Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 19:50  Titel:  G&I(I&G)-Karten im Profideck ohne Inquisitor Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Leider ist mir noch eine überaus wichtige Frage aufgekommen:

Darf man die Karten, die in G&I(I&G) enthalten sind, auch in ein Profideck ohne Inquisitor nehmen?(Mit Ausnahme der Einflusskarten, Interventionen und Errungenschaften)?

Ich habe mit meinem Freund heute gespielt, dass man die Karten mit reinnehmen darf.

Confused




Zuletzt bearbeitet von Tekton am Mi 09 Nov, 2005 16:12, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oktopus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Herbern Gemeinde Ascheberg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaub schon ,man darf ja auchKarten aus anderen Standard Decks mit reinnehmen .Warum dann nicht auch Karten von I&G und G&I?
aber ich bin mir nicht sicher

_________________
Angst vor der Zukunft ist Vergeudung der Gegenwart !!
erst schreiben dann korrigieren und editieren

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von OktopusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 21:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es hat mal einer gesagt, beim Profispiel sind alle normalen (also Karten, die nicht noch zusätzlich den Anführer unterstützen wie Inquis oder Gesandte) zugelassen. Im Prinzip ist es doch auch egal, welchem Set die Karte angehört, außer, es ist das eigene Volk. Also, ich wüsste nicht warum es anders sein sollte und spiele es deshalb genau so wie du, Tekton.

Aber die KOSMOS-Mitarbeiter und Xel wissen das wahrscheinlich genauer.
Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 21:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rein von den Regeln spricht nichts dagegen alle verfügbaren Karten auch in Decks ohne Inquisitor zu nehmen... das heißt also auch Hyla, Interventionen und Kristallkarten sind grundsätzlich erlaubt.

Man kann sich natürlich darauf verständigen das man Blue Moon Classic (so haben wir das hier im Forum mal getauft) spielen will, dann gehöhren Hyla und co natürlich nicht rein, aber alle anderen Karten (auch aus G&I) können auch da benutzt werden.
Das wäre dann halt aber nur einfach ne private Absprache und nix was wirklich verbindlich geregelt wäre.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 11:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich würd I&G und G&I Karten nicht erlauben. Man würde dann ja praktisch einfach nur auf beiden Seiten mit erzwungenem Donnerfaust spielen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kilrah: Ich verstehe jetzt zwar nicht ganz, was du mit "erzwungenem Donnefaust" meinst, aber es ging ja darum, die Karten aus diesen Sets in Decks OHNE Inquisitor oder Gesandten zu nehmen. Das hat jetzt nichts damit zu tun, das Donnerfaust +0 Karten und +0 Monde gibt.
Ich denke aber, dass ich dich wieder mal falsch verstanden habe. Rolling Eyes

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 16:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn beide Donnerfaust nehmen, ist das das gleiche wie wenn beide keinen Inquisitor nehmen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 16:54  Titel:  Danke an Frog Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt hab ich's kapiert. Danke, Frog!
Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 10:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find aber eben es sollte schon ein Unterschied sein zwischen normalem Profispiel und Inquisitorspiel mir 2x Donnerfaust. Deshalb würd ich die G&I/I&G Karten eben nicht zulassen. Ist aber nur meine Meinung.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Ich find aber eben es sollte schon ein Unterschied sein zwischen normalem Profispiel und Inquisitorspiel mir 2x Donnerfaust. Deshalb würd ich die G&I/I&G Karten eben nicht zulassen. Ist aber nur meine Meinung.


Erlaubt ist es aber dennoch, auch Karten aus G&I / I&G im Profispiel ohne Inquisitoren zu verwenden.
Einigen kann man sich natürlich auf das, was einem passt, die Regel unterscheidet aber nicht zwischen Karten aus den Völkersets und Karten aus G&I / I&G.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beim Standartspiel haben beie Spieler 30 Karten Decks.
Wenn es nicht erlaubt wäre Karten aus G&I und I&G zu verwenden, würden sich einfach beide Spieler einen imaginären Donnerfaust denken und alles wäre gelöst.

Gruss
Philipp vom Walde

PS.: Und wenn man wirklich ohne G&I und I&G spielen wolle, wäre das Stillstand und somit, wie die Japaner sagen, Rückstand.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann haben wir ja mal wenigstens ein offizielles Statement. Lang lebe also der werte Donnerfaust...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Sebastian für die Bestätigung!

Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213993 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits