Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 19:24  Titel:  Hyla Piplox und Stopp-Symbol Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Antwort auf diese Frage stand zwar im FAQ, aber es waren zwei Antworten, die sich jeweils wiedersprechen. Beim Stopp-Symbol steht, wenn Hyla Piplox ausliegt, darf man auch eine V/U auslegen, nachdem eine Karte mit STOPP-Symbol ausgelegt wurde. Unter Hyla Piplox allerdings steht, dass man keine V/U ausspielen darf, nachdem eine Karte mit STOPP-Symbol ausgelegt wurde, selbst wenn Hyla Piplox aktiv ausliegt. Was stimmt nun?

Meine Meinung:

Ich denke, was unter dem STOPP-Symbol steht, ist richtig, da SFs in der Hierarchie über den Symbolen stehen. Außerdem darf man durch "Genathones den Blinden" auch eine zusätzliche U auslegen, wenn er im ersten Zug des Kampfes ausgelegt wurde.

Eure Meinung...

Think


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 20:37  Titel:  Re: Hyla Piplox und Stopp-Symbol Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tekton hat folgendes geschrieben:
Unter Hyla Piplox allerdings steht, dass man keine V/U ausspielen darf, nachdem eine Karte mit STOPP-Symbol ausgelegt wurde, selbst wenn Hyla Piplox aktiv ausliegt.

Nein, das steht da nicht, sondern dass Du keine zusätzlichen FREI-Vs/Us zu der einen durch Piplox trotz STOPP-Symbol erlaubten V oder U legen darfst.

Es wäre allerdings etwas klarer, wenn auch bei Piplox noch explizit dabeistehen würde, dass 1 V/U trotz STOPP erlaubt ist.


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 23:19  Titel:  Re: Hyla Piplox und Stopp-Symbol Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Es wäre allerdings etwas klarer, wenn auch bei Piplox noch explizit dabeistehen würde, dass 1 V/U trotz STOPP erlaubt ist.

Yo - diese Regelung finde ich zwar aus spielerischer Hinsicht sehr schön, aber irgendwie gehört sie zu den Regeln, die sich nicht gerade intuitiv aus den Regeln ergeben (auch wenn sie sich nach längerem Nachdenken doch aus der Logik der Regeln ergeben (Symbole=allg. Spielregeln, die durch SF ausgehebelt werden können)).

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, aus anderen Card Games kenn ich die Regel:
"Sollte ein Karte einer Regel wiedersprechen, hat immer die Karte recht."
Ergo: Die Regel sagt, dass man nach dem STOPP-Symbol keine Karten mehr auslegen darf. Eine SF kann (wenn sie denn deutlich genug ausgedrückt ist, da kann man sich jetzt genauso drum streiten wie bei Mekarthas) also die allgemeinen Regeln der Symbole umgehen.

Wenn sie genauso allgemein wirkt, wie sie beschrieben ist (ich nehme mal wieder Mekarthas als zweites Beispiel, "Deine Symbole werden ignoriert, mit Ausnahme von STOPP-Symbolen [Geschützt hin oder her]"), also in diesem Fall "In meinem Zug darf ich 1 zusätzliche Verstärkung auslegen (Stopp-Symbol hin oder her).", dann macht das Stopp-Symbol auch nichts bei Hyla Piplox.

Puh, klingt das kompliziert. Ich glaube, jetzt verstehe ich meinen eigenen Senf nicht mehr Wink .
Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215798 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits