Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Village Hero
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Ulm
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 20:37  Titel: Frage Wie werden Hylas und Kristalle beeinflusst? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wollte nur nochmal sicher gehen, dass ich das auch richtig spiele:

Karten der Gesandten können von normalen Karten im Spiel (außer Interventionen beim Ausspielen) nicht beeinflusst werden, oder? 2 konkrete Beipiele:

1. Hylas zählen nicht als bormale Charaktere, werden also nicht von den Sonderfunktionen von Karten im Kampfgebiet beeinflusst.

2. Kristalle mit dem Wiederaufnehmen-Symbol lassen sich nicht von Karten beeinflussen, die Karten mit Symbolen beeinflussen (z.B. der eine Khind, der Karten mit Symbolen vernichten kann).


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Village HeroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 20:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
1. Also, Hyla können sehr wohl von Karten im Kampfgebiet beeinflusst werden, wenn es zum Beispiel heißt "Deine Aktionskarten werden ignoriert." (Hyla zählen zu den Aktionskarten, weil sie in der Aktionsphase ausgelegt werden.)
2. Keine Kristallkarte hat ein WIEDER AUFNEHMEN-Symbol. Das ist das ERSETZEN-Symbol. Ich wüsste nicht, warum sie vor symbolbezogenen SFs verschont bleiben sollte...

Ich hoffe, das hat weitergeholfen. Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 00:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo und Willkommen im Forum. Zu Deinen Fragen:
1.) Hyla sind sowieso keine Chars, und ihre SF´s können ignoriert oder übertrumpft werden werden.
2.) Kristallkarten sind Karten mit Symbolen, und alles gilt auch für sie. Einflußkarten und Kristallkarten sind aber auch aktive Karten, wenn sie ausliegen.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Willkommen im Forum!

Zu 1) Hyla können sehr wohl beeinflußt werden zb.: Lachgas, Zirper etc.

Zu 2) "Top Dog"- Khind 06- ist der einzige Charakter, der eine Kristallkarte abwerfen kann.

Die Kristallkarte zählt zu den " aktiven Karten" und damit
ein Top Job für "Top Dog"!

Die andere Möglichkeit eine Kristallkarte loszuwerden ist "Beschwöre einen Taifun" - (AA) Terrah 31- oder halt selbst eine Kristallkarte auslegen.



Hier eine Übersicht der Karten, die Symbole ignorieren oder Kristallkarten verhindern bzw. abwerfen können:

ANFÜHRERAKTION (1)
Terrah (31): Beschwöre einen Taifun (X2)

CHARAKTER (3)
Flit (13): Mad Mike (T)
Hoax (16): Mekarthas der Scharfsinnige (A)
Khind (06): Top Dog (K)

UNTERSTÜTZUNG (2)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)

ciao barty


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Village Hero
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Ulm
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 13:14  Titel:  Danke! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die überaus kompetente Antwort!

Werd aber trotzdem nie ein Freund von Kristallen sein! Sind in meinen Augen ein viel zu großer Zufallsfaktor...


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Village HeroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 23:14  Titel: Frage Re: Wie werden Hylas und Kristalle beeinflusst? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Village Hero hat folgendes geschrieben:
Ich wollte nur nochmal sicher gehen, dass ich das auch richtig spiele:

Karten der Gesandten können von normalen Karten im Spiel (außer Interventionen beim Ausspielen) nicht beeinflusst werden, oder?

Ich bin nicht sicher, Deine Frage richtig verstanden zu haben.

Solltest Du damit die SF auf den Inquisitoren meinen, ja, diese können beeinflußt werden (z.B. wird die SF von Schlangenzunge "Am Ende meines Zuges darf ich 1 zusätzliche Karte nachziehen." von Zirper verhindert: "Deine Sonderfunktionen, mit Ausnahme derjenigen auf Flit-Charakteren, werden ignoriert."

Ruwi


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 11:42  Titel:  Re: Danke! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Village Hero hat folgendes geschrieben:
Danke für die überaus kompetente Antwort!
Werd aber trotzdem nie ein Freund von Kristallen sein! Sind in meinen Augen ein viel zu großer Zufallsfaktor...


Das kann man auch umgekehrt sehen. Sie reduzieren ja für den Ausspielenden den 'Zufallsfaktor', also die Chance mit 1-4 Kristallen zu verlieren auf 1-3 oder 1-2, stabilisieren das Spiel also irgendwie sogar.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kilrah: Das bringt es aber nur, wenn man ein Tunier mit mehreren Spielen macht, an deren Ende derjenige mit den meisten Kristallen bzw. derjenige, der als erster 5 Kristalle hat, gewinnt. Klar, man kann dann nachher damit angeben, mit wie vielen Kristallen man gewonnen hat, auch, wenn Kristallkarten da natürlich der einfachere Weg zum Ziel sind.

Wie sagte die Auserwählte des Waldes so schön: "Wir Waldmenschen verdienen uns unseren Sieg ehrlich."
Kurz gesagt: Bin auch kein Kristallkarten-Fan

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 11:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist klar. Für reine Einzelspiele bringen Kristallkarten (noch) nichts. Aber BM sollte ja auch auf 5 Kristalle gespielt werden...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216677 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits