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Poll :: Welchen Singleplayermodus würdest du für BM3d favorisieren?

Ligaturnier
10%
 10%  [ 3 ]
Gescriptete Kampagne mit Story
27%
 27%  [ 8 ]
Freie Kampagne (wenig Scripts, wenig Story)
6%
 6%  [ 2 ]
Anderer
0%
 0%  [ 0 ]
Mehrere der obigen
41%
 41%  [ 12 ]
Kein Singleplayer außer Skirmisch (Kampf Human vs. Maschine für Zwischendurch)
13%
 13%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 29


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Lexta
Blue Moon Leader
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Alter: 33
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BeitragVerfasst: Fr 07 Okt, 2005 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich denke im Laufe der nächsten Woche wird sich dann einiges tun...da gibt's sicher haufenweise Screenshots und vieleicht auch schon eine pre-alpha-alpha Version

Pre-Alpha-Alpha...
klingt wie so'n aqua-charakter...

Zitat:
ihr werdet dafür sicher einen deck builder mit einbauen. wie wird dieser aussehen?

ich finde, der deck-builder sollte auch bmd-Dateien lesen können (aber daran habt ihr sicher auch schon gedacht...)

Zitat:
- Gescriptete Kampagne: Der Spieler wählt ein Volk (Hoax oder Vulca)

warum nicht auch die anderen völker?

Zitat:
Ansonsten:
Möge euch die Lust am rumwerkeln nie ausgehen!

da schließ ich mich voll und ganz an...

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Lexta

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Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
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Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
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BeitragVerfasst: Fr 07 Okt, 2005 23:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stichwort Dialekt:

Ich fände es supergeil, wenn die einzelnen BM-Völker mit verschiedenen Dialekten gesprochen würden, die wirklich dazu passen. Die deutsche Sprache hat soviele wunderbare Mundarten, das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Als da wären meine Vorschläge:

Aqua: Wasser; wer wohnt den nah am Wasser? Die Friesen, natürlich.
Khind: Wär doch geil, wenn die Khind durcheinander hessisch babbeln
Hoax: Die Trickreichen - das sagt man doch auch den Schwaben nach
Terrah: Erdig, bodenständig, ehrlich, => Ruhrpott
Vulca: Kurz, schnell und prägnant: das übernehmen wir Hamburger
Pillar: Die Weitgereisten - also Sachsen
Flit: Sehen alles locker von oben, wie die Rheinländer
Mimix: Frauenstimmen mit leicht französchischem Akzent wie in Baden

Tutu: Was erinnert in D am meisten an den Urwald: Bayern!
Hyla: Bergvölker... also Österreich
Mutanten: Berliner, aber ich trau mich nicht, das zu begründen...

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Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

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CaptNeo
Blue Moon Master
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Anmeldungsdatum: 25.08.2005
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BeitragVerfasst: Fr 07 Okt, 2005 23:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Zandor:
Wenn ich morgen/übermorgen wieder in Aachen bin, könnte ich dir ein paar Beispielstücke zukommen lassen, in die ich mal so als Ausgangspunkt reingehört habe (keine Bange, das waren Demo-Files aus dem Internet, hier wird nicht ge-mp3-shared). Aber man so grob: Hast du Zugang zum "The Day After Tomorrow"-Soundtrack? Da würde z.B. die Titelmelodie in etwa die Richtung treffen. Also durchaus ein wenig opulenter als das berühnmte Kaufhaus-New-Age, aber nicht so pompös und vereinnahmend wie z.B. der Star-Wars-Soundtrack. Ein leicht mysteriöser, aber nicht allzu bedrohlicher Einschlag darf die Sache gerne haben. Ich hoffe, ich bekomme mein altes Schulorchester dazu, deine Werke einzuspielen. Es wäre nett, wenn du zu den Noten auch eine Midi packen könntest, damit man mal im Vorfeld eine Ahnung bekommt. Schon einmal vielen lieben Dank! Wie gesagt, ich schreib dir dann nach den WE eine E-Mail.

@ Voice-Talents: Habt ihr alle ein vernünftiges Microfon oder Head-Set zur Hand? Dann könntet ihr schonmal ein paar Test-Samples aufnehmen (für das Volk/die Völker, für dir ihr euch am geeignetsten haltet) und uns an captain at startrek-journey.de schicken.

@ Makun:
Yeap, wir haben noch nicht angefangen, sondern hier nur erstmals angedacht. Machen wir doch folgendes: Da wir noch nicht ganz genau wissen, wie wir die "Missionen" oder die gazne Kampagne realisieren (DLL, Scriptdateien, Hardcoden, Parameterliste etc.), kannst du ja schon mal so grob mit der Planung beginnen. Also z.B. wie die Story umrissen ist, wann man gegen welche anderen Völker kämpft, was werden Kristall, was Einzelspiele, in welchen Schlachten kommen Gesandte, in welchen Inquisitoren ins Spiel usw.
Ich denke aber, dass auf jeden Fall der klassische Schlagabtausch zwischen den Basissets Hoax/Vulca irgendwo recht früh in der Kampagne auftauchen sollte. Guck einfach. Auf http://blue-moon-fans.com/wiki/index.php?title=Blue_Moon_Legende gibt's eine als allgemein brauchbar anerkannte Version der Blue Moon Legende.
Frohes schaffen! Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann E-Mail an captain at startrek-journey.de

@ Lexta&Melty:
Unser Deck Builder wird wohl leider nur ein einem hässlichen Windows-Framework laufen, zumindest vorerst. Der Im- und Export von bmd-Dateien ist mittelfristig vorgesehen.

@ Lexta:
Mehr als eine Kampagne für Hoax & Vulca anzudenken (auch schon viel Arbeit) würde Redamikanas nur noch weiter in seiner kritischen Sicht über meine Psyche bekräftigen Wink. Ne, im Ernst, die Kampagnen sollten am Ende der Entwicklung des Spiels stehen. Die Kampagnen setze ich mal ohne Beta-Testing mit rund einem Monat Arbeit an. Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Community viel Lust besteht, auf jeden Fall bis 2007 zum finalen Release zu warten. Daher dann erst einmal die beiden "traditionellen" Völker, mit denen wir und Blue Moon angefangen haben. Und es schadet sicher nichts, wenn es später noch sinnvolle Ergänzungsmöglichkeiten für das Spiel gibt. Aber bitte, du darfst gerne die Konzeption einer Kampagne selbst in die Hand nehmen.

Viele Grüße
CaptNeo

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CaptNeo
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Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
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BeitragVerfasst: Fr 07 Okt, 2005 23:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Stichwort Dialekt:

Mimix: Frauenstimmen mit leicht französchischem Akzent wie in Baden
Tutu: Was erinnert in D am meisten an den Urwald: Bayern!
Hyla: Bergvölker... also Österreich
Mutanten: Berliner, aber ich trau mich nicht, das zu begründen...


Shocked

Na, wenn das mal keine Morddrohungen nach sich zieht... Very Happy. Aber mal ehrlich: Friesen-Dialekt für Titenfische und Wassernixen? Warum eigentlich nicht...

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Stoertebeker
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BeitragVerfasst: Sa 08 Okt, 2005 00:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiss nicht, ob das so rüberkommt, aber ich hätte gerne einen BLUE-MOON- Punchingball, also irgend ´ne Sofware, an der ich alle Gemeinheiten, die ich mir so in meinem stillen Kajütlein überlege, ausprobieren kann, ohne das jemand sauer wird.

Ich hab´ mir nämlich sagen lassen, dass Online-Spieler auch Menschen sind.

Außerdem muß die Software verschwiegen sein (trotz Rumgeplapper), da ich immer noch nicht weiss, was ich in Essen spielen soll.

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Timmster
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BeitragVerfasst: Sa 08 Okt, 2005 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:

Pillar: Die Weitgereisten - also Sachsen


Äh... ich spiel nie wieder Pillar! Wink

Jetzt mal im Ernst...bei so einem Spiel würde ich den Ton abstellen! Very Happy

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BeitragVerfasst: Sa 08 Okt, 2005 11:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn es um die Weitgereisten geht, würde ich eher die Holländer oder die Japaner nehmen. Würde sicherlich lustig klingen, wenn deine Pillar einen holländisch abgebrochenes Deutsch reden.

Ich weiß nur noch nicht, ob das besser oder schlechter wäre als sächsische Pillar.

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Melty
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BeitragVerfasst: Sa 08 Okt, 2005 14:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Stichwort Dialekt:

Ich fände es supergeil, wenn die einzelnen BM-Völker mit verschiedenen Dialekten gesprochen würden, die wirklich dazu passen.

ich bin extrem dagegen. das wäre wohl dann so lächerlich das keiner mehr BM ernst nehmen kann.
als plug in zum freiwilligen nachinstallieren hätte ich allerdings nix dagegen.

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Melty
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BeitragVerfasst: Sa 08 Okt, 2005 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

CaptNeo hat folgendes geschrieben:
Ich denke aber, dass auf jeden Fall der klassische Schlagabtausch zwischen den Basissets Hoax/Vulca irgendwo recht früh in der Kampagne auftauchen sollte.

sehe ich genauso.

das wäre echt genial! anfangs kann man wählen ob man mit vulca oder hoax spielen will. dann tritt man direkt mal ggn das jeweils andere volk an.
ich hatte die idee die völker in der reihenfolge erscheinen zu lassen, in der sie kaufbar waren. d.h. hoax und vulca, mimix und flit, khind und terrah, pillar und aqua
aber eigentlich sollte man den schwierigkeitsgrad im laufe des spiels steigern und ich halte die aqua ehrlich gesagt (bei aller ausgeglichenheit) für am schächsten.

zum erweiterten deckbau beim fortschreiten im spiel hätte ich 2 ideen:

1. ein besiegtes volk wird assimiliert. ich darf den anführer zwar nicht wechseln, aber ab jetzt darf ich alle karten des gegnerischen volkes in mein deck packen (natürlich mit berücksichtigung der mondkosten)

2. am ende eines kampfes bekommt man eine gewisse menge geld (oder monde) die in einem shop benutzt werden können um neue karten zu kaufen. einmal gekauft gibts aber kein zurück mehr (oder man verkauft sie wieder zum halben preis). mit den gekauften karten kann man dann sein bestehendes deck erweitern. welche kaufbaren karten dann zur auswahl stehen muss der kampagnen entwickler entscheiden. z.b. wäre es sinnlos die symbol-ignorier-U der terrah zum verkauf anzubieten, wenn der spieler weis das er in der nächsten runde den khind begegnen wird.

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Zuletzt bearbeitet von Melty am Sa 08 Okt, 2005 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
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Lexta
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BeitragVerfasst: Sa 08 Okt, 2005 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich würd nur die karten aus i&g und g&i zum verkauf stellen...
wie soll man sonst an die ran kommen?

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BeitragVerfasst: Sa 08 Okt, 2005 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo ihr beiden Wunderprogrammierer!

Ich habe eine weibliche Stimme und meine eigene im Angebot, da wir beide in Aachen sind, sollte also ein Aufnehmen usw kein Problem darstellen.

Beste Gruesse,
Lucret

ps: ob allerdings die Weibliche sich auf eine franzoesischen Akzent einlaesst... da waere ich vorsichtig

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CaptNeo
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BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 10:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:

am ende eines kampfes bekommt man eine gewisse menge geld (oder monde) die in einem shop benutzt werden können um neue karten zu kaufen. einmal gekauft gibts aber kein zurück mehr (oder man verkauft sie wieder zum halben preis). mit den gekauften karten kann man dann sein bestehendes deck erweitern.


Yeap! Genau so denke ich mir das eigentlich auch. Zumindest in einer freien Kampagne. In der gescripteten muss man halt aufpassen, dass man nur "sinnvolle" Karten anbietet. Damit meine ich, dass es nicht sehr plausibel ausschaut, wenn man eine Karte vom Erzfeind kaufen kann, gegen den man gleich antreten muss, oder plötzlich zwei gleiche Charaktere auf unterschiedlichen Seiten im Spiel sind. Ich wäre dafür, am Ende eines Kampfes nur drei oder vier Karten zum Kauf anzubieten. Da muss man dann auch aufpassen, das es zu keinen "Sackgassen" kommt.

Zitat:
aber eigentlich sollte man den schwierigkeitsgrad im laufe des spiels steigern und ich halte die aqua ehrlich gesagt (bei aller ausgeglichenheit) für am schächsten.


Was spricht dann dagegen, mit den "gehandicapten" Aqua zuletzt zu spielen?

Zitat:
Ich habe eine weibliche Stimme und meine eigene im Angebot, da wir beide in Aachen sind, sollte also ein Aufnehmen usw kein Problem darstellen.


Gerne!

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Melty
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BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

CaptNeo hat folgendes geschrieben:

Was spricht dann dagegen, mit den "gehandicapten" Aqua zuletzt zu spielen?

wiso mit? gegen! es gibt doch nur ne hoax oder vulca kampagne

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Lachwurzn
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BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:

Hyla: Bergvölker... also Österreich
Mutanten: Berliner, aber ich trau mich nicht, das zu begründen...


Na selbstverfreilich würden wir die Vertonung der Hyla übernehmen. Obwohl auch einiges dafür spricht, die Hyla mit Berliner Zunge auszustatten. Da könnte nämlich so mancher Hyla raunzen, daß er keinen Mond bekommen hat... Wink


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Die Müllpresse in Star Wars hat die Nummer 3263827.


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BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
CaptNeo hat folgendes geschrieben:

Was spricht dann dagegen, mit den "gehandicapten" Aqua zuletzt zu spielen?

wiso mit? gegen! es gibt doch nur ne hoax oder vulca kampagne


Oh, das habe ich jetzt falsch verstanden... Na, gegen Ende werden sich wahrscheinlich die letzten drei-vier freien Völker zusammenschließen, um dem Spieler das Leben schwer zu machen. Hab' mir überlegt, ob man da dann nicht in den letzten "Missionen" ein paar "BM3d-offizielle-inoffizielle" Zusatzkarten erfindet, die die Endgeger noch was fieser machen, oder einfach deren Mond-Grenze auf z.B. 20 Fremd-Monde raufsetzt.

@Lachwurzn:
Hast du denn ein Micro? Aber ohne dem Stoerte zu nahe zu treten, wäre ich fürs erste auch froh, wenn der Dialekt jetzt nicht so die treibende Motivation hinter der Vertonung wäre. Also bitte nicht aus vollem Herzen wienerln...
In Star Trek fällt mir jetzt so spontan gar keine konkurrierende Müllpresse ein, die eine Nummer haben könnte Sad

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