|
Autor |
Nachricht |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
Situation:
Ich habe die Sirenen liegen und spiele die zweite Flut. Mein Gegner zieht sich zurück, ich gewinne einen Drachen für den Rückzug und einen für die Sirenen, da er ja keinen Char mehr abwerfen konnte. Kann er jetzt mit Für wen haltet ihr Euch intervenieren?
1. Antwort: Nein, ich gewinne ja zwei Drachen
2. Antwort: Ja, denn ich gewinne zwei separate einzelne Drachen, einen für den Rückzug und einen wegen den Sirenen. Einen davon kann er mit der Intervention verneinen.
Was stimmt?
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
2 ist richtig. Die Drachen gewinnst du separat.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Pilipub
Blue Moon Master

|
|
Ich würde auf 1 tippen, irgendwie werden mit dem Rückzug ja 2 Drachen gewonnen, ob "separat" oder nicht...
Und 2 Drachen sind nicht genau ein Drache!
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Nein, diese Frage war bereits geklärt (ich weiß nur nicht grad, ob durch Dearlove oder Sebastian), Ladoiks Antwort stimmt.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
CaptNeo
Blue Moon Master

|
|
Ich hatte auch mal mit VanKurt ein Regelproblem in diese Richtung. Merk dir einfach als Fausregel, dass SF immer getrennt voneinander wirken (es sei den, es steht in der SF wie bei Stürmen explizit was anderes) und abzuarbeiten sind. So werden wir auch die Regelengine für BM3d stricken.
|
|
|
|
_________________ "Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)
|
|
|
     |
 |
Pilipub
Blue Moon Master

|
|
OK, klingt zwar recht unlogisch, aber einige Entscheidungen muss man einfach so hinnehmen
Lustigerweise hatten wir dieses Problem gestern auf unserem Norddeutschen BM- Treffen...
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|