Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Oromendil
Gast






BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2005 23:40  Titel:  Nächster eigener Zug nach Hacker Hank Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Trotz vieler Antworten zu dem Zug, in dem man selbst Hacker Hank spielt, blieb meine Frage offen (denke ich):

Folgende Situation: A spielt Hacker Hank, der aktive Charakter von B wird ignoriert. B spielt Charakter mit 6 Feuer, dessen Stärke aber auch ignoriert wird, da Hacker Hank bei A noch aktiv ist. B sagt also 0 Feuer an. Nun muss aber A wieder einen Charakter spielen. In dem Moment wird doch Hacker Hank aber inaktiv! Welche Stärke hat in dieser Situation B? Etwa (1. Alternative) 0, weil der Charakter ignoriert worden war und das weiter wirkt? Oder (2. Alternative) 6, weil das Ignorieren an Hacker Hank gebunden war, der inaktiv geworden ist? Muss ich also 0 oder 6 abwehren?

Bei 2. wäre Hacker Hank ja ziemlich riskant, weil A hoffen muss, dass B auch tatsächlich aufgibt. Dann sollte A auch sicherheitshalber noch eine gute Unterstützung dazupacken. Warum dann aber die 3 Monde bei Hacker Hank? Ich hatte mich bei einem Spiel für 1. entschieden, bin mir aber nicht sicher.

Vielen Dank,

Micha


  
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 00:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum, Oromendil!

Hank ist nur so lange aktiv, bis ein neuer Charakter (drüber) gespielt wird. Danach wird der Charakter beim Gegner nicht mehr ignoriert. Nach deiner U- und V-Phase wird die Stärke beim Gegner überprüft, und diesen aktuellen Wert musst du erreichen.

Es stimmt also 2. Du musst 6 abwehren.

Hank ohne Werteverstärkung oder -unterstützung ist - wie du richtig vermutest - nicht sehr effektiv.
Die 3 Monde halte ich trotzdem für gerechtfertigt.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oromendil
Gast






BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 09:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die schnelle Antwort, Smile

Wir versuchen dann eifrig, die Rechtfertigung für die 3 Monde auch selbst zu ergründen Wink


  
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 09:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ein Grund dafür könnte sein, dass sich dein Gegner dadurch selbst in die Lage gebracht sieht, dass er wieder bei 0 anfangen kann. Und es ist ja so, dass das für jeden gegnerischen Nicht-Flit geht. Daher ist es schon ziemlich mächtig.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 13:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde sie auch recht mächtig da es sehr schwer ist ohne Charaktere Stärke-Werte von 7 o.ä. zu erreichen, die man mit Hank und gewissen Verstärkungen der Pillar, Flit doch leicht erreicht. Prinzipiell halte ich die 3 Monde für in Ordnung, aber im direkten Vergleich mit Erupta kommt er mir etwas teuer vor, weil ihre SF durchschlagender ist, gut er hat den Vorteil dass er ein Flit ist und ich bevorzuge ihn auch in einem Deck gegenüber Erupta, aber trotzdem.


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry doppelpost


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man kann ein doppeltes Posting auch einfach löschen, statt es zu editieren. Wink Dafür gibt es dieses kleine X ganz rechts oben, das allerdings glaub ich nur 30 Minuten zur Verfügung steht.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Soweit ich weiß, steht dieser Knopf solange zur Verfügung, bis anschließend jemand anderes postet. Mit Deinem Hinweis auf die Lösch-Möglichkeit hast Du damit tech7 genau diese Möglichkeit genommen Wink

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich dachte es steht solang zur verfügung bis man selbst einen neuen post schreibt Think

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, irgendein Folgepost entscheidet über Sein oder Nichtsein, nicht 30 Min und nicht obs ein eigener war.

Willkommen im Forum, Oromendil!

Ruwi


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Okt, 2005 02:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK, dann tut mir das echt leid. Ist aber schon ein wenig komisch. So kann man keinem öffentlich etwas erklären, ohne, dass man ihn gleich damit wieder einschränkt und ihn evtl genau dieser Sache beraubt. Smile

Ist ja gut, ich bin ruhig, geh in den Keller und schäm mich.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Okt, 2005 10:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tech7 hat folgendes geschrieben:
Prinzipiell halte ich die 3 Monde für in Ordnung, aber im direkten Vergleich mit Erupta kommt er mir etwas teuer vor, weil ihre SF durchschlagender ist, gut er hat den Vorteil dass er ein Flit ist und ich bevorzuge ihn auch in einem Deck gegenüber Erupta, aber trotzdem.


Das hängt stark vom Gegnervolk ab. Das prinzipielle Problem mit Erupta ist ja schon mal, dass der Gegner die Karten wiederkriegt. Sonst ist halt HH stärker gegen (Rush-)Völker die auf Chars oder Vs setzen, wärend Erupta besser ist gegen langsame Völker die auf Us bauen. Ich mag HH eigentlich lieber.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Okt, 2005 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kilrah hat es mal wieder auf den Punkt gebracht. Very Happy
Gegen Flit ist Hacker Hank aber natürlich Verschwendung.
Erupta kann einem oft erst mal den Hintern retten, und man hat die Möglichkeit U oder V zu platzieren, die man aufgrund der eventuell zu hohen Angriffswerte des Gegners nicht rausbekommen hätte. In solch einem Fall ist Erupta wirklich gut. Wie aber schon beschrieben kommen die Karten des Gegners aber wieder zurück. Gerade wenn der Gegner gegen Ende des Spiels gute Kombinationen ausliegen hat und der NZS fast leer ist, kann Erupta auch kontraproduktiv sein.
Hacker Hank sollte man nur in Kombination vorhandener oder gerade ausgespielter Werte oder SF (U, V, Frei-Charaktere, Hyla) legen.
Ich persönlich bevorzuge ganz klar HH. Erupta ist nur in Vulca-Decks sinnvoll, da man in anderen Decks die 3 Monde besser anlegen kann.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Okt, 2005 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay dann weiß das mit dem löschen jetzt auch *g*

Ich muss zu meinem Statement mit Erupta auch sagen dass sie mir vorher zwei Spiele richtig verdorben hat, deswegen war meine Meinung wohl auch ein wenig subjektiv Smile

edit:
Tatsache da ist echt ein X ist mir bisher noch nie aufgefallen *g*


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Nov, 2009 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ist das denn, wenn ich Hacker Hank auslege, 0 F/E ansage und mein Gegner Ferro Fos auslegt.
Darf ich dann Zirper auslegen, wenn ich wieder dran bin oder nicht?

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits