Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wie viele Chars braucht ihr mindestens in einem Deck?

über 20
14%
 14%  [ 3 ]
16-19
33%
 33%  [ 7 ]
13-15
33%
 33%  [ 7 ]
12 und weniger
19%
 19%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 21


Autor Nachricht
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2005 21:36  Titel: Frage Wie viele Chars müssen bei euch mindestens ins Deck? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, wie viele Charaktere müssen für euch mindestens in ein Deck, damit ihr damit ordentlich spielen könnt? Würde mich mal interessieren.

PS: Mutanten, Tutu usw. zählen dabei mit, obwohl das ja keine "normalen" Chars in diesem Sinne sind.

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2005 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kommt v.a. stark auf den Inquisitor an.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2005 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das kann man so Pauschal nicht sagen.
Erstens kommt es, wie schon Revenge gesagt, auf den Inquisitor an.
Zweitens kommt es auf das Volk an und
drittens hängt es vom denkaufbau ab.

In einem Khind oder Mimix Deck können das durchaus schonmal 20+ sein in einem Flit Donnerfaust Deck dafür dann aber weniger als 12. Die Bandbreite ist einfach zu groß um da ne Abstimmung drüber zu machen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2005 22:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Das kann man so Pauschal nicht sagen.
Erstens kommt es, wie schon Revenge gesagt, auf den Inquisitor an.
Zweitens kommt es auf das Volk an und
drittens hängt es vom denkaufbau ab.

In einem Khind oder Mimix Deck können das durchaus schonmal 20+ sein in einem Flit Donnerfaust Deck dafür dann aber weniger als 12. Die Bandbreite ist einfach zu groß um da ne Abstimmung drüber zu machen.

Das seh ich ebennfalls so. Abstimmung ist sinnlos, da die Frage viel zu offen ist!


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 02:30  Titel: Frage Re: Wie viele Chars müssen bei euch mindestens ins Deck? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
Also, wie viele Charaktere müssen für euch mindestens in ein Deck, damit ihr damit ordentlich spielen könnt? Würde mich mal interessieren.

PS: Mutanten, Tutu usw. zählen dabei mit, obwohl das ja keine "normalen" Chars in diesem Sinne sind.

Gruß, Strato Incendus


Hi,
Sehe ich auch so:
1. welches Volk? Flit, Mimix brauchen weniger Chars als Khind
2. Welcher Inqusi? Bei Schlange und Schmiery braucht man mehr als bei Donnerfaust und Argusauge.

Wenn das deck gut ist braucht man nur 12 bei flit und 14 bei hoax+ Donnerfaust.
Aber man kann auch mit 26 chars bei mimix + Schmiery spielen ist halt von der Strategie abhängig.


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

12 Chars in ein Schmierpfotedeck. War bei mir das unterste (spielbare) Limit.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 19:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das war so wie bei kilrah gemeint. Das unterste spielbare Limit an Chars im Deck (allgemein, egal, mit welchem Volk das war). Sorry, hätte mich wohl präziser ausdrücken müssen. Embarassed

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Oktopus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Herbern Gemeinde Ascheberg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

13 Charaktere Schmierpfote mit vielen FREI Karten
je weniger Chars man hat ,umso größer ist das Risiko Firestarter
Man braucht ein vernünftiges Carddraw und das ist sehr anfällig gegen gegnerische Karten brave

_________________
Angst vor der Zukunft ist Vergeudung der Gegenwart !!
erst schreiben dann korrigieren und editieren

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von OktopusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 23:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einmal Sirenen ausspielen und ein Drache ist fast sicher (wenn sie nicht ignoriert oder abgeworfen werden).


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 12:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ja in nem Flitdeck nicht so schwer ist, nicht wahr? (oder was sonst sollten solche Minimumchardecks sein...)

