Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bloodtwister
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4

blank.gif
BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 18:27  Titel:  Die verschiedenen Völker und ihrer Stärken Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Blue Moon City und Blue Moon Fans,

ich hab das Spiel jetzt seid einer Woche. Bin damit also fölliger Neuling.
Ich hoff ich hab diese Thread im richtigen Unterforum erstellt.

Und zwar hab ich mit meiener Freundin oft Hoax gegen Vulca gespielt.
Hat nicht lang gedauert da haben wir gemerkt das Vulca einfach überlegen ist.
Mehr stärkere Charatäre und man hat fast immer was um die Hoax fertig zumachen.
Also neue Decks gekauft (Aqua, und Pillar)
Dann Pillar gegen Aqua gespielt und festgestellt das hier Pillar doch reichlich überlegen sind durch die Würme, da Auqa wenig Charatäre hat.
Dann man Aqua gegen Hoax. Da hatten dann die Hoax wieder keine Chance genen die Aqua. Zu wenig starke Charatäre.
Als leztes dann Pillar gegen Vulca.
Hier haben Vulca auch wieder gewonnen.

Jetzt ist meine Frage. Sind Vulca wirklich so stark?
Hatten wir immer nur Pech wenn wir mit andern dagegen gespielt haben.
Haben wir falsche Taktiekn angewant?

Oder kann man nur wirklich gut spielen wenn man sein eigenes Deck zusammen stellt?

Gruß


   OfflinePersönliche Galerie von bloodtwisterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 18:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin jetzt auch kein profi, aber meiner meinung nach sind die aqua den pillar keinesfalls überlegen. ich gewinne mit den aqua fast immer gegen meinen bruder mit den pillar. es kommt sehr stark darauf an, welche karten man zieht und wie man sie einsetzt. obwohl ich die erfahrung vulca vs. hoax auch gemacht habe.

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 18:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Nun, ich bin auch nicht unbedingt Profi aber mit den Kaufdecks hab ziemlich oft gespielt und diese "Vulca-Hoax-Erfahrung" habe ich nicht gemacht, bzw. die Ersten beiden Spiele meiner "Karriere" waren Vulca vs. Hoax und es haben beidesmal Vulca gewonnen, aber seit dem Dritten Spiel finde ich sie gleichwertig...
Pillar vs. Aqua hab ich gestern mit nem Freund gespielt und es haben Beidesmal Aqua gewonnen...
Dazu ist zu sagen, dass es immer darauf ankommt wie jemand seine Karten ausspielt welche er nach Zufallsprinzip zieht. Ich persönlich würde Abstand von der Behauptung nehmen, dass ein Volk stärker als ein anderes ist (im Moment noch, aber wenn ich irgendwann mehr Erfahrung habe maybe...)

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe auch nicht gerade so viel Erfahrung in Sachen Stärke, aber ich kann sagen, dass die Aqua den Pillar keineswegs unterlegen sein dürften.
Ich denke eher, dass die Pillar den Aqua unterlegen sein dürften.

Im Duell Vulca gegen Hoax gibt es eigentlich keinen eindeutigen Sieger. Je nachdem, wie man die Karten einsetzt, kann man mMn mit beiden dieser Völker gewinnen.

Im Duell Pillar gegen Vulca ist es kein Wunder. Die Pillar haben zu wenige Karten mit Werten.

Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass die Vulca zu stark sind. Die Aqua sind auch sehr stark(trotz der wenigen Charaktere). Vor allem im Profispiel kann sogesehen jedes Volk das beste sein, kommt ganz darauf an, wie man sein Deck gestaltet.

Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 19:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, bloodtwister! Willommen im Forum! wave
Also, das stimmt schon, die Hoax sind in beiden Elementen schwächer als die Vulca. Hier musst du auf Kombos setzen. Ein sehr beliebter Zug geht so:

Erde
Char: Penemikanas der Paranoide (2F/3E)
U: Trickreicher Stärkedoppler - Der Erde-Wert eines meiner Charaktere verdoppelt sich.

6 Erde

Du musst bei den Hoax halt viel die Unterstützungen einsetzen.
Übrigens: Du sagst, die Aqua hätten gegen die Pillar verloren, weil sie weniger Chars haben. Das stimmt aber nur, solange du noch nicht die Gesandten-Sets hast. Wenn du die besitzt, haben beide Völker 15 Chars.

Bei uns war das bisher umgekehrt: Meistens waren es die Aqua, die die Pillar gezockt haben. War dann damals die totale Euphorie, endlich mal mit den Pillar gegen die Aqua zu gewinnen, und das mit allen vier Kristallen.

Also, die Hoax haben keine Chance gegen die Aqua? Hast du die Karten auch wieder zurücksortiert, also den Hoax "Mekarthas den Scharfsinnigen" gegeben? Mit dem als Hilfe können die sehr wohl was gegen die Aqua ausrichten, und zwar ziemlich heftig.

Um die Stärke eines Volks zu zeigen, nehme ich immer die Karten, die diesem Volk angehören (also die 33 insgesamt, und nicht die 30, die in dem Set enthalten sind). Aber man war ja nicht dumm und hat das so getrickst, dass man sich alle Sets holen muss, wenn man alle Karten eines Volks haben will.

Viel Spaß und Glück noch bei zukünftigen Spielen! Bis bald!
Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bloodtwister
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4

blank.gif
BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm das hört sich ja interessant an.
Vielleicht spielen wir auch immer falsch Very Happy

Es ist doch so
ich leg ein Charater raus und sag wo er angreift.
Ich darf noch keine Unterstrützung oder Verstärkung spielen.
Dann kommt mein Gegener der ebenfals ein Charater spielt der so hoch ist oder gleich dem Wert den ich gespielt hab.
Er darf aber schon Unterstützung oder Verstärkung spielen.

Jetzt zählt mein Charater aus der ersten Runde nicht mehr sondern ich muss von neuem ein Charater mit der Stärke des Gegnerischen Charaters + Verstärkung oder Unterstützung spielen.

So geht das dann ja immer hin und her.
Wenn man jetzt etwas länger gespielt hat kann man z.B. bei Pillar ganz einfach so ein Wurm spielen und der Aquaspiel muss ich zurück ziehen.
Dies läst sich noch einfach machen wenn man sich die Charten des gegeners davor anschaut Very Happy

Gruß


   OfflinePersönliche Galerie von bloodtwisterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ob die Aqua die Karten abwerfen oder nicht, sie haben immer noch "Trinke das Wasser des Lebens" Damit können sie das Problem beseitigen, wenn diese Karte zum richtigen Zeitpunkt gespielt wird.
Außerdem haben die Aqua die Fluten, die die Pillar zwingen können, sich zurückziehen. Also das Spiel gewinnt man nicht unbedingt, nur weil man die Fluten oder die Raupen bzw. andere Superkarten in seinem Deck hat.

Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@bloodtwister: Da ist der Knackpunkt! Der Charakter, den du auslegst, muss NICHT die gleiche Stärke wie der gegnerische Charakter haben! Nur die Gesamtstärke (also die Summe aus den Werten im aktuellen Element von Einflüssen, Charakteren, Verstärkungen und Unterstützungen), die in "Stärke ansagen" verkündet wird, muss mindestens so hoch sein wie die Stärke, die der Gegner im Zug vorher angesagt hat.
Schon ist das Problem gelöst. Wenn es so wäre, wie du gesagt hast, dann könnten die Khind ja direkt einpacken.

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 20:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@bloodtwister: Spielst du denn mit Profi- oder Basis-Decks?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
bloodtwister
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4

blank.gif
BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 20:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir spielen mit den Basis Decks...

Und das war von mir wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
Natürlich rechen wir die Verstärkung und Unterstützung zusammen.
Aber wenn da mal eben ein Stärke 7 Monster kommt und nächste Runde nochmal dann hat man schnell keine Verstärkung mehr auf der Hand...

Gruß


   OfflinePersönliche Galerie von bloodtwisterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 20:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Monster? Die Chars sollen Monster sein? Die einzigen Monster unter denen sind für mich die Mutanten. Sag mal, spielst du zufällig so Anime-TCGs wie Yu-Gi-Oh oder Duel Masters?
Aber ein Stärke 7-Monster kann daherkommen, nämlich der Mutant Sas-van-Son. Der ist monströs!

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am Anfang habe ich mit den Aqua den Fehler gemacht, dass ich Us und Vs aus dem falschen Element auf der Hand gehalten habe. Mit den Aqua hat man ja ständig das Problem mit den ganzen Nullen. Also meine ich, dass alles von der Hand muss, was keine Miete zahlt, um einen hohen Durchlauf zu haben. Kriegt man ja eh irgendwann wieder in den Stapel. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Raupen teilweise sogar helfen, Karten des falschen Elements zu entsorgen. Sehe bei Pillar gegen Aqua also eher den Vorteil für die Aqua.


Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bloodtwister
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4

blank.gif
BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 21:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja Monster meint ich Charatere mit hohen werten als 7 Smile

Und was bringt es mir wenn ich 5/0 4/0 auf der Hand hab aber welche mit Erde abwerfen muss?

Gruß


   OfflinePersönliche Galerie von bloodtwisterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zur Ursprungsfrage also Hoax vs Vulca. Ich denk jeder der mit BM angefangen hat, hat immer mit den Vulca gewonnen und mit den Hoax verloren. Wenn man BM dann besser spielen lernt dreht sich das und die Hoax gewinnen meistens. Bis man dann das Spiel wirklich beherrscht (und auch die subtileren Tricks der Vulca findet) und sie in etwa gleichstark sind.
Die Vulca sind einfach sehr sehr Anfängerfreundlich (wie alle Wertstarken Decks). Am schwersten dürften wohl die Flit zu spielen sein denk ich.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 15:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich habe schon kurz nach meinen BM-Anfängen die Flit gespielt und meine Kumpels abgezockt. Der Trick lag bei Säbelfeder, Schwinge, Kralle und Kami Kaze. Und natürlich war der allseits berühmt-berüchtigte Zirper dabei auch sehr wichtig... Wink
@bloodtwister: Also, an alle Einwohner Blue Moons: Streben sie niemals zu sehr nach Macht, und benutzen sie erst recht keine fragwürdigen Mittel dazu, sonst werden sie von den Forum Fans ziemlich bald "Monster" genannt. Very Happy

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214558 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits