Autor |
Nachricht |
Strato Incendus
Gott des Small Talks

|
|
Hi,
also, was glaubt ihr, nach welchen Kriterien die Charaktere ausgewählt werden, die auf die Schachtel ihres Völkersets kommen? Ich habe da mal 'n paar Vermutungen:
- der Charakter muss in dem Set enthalten sein (also z. B. nicht Aaralia-Aqua-Secunda bei den Aqua vorne drauf, denn die ist ja bei den Vulca drin)
- auf dem Bild sollte vom Charakter mehr als nur das Gesicht zu sehen sein, weil man dann häufig noch den Hintergrund dieses Bildes auf die Schachtel drucken müsste (darum sind auch nur so Anführer wie Tekton Erdbeber, Prinzessin Daria, Blaue Aura und Aqua-Alpha-Alpha, die man aus "größerer" Entfernung sieht, auf den Völkersets vorne drauf).
- der Charakter sollte einigermaßen in die Richtung des Betrachters der Karte gucken (also auf keinen Fall Lonus Maechticus bei den Pillar)
- man sollte an dem Charakter schnell abschätzen können, wie wohl der Rest des Volkes aussehen mag
Eigentlich kann uns das ja egal sein, aber wenn man Schachteln für inoffizielle Völker macht (wie bei den Daria bereits sehr gut gelungen, ich meine, bei den Rhul wäre auch mal sowas gewesen), kann man sich ja 'n bisschen an den offiziellen orientieren.
Gruß, Strato Incendus
|
|
|
|
_________________ Situs wielate inis et abanit.
|
|
 |
     |
 |
Johnwoo
Blue Moon Profi

|
|
na ja zum ersten Punkt kann ich nur sagen, dass mir der Terrah Charakter auf der Terrahschachtel nie begegnet ist. Kann mich ja täuschen, aber...
|
|
|
|
_________________ "Natürlich waren die Virtells eine super Erfindung, nur störten ihn die Billigimporte, die aus den äußeren Regionen eintrudelten. Diesen 2-D-Frauen fehlte irgendwie der "Charme"..."
|
|
 |
     |
 |
Zandor
Blue Moon Profi

|
|
Auf der Terrahschachtel ist der Anführer der Terrah zu sehen
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Johnwoo
Blue Moon Profi

|
|
oh stimmt *kopfhau*.
habs verwechselt mit dem auf der anleitung. den sollte es nich geben... *grübel*
|
|
|
|
_________________ "Natürlich waren die Virtells eine super Erfindung, nur störten ihn die Billigimporte, die aus den äußeren Regionen eintrudelten. Diesen 2-D-Frauen fehlte irgendwie der "Charme"..."
|
|
 |
     |
 |
Strato Incendus
Gott des Small Talks

|
|
Johnwoo hat folgendes geschrieben: |
oh stimmt *kopfhau*.
habs verwechselt mit dem auf der anleitung. den sollte es nich geben... *grübel* |
"Der auf der Anleitung" ist Flamitos (4/3, Terrah 06), der im Terrah-Starter enthalten ist.
Gruß, Strato Incendus
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Tekton
Blue Moon Emperor****

|
|
Zitat: |
- der Charakter sollte einigermaßen in die Richtung des Betrachters der Karte gucken (also auf keinen Fall Lonus Maechticus bei den Pillar) |
Allerdings finde ich, dass Falk auf der Flit-Schachtel eher zur Seite guckt.
EDIT: Sorry, meine natürlich Stoluhaupt Phönix.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Tekton am Sa 29 Okt, 2005 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
Strato Incendus
Gott des Small Talks

|
|
@Tekton: Falk ist auch gar nicht auf der Schachtel drauf. Aber du hast recht: Stolzhaupt Phönix guckt (aus Betrachtersicht) nach rechts. Gut, späht man ihm direkt ins eine Auge. Geschw. Säbelfeder hätte sicher besser gepasst, wenn man nach dieser Regel ginge, aber der wäre mit seinem blauen Gefieder vor dem schwarzen Hintergrund fast verschwunden.
Ich vermute, Phönix wurde gewählt, weil er mit seinem roten Federkleid am auffälligsten war und auch noch (bis auf seinen nach rechts gewandten Blick) in der richtigen Pose stand.
Gruß, Strato Incendus
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Lexta
Blue Moon Leader

|
|
ich glaube, dass sich niemand großartig gedanken gemacht hat, wer in der richtigen pose steht, sondern einfach immer die erste karte genommen wurde, von denen die entwerfer glaubten, dass sich damit das set am besten verkaufen ließe...
|
|
|
|
_________________ Lexta
|
|
 |
     |
 |
|