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 17:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kilrah: Ich kenne ein anderes Minimumchardeck, aber das ist ein inoffizielles Volk: Die Excalibur! Very Happy
Ob die aber auch spielbar sind, ist eine andere Frage!

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

DAs kommt auf den Inquisitor, die Anzahl an wiederaufnahme Charaktere, Freikarten, Piplox, Hakbaad oder einfach gesagt auf alles was mit Carddraw zu tun hat an.

Man kann es also nicht genau sagen.

Gruss
Philipp vom Walde

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ob die aber auch spielbar sind, ist eine andere Frage!


Spielbar sind sie schon, nur ist die Frage, ob dies wirklich Sinn macht.

Auch bei mir komm es stark auf den Inquisitor an. Ich würde von meinen Karten 45-48 % Charaktere auswählen. Wobei ich für TdWdL fünf bis sieben Charaktere(je nach Deck)zuzählen würde. Für je vier Charakter mit WA-Symbol würde ich je einen Charakter hinzu rechnen. Erst dann rechne ich den Prozentanteil aus.

Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2005 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tekton hat folgendes geschrieben:
Für je vier Charakter mit WA-Symbol würde ich je einen Charakter hinzu rechnen.

ich rechne direkt jeden char mit WA-symbol doppelt. ok wenn ich angenommen 7 WA chars habe kann ich das nicht als 14 zählen, da die warscheinlichkeit so einen erst mal auf die hand zu bekommen bei so wenig charakteren viel geringer ist, aber bei 1-2 WA-chars (=2-4 chars) in einem deck geht die rechnung schon auf finde ich.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2005 13:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meiner Einschätzung zufolge ist die Charakterzahl in erster Linie wichtig, um die Wahrscheinlichkeit einer ungünstigen Verteilung im Nachziehstapel zu beeinflussen. Hat man in einem 30er Deck nur 8 Charaktere und diese liegen schön verteilt (ca. jede 4. Karte ein Charakter), dann kann man damit gut spielen. Normalerweise liegen die Charaktere aber eben nicht so schön. Da gibt es dann Lücken von 7 oder 8 Karten. Und das ist natürlich äußerst schlecht. Eine kleine Rolle spielen noch Abwurfkarten. Mit wenigen Charakteren tun Schande über Euch, die Sirenen, Raupen etc. natürlich besonders weh. Um also den Glücksfaktor und die Anfälligkeit für bestimmte Karten zu reduzieren, ist es logsicherweise günstig, viele Charaktere ins Deck zu nehmen. Zu viele ist aber auch nicht gut, da man sich so die Kombinationsmöglichkeiten nimmt.
Eine genaue Umrechnungsformel für WA-Charaktere gibt es, wie ja schon angeschnitten wurde, nicht, da es extrem vom Gegner abhängt, wie oft man die WA-Eigenschaft überhaupt nutzen kann. Bei Flit gegen Flit sollte man die WA-Charaktere fast schon 1 zu 1 umrechnen. Gegen Decks ohne WA-Charaktere ist der Faktor deutlich günstiger. Wie genau ist allerdings schwer zu sagen. Zumal ja wie gesagt auch die Verteilung im Stapel berücksichtigt werden muß. Was nutzt es, wenn ich die Charaktere in einer betimmten Situation 10 mal wieder aufnehmen könnte, sie aber eben nicht auf der Hand sind?
Hinzu kommt, daß die übrigen Karten auch noch Einfluß auf die notwendige Charakteranzahl haben: Je schneller der Kartendurchlauf, desto geringer die notwendige Charakteranzahl.
Somit ist die Frage schwer zu beantworten, da sie zu allgemein gestellt ist. Man hätte sie vielleicht auf einen bestimmten Inquisitor beschränken sollen und dann jedes Volk einzeln untersuchen müssen.


@Tekton

Zitat:
Wobei ich für TdWdL fünf bis sieben Charaktere(je nach Deck)zuzählen würde.


Kannst Du das erklären? Warum 5 bis 7?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214023 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits