Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 14:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann erfüll ich doch gern dem Ruwi einen Wunsch und schreibe mal das Turnier aus meiner Sicht nieder. Bedanke mich bevor ich es noch vergesse bei der Turnierleitung und bei Sebastian/KOSMOS für die tollen Preise.
Ist ja doch was Schönes, wenn es nebe Ruhm und Ehre noch ein paar Leckerlis zu gewinnen gibt.

Bei meinem ersten Mal in Krefeld glaubte ich viele Flit, Pillar und Aqua-Decks auszumachen und habe dementsprechend mein Khind-Argusauge ein bisschen darauf ausgerichtet. Getestet habe ich aber nur gegen die ersten vier der EM und ein schnelles Mimix-Deck. Immer wieder gegen mich selbst, da ich keinen Schimmer von Card-Table habe.

Es kam wie es kommen musste, ein Pillar-Deck, zwei Vulca, zwei Terrah und noch ein Khind. Dachte mir da eigentlich schon, dass ich heute vor allem als Neuling bei den Decks mal gar nichts reißen würde. Kam ja dann etwas anders.

Mein erstes Spiel war gegen Drantos (Vulca-Schmierpfote?), den zumindest 50% der Turnierleitung zum klaren Favoriten auserkoren hatten. Es war ein verdammt enges Spiel, in dem mich meine Interventionen und "Trinke das Wasser..." gerettet haben. Drantos hatte dann mit seiner Schlusshand kein Glück und musste zwecks Schadensbegrenzung abwerfen. 1:0 für mich.

Im zweiten Spiel kam dann RIP (Khind-Schlangenzunge). Es war ein ekliges Spiel. Die Top Gang hat sich und alles andere gegenseitig abgeworfen, Lachgas wurde neutralisiert, zum Schluss verliere ich mit 0:3.

Im dritten Spiel gegen Caradas (Vulca-Schlangenzunge) lief es dann wieder besser für mich. Erst lag Caradas in Führung, ich konnte das Blatt aber durch TdW wenden. Besonders profitiert habe ich wieder von den Interventionen, insgesamt 3x "Schande über Euch" durch die Wundertüte und 2x "Für wen haltet Ihr Euch". Zum Schluss hatte er sich durch sein Deck gezogen und musste wie Drantos abwerfen. Erneut 1:0 für mich.

Ich hatte also zu dem Zeitpunkt die geniale Kristallbilanz von 2:3 bei zwei Siegen. Im nächsten Spiel musste ich gegen Froppen spielen, der bis dahin bei 9:0 stand. Musste das Spiel daher gewinnen, um weit zu kommen, da auch RIP noch ungeschlagen war. Gegen Terrah-Donnerfaust ahnte ich wieder Böses, aber ich hatte wieder einiges an Glück, er bekam nie zwei Stürme auf den Tisch und ich gewann wieder mit 1:0.

Die letzten beiden Spiele gingen dann gegen Cedric und Regina, die bis dahin nicht so gut abgeschnitten hatten. Froppen musste noch gegen RIP ran.
Gegen Cedric (Terrah-Schlangenzunge?) hatte ich erneut ganz schön Dusel. (Die Anwesenden wissen warum.) Insgesamt gewann ich 3:0, und hatte wieder ein bisschen Hoffnung für die Finalrunde, da fünfmal 1:0 doch zu unrealistisch gewesen wäre.

Im letzten Spiel traf ich endlich auf Reginas Pillardeck, auf das ich vorbereitet war. Dementsprechend lief das Spiel dann auch, ich bekam die Karten genau so, wie ich sie haben wollte und gewann schnell drei Drachen, von denen ich nur einen noch abgeben musste. Damit erneut 3:0. Insgesamt 5-1 Siege, 9-3 Kristalle, was nach Adam Riese und Eva Zwerg ein durchschnittliche Kristallbilanz von 1,5:0,5 bedeutet. Nicht gerade gewaltig...

Es kam damit zur Finalpaarung, die alle vermeiden wollten, da mein Gegner RIP die AdN spielte und jene zusammen mit meinem TdW lange Spiele bescheren sollte. Thelos machte nachdem andere Endrundenspiele in der vierten Partie waren und wir immer noch in der zweiten hingen den Vorschlag, am Dienstag um fünf Uhr morgens bei ihm weiterzuspielen, weil einige doch noch nach Hause möchten.

Es war ein aus meiner Sicht irres Finale.
Im ersten Spiel ging es wie im gesamten Finale hin und her, mein Glück war, dass ich nachdem ich mich durch mein Deck gezogen hatte, neu einmischen konnte und als ich zum zweiten Mal durch war, hatte RIP die AdN noch nicht gezogen. Ich konnte mit "Für wen haltet Ihr euch" abwerfen und das Spiel 2:0 gewinnen.
Im zweiten Spiel gewann ich den ersten Kampf mit der Top-Gang, Lachgas und Schande über euch. Ich bekam TdW auf die Hand, und beschloss einzumischen, was im Nachhinein vielleicht ein Fehler war. Allerdings wollte ich nicht, dass mir eine Karte das ganze Spiel die Hand verstopft. Jedenfalls drehte RIP das Spiel und ich konnte mich nur auf ein 0:3 retten.
Das letzte Spiel war dann der absolute Wahnsinn. Ich ziehe so schlecht, wie noch nie im Turnierverlauf und liege schnell 0:3 hinten. RIP muss eine Karte abwerfen und wählt die AdN, um mit den Handkarten das Spiel zu beenden. Irgendwie schaffe ich es den Angriff abzuwehren, atme tief durch und ziehe anschließend selbst davon. Zum Schluss liege ich mit einem Drachen in Führung, TdW hatte ich schon gespielt und RIP hat seine letzte Hand. Er sagt mit der Fun Gang 8 Erde an, ich ersetze eine Karte und ziehe einen fehlenden Char aus der Fun Gang, kontere mit FunFun 12 Erde. Damit war das Spiel gelaufen. Ein Raunen ging durchs Publikum, die bei meinem TdW im letzten Spiel noch laut eine Intervention gefordert haben, damit endlich Schluss ist. Wie lang wir wirklich im Finale gespielt haben... ich tippe auf 1,5 Stunden, lasse mich aber eines besseren belehren.

Für mich bleibt nur noch zu sagen, dass ich im gesamten Verlauf jede Menge Glück hatte, aber das gehört ja auch dazu. Jedenfalls hätte RIP ebenso gut gewinnen können.
Eigentich hätten wir uns das Finale ja eh sparen können, da wir ja spätestens seit Mobbi wissen, dass Argusauge gegen Schlangenzunge bei ähnlicher Kreuzfintenzahl zwingend gwinnen muss!

Hoffe, dass alle ebenso viel Spaß hatten, den hätte ich auch ohne Turniersieg gehabt.

Bis zum nächsten Treffen

mensaman


Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 17:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für deinen unterhaltsamen Bericht, und herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja sorry Ruwi,
Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen irgendwas zu schreiben.
Es hat mal wieder sehr viel spaß gemacht, auch wenn sich das Starterfeld unerwartet reduziert hat.
Statt mit neun haben wir nur mit 7 gespielt und das obwohl Cedric überraschend auch noch dazu gestoßen ist.
Darum haben wir dann auch wieder alle gegen alle gespielt.

Damit war es noch nicht vorbei mit Überaschung.
Denn der weitere Verlauf war nicht weniger unerwartet.
Drantos hat ALLE Spiele verloren und auch Cedric hat es nur auf Platz 5 geschafft.

Gewonnen haben:
Platz 1: mensaman
Platz 2: restinpeace
Platz 3: Caradas

Den unrühmlichen vierten hat Froppen gemacht.
Regina landete auf Platz 6... ich hätte ihr wirklich einen höheren Platz gegönnt.

Diesmal waren wir ein ganzes Stück schneller durch als beim letzten Turnier. Und das obwohl restinpeace für seine Spiele immer sehr lange gebraucht hat. Er spielte ein Khind Schlangenzunge Deck mit der AdN Sad
Aber das hat sich ziemlich gut durchgesetzt.
So Saßen dann im Finale 1 Khind-Schlangenzunge und ein Khind-Argusauge Deck gegeneinander... was ein zähes ringen.
Der eine die AdN der andere die Wasser des Lebens im Deck. Die Spiele um den dritten Platz waren zu enden da stand es im Finale gerade 1 zu 2.

Eine vernünftige Auswertung kommt noch.

Edit: Uaahhh, jetzt habe ich doch glatt die letzte Seite des Threads übersehen.
Danke mensaman für den Tollen Bericht.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am Mo 14 Nov, 2005 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Froppen
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 09.07.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Kempen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 11:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wollte mich aufjeden Fall auch noch bei der Turnierleitung bedanken.
War echt ein klasse Turnier mit schönen Spielen, auch wenn ich mich nach meinem furiosen Kartenglück in den ersten drei Spielen etwas weiter vorne erhofft habe.

Auf jeden Fall: Danke nochmal und bis zum nächsten mal!

_________________
Zarte liebe ist uns heilig - Doch haben wir´s meistens eilig,
Denn wer nicht kommt zur rechten Zeit - Der muss nehmen was übrig bleibt !!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von FroppenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 16:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlichen Glückwunsch mensaman zum Turniererfolg! Bist ein würdiger Nachfolger! Allein schon, weil Du Dir den Final-Marathon gegen das Khind/Schlangenzunge/AdN-Deck angetan hast. Wink

Ich fand es auch ein schönes Turnier, auch wenn ich mich über meine kapitalen Spielfehler im Match gegen mensaman etwas geärgert habe (Die Anwesenden wissen warum.) Wink

Ansonsten wäre zumindest das kleine Finale sicher gewesen.
Beim nächsten mal wirds wieder besser (Kopf hoch, Drantos)

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 21:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Blumen!
Zitat:
SO Saßen dann im Finale 2 Khind-Schlangenzunge Decks gegeneinander

Es tut mir Leid, aber ich habe Argusauge gespielt. Wollte das nur mal klarstellen, weil ich von Schlangenzunge nicht viel halte. Nur durch Argusauge konnte ich mir erlauben, derart viele Hylas zu spielen. Auch so habe ich gute Erfahrungen mit Argusauge haben, man muss zwar die Disziplin besitzen, auch gute Karten, die im Moment noch nicht helfen, abzuwerfen, aber so erhöht sich die Geschwindigkeit und zur Not hatte ich ja TdW.
Wollte jetzt nicht meckern, freu mich auf das nächste Treffen, dann werd ich ja sehen wie viel Glück tatsächlich dabei war.
Bis dann

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 21:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe es gerade in diesem Moment verbessert *gg*
Da habe ich mich vertan.
Dein Bericht war wirklich klasse THX.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214017 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits