Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pee-Dee-2
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Georgsmarienhuette
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 11:30  Titel:  "EM 2005 remastered" Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Vor nicht allzu langer Zeit, da trafen sich 36 Planetenwanderer um ihr Volk in erbitterten Duellen zum Sieg zu führen."

Zugegeben, ein etwas pragmatischer Einleitesatz, aber so was es dch oder wollt ihr nun sagen das stimme nicht.

gestern fand die erste EM im Blue Moon statt. Austragungsort war das Holiday Inn in der Frohnhauser Straße in Essen (Ruhrgebiet). In einem kleinen überschaubaren Raum trafen sich alle gemeldetetn Spieler und trugen im Schweizer System (in jeder Runde treffen Punktgleiche Spieler aufeinander) und anschließenden Finals nach Runde 7 aus.

Es waren nahezu alle Völker vertreten: Aqua, Pillar, Flit, Mimix, Vulca, Terrah, Kind und Hoax. Bei den Gesandten waren Schlangenzunge und Schmierpfote sehr gefragt, aber auch Donnerfaust und sogar ein Argusauge (habe nur eines gesehen) waren vertreten, so dass es alle Varianten an Decks unter den Teilnehmern gab.

Die Runden waren sehr interessant und lustig, die Stimmung trotz der Uhrzeit sehr gut und die Atmosphäre freundlich.

Für mich persönlich war es das erste Blue Moon Turnier. ich spiele zwar seid es herausgegeben wurde (Deutsche Version), aber halt mit Freunden. Gestern habe ich die Hoax gespielt. Die Entscheidung war nicht schlecht und ich möchte nicht mit "Hätte wäre wenn" anfangen, denn defakto gehörte ich nicht zu den besten Spielern (ohne Erfahrungen ja auch kein Wunder. Regellücken wiesen sich auf, die aber von meinen Gegnern nicht böse genommen wurden (Zitat Phillipvordemwalde: "Gut, dann spielen wir halt nach Deinen Regeln." Naja, das Spiel endetet 4;0 für ihne Wink )
Mein Deck hatte ebenfalls Lücken: ich konnte zwar mit Schlangenzunge und Hakbaad viele viele Karten ziehen, aber nicht immer die passenden (Unterstützungen) und somit fehlten mir oft antworten.

Wer nun gewonnen hat, kann ich nicht sagen, da ich mich um kurz vor elf verabschiedet habe (hey, ich war seid 6.00 auf und musste auch noch 2 Studnen Autofahren bis Daheim).

Probs:
- Die Orga war nett und und freundlich. Gruß an Störte: Meine eigenene Gegner möchte ich beim nächsten Turnier auch mal auswählen ("-losen"), da muss es doch irgendein Programm für die Turnierorga geben oder, ansonsten bring ich ma eins mit.

- die Stimmung unter den Spielern

- die Leute: Kein Schwein kannte mich, kein Schwein kennt mich, alle anderen kannten sich und trotzdem wurde ich geduldet Wink

Slops:

- (keine)

So, dann nutzt mal diesen thread um selber eure Eindrücke zu posten...


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Pee-Dee-2Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wurzelkopf
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 229
Wohnort: edgar walles sein nachbarhaus
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wieso ist "stimmung unter den spielern" bei probs? ich hab de atmosphäre als sehr angenehm empfunden.

_________________
_,.-#*´`*#-.,_
`*#-.,__,.-#*´

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von wurzelkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sanya
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Siegen, NRW
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stöhn - war ja klar, das nach dem Abend nochmal ordentlich am Deck herumgebastelt werden muss...jetzt geht das schon wieder von vorne los...

Nichts desto trotz: Mir hat der Abend sehr viel Spaß gemacht - es war schön so viele nette Leute auf einem Haufen zu haben und das, obwohl man sich persönlich ja kaum kannte.

Die Stimmung war m. E. auch sehr gut. Logisch, dass man erst mal ein wenig miteinander "warm werden" musste, aber gegen Ende ists richtig nett gewesen...

Die Spiele sind m. E. erst gegen Ende richtig spannend geworden, weil dann viele gleich starke Parteien gegeneinander angetreten sind. Vorher hat man eben nur ne "Watsch" kassiert...(naja, ich zumindest) Wink

Der Raum - sponsored by Cosmos - war gemütlich und für unsere Ansprüche mehr als geeignet. Allerdings war der Kellner ziemlich langsam - musste 5 min. auf zwei Bier warten! Das muss man sich mal vorstellen...bin fast verdurstet...

@spielbar
Mit wieviel Trinkgeld hattest Du ihn noch bestochen, damit er schneller zapft (oder hast Du vielleicht nicht doch selber gezapft und es mir verheimlicht Wink)?

Ein bischen schade fand' ich, dass sich die Gruppe nach dem Finale so schnell aufgelöst hat...davon mal abgesehen das ich auch platt war, aber als Anregung fürs nächste Mal...früher anfangen und anschließend noch ein bischen gemütlich zusammen feiern...

Kurzum - hat alles gepasst und ich hab' sehr viel Spaß gehabt!! Werd' mich lange daran erinnern und hoffe euch alle nächstes Jahr beim erneuten Kampf um den europäischen Blue-Moon-Pokal wiederzusehen...

@Pilipp und Geirröd
Wann können wir denn mit den ersten Fotos rechnen? Neugier...


Zwillinge Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von SanyaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
@Pilipp und Geirröd
Wann können wir denn mit den ersten Fotos rechnen? Neugier...

Ich werde die Bilder möglichst heute Nachmittag auf meinen Rechner ziehen und dann an Xel schicken. Der wird sie dann online stellen, soweit ich das verstanden habe.

Das war wirklich großartig! Vielen vielen Dank an die Organisatoren!
Es hat mir großen Spaß gemacht, was am nach wie vor genialen Spiel Wink aber vor allem auch an der netten Atmospäre lag.
War schön Euch (bzw. ein paar von Euch) mal kennen zu lernen und ich würde mich über die wiederholung eines solchen Ereignisses freuen Smile

Grüße Geirröd

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ritterderdrachenlanze
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 50
Wohnort: krefeld
brazil.gif
BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also heute abend sind online die bilder juhuu

so ich muss sagen das die leute sehr freundlich wahren und ich muss auch sagen das ich meinen persölichen minus best marke übertroffen ich mein erst minus best marke war bei minus 18 und jetzt bei minus 28
und damit habe ich meinen eingene minus best marke verbesser Laughing

director @Philipp vom Walde wo sind die bilder die du mir schicken wolte s ich warte bitte nicht vergessen ich brauch die sind wichtig

_________________
Image



Zuletzt bearbeitet von ritterderdrachenlanze am So 16 Okt, 2005 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ritterderdrachenlanzeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Johnwoo
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo mir hats auch Spaß gemacht. Besonders mal die "Großen" in Aktion zu erleben Wink
Nicht schlecht. Würde mich auch freuen, wenn so etwas nächstes Jahr wieder stattfinden würde.

_________________
"Natürlich waren die Virtells eine super Erfindung, nur störten ihn die Billigimporte, die aus den äußeren Regionen eintrudelten. Diesen 2-D-Frauen fehlte irgendwie der "Charme"..."

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von JohnwooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fands auch toll. Endlich kann ich den Leuten Gesichter zuordnen Mr. Green .

Die Atmosphäre war sehr angenehm und würde es auch gerne wiederholen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pee-Dee-2
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Georgsmarienhuette
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Wurzelkopf: Spassvogel. "Probs": stht für positiv und "Slobs" für negativ. (Wenn ich das nun nicht verwechsle). Deshalb gibts auch nichts negatives, gel.

Wer hat nun eigentlich gewonnen?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Pee-Dee-2Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja Probs hört sich aber schwer nach propleme an was wurzel sicher meinte

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Pee-Dee-2: Warst du derjenige, der seine Hyla Hakbaad liegen gelassen hat?

Joa, wer gewonnen hat, hättest du länger bleiben sollen Wink , oder dich im forum ein wenig besser umsehen sollen Wink .


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 15:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Pee-Dee-2:
Sind das dann nicht eher "Pros" und "Cons"???

@ Dwragon:
Wenn's nur eine Karte ist, müsste der betroffene Spieler auch in der Lage sein, im Notfall von KOSMOS Ersatz zu erhalten.

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ne email an Xel würd wohl fast genügen^^.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wurzelkopf
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 229
Wohnort: edgar walles sein nachbarhaus
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@sanya: also, ich kann nur für mich, geirröd, dummy und wohl auch flotti sprechen. wir waren ziemlich müde und mussten noch den gaaaaaaaaaanzen weg nach münster fahren. nachdem wir nach 15min etwa es geschafft hatten in flottis auto auf der rückbank den anschnallgurt des mittelsitzes zu finden ( Laughing ) , danke nochmal an dummy Wink , der den ausweg fand, waren wir noch etwa 1 stunde unterwegs. um anfragen vorzubeugen: ja ich weiß viele waren länger unterwegs. auch ich hätte mich vllt noch gerne mit dem einen oder anderen unterhalten. hoffe das nächstes jahr nachholen zu können Very Happy .

PS: hab eine 3/4 stunde auf EINE portion pommes gewartet...

wurzel

_________________
_,.-#*´`*#-.,_
`*#-.,__,.-#*´

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von wurzelkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, ich war ebenfalls begeistert, wenns nach mir ginge, könnte das ruhig öfter als einmal im Jahr sein. Wink (Und das nächste Mal kanns das auch gerne mal ne bessere Platzierung sein) Laughing


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 21:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir hats auch super gefallen.

Ein dickes Dankeschön an Xel für die prima Orga sowie an Sebastian Rapp und Kosmos für das Sponsoring des Raumes und der Preise!

Bei einer eventuellen Wiederholung im nächsten Jahr zur "Spiel Essen" bin ich sehr gerne wieder mit von der Partie. Vielleicht sind wir ja dann schon so viele, dass Vorausscheidungen notwendig werden ...

Sanya hat folgendes geschrieben:
Ein bischen schade fand' ich, dass sich die Gruppe nach dem Finale so schnell aufgelöst hat...davon mal abgesehen das ich auch platt war, aber als Anregung fürs nächste Mal...früher anfangen und anschließend noch ein bischen gemütlich zusammen feiern...

Diese Anregung findet meine volle Unterstützung. Um kurz vor Mitternacht nach 7 anstrengenden Spielen und eine Stunde Heimfahrt vor Augen ging jedenfalls bei mir da nix mehr ...


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits