB vielleicht gar 256MB sein (also dicke reichen)

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 20:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin mir ziemlich sicher, dass es min. 128 sind...

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2005 12:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lexta hat folgendes geschrieben:
4. keine Ahnung (wo finde ich das heraus, wenn ich die zettel mit den systeminfos nicht mehr habe?)

Start -> Ausführen -> DXDIAG -> warten bis fertig gerödelt -> Reiter Anzeige -> da stehts


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2005 13:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
PS: Mein Handy hat auch einen AMD 486... Da läuft sogar DOS drauf wenn ich will Razz


Cool. Damit kannst du vielleicht sogar deine SMS mit EDLIN schreiben ? Wink

Wenn überhaupt noch einer weiß, was ich damit meine...




__________________________
In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214160 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits