Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Nov, 2005 09:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Tabletops... Schauder. Da gabs schon einige Versuche mit nicht sammelbaren Versionen. Hat sich irgendwie nix davon so recht bewährt. Vielleicht ausser Heroscape, aber auf der Schiene würd Kosmos im Moment gegen Hasbro untergehen.


Kann ich nicht bestätigen, das "Herr der Ringe - Der Ringkrieg" Tabletap ist nicht sammelbar, hat ein paar Hundert Figuren und erhält dieses Jahr eine Erweiterung. Und trotz des stolzen Preises von 50€ hat mein Spielwarenladen immer mal wieder größere Mengen davon neu im Regal stehen. Macht im Übrigen tierisch Laune, ist aber nicht ganz leicht zu verstehen.

Also, wie ihr euch vielleicht denken könnt, hoffe meine arme geschundene Progger-Seele ja, dass es nicht allzubald neue offizielle Karten gibt, aber selsbt wenn, der VanKurt und ich sind hart im Nehmen.

Brettspiel finde ich schon daher unangenehm, weil ich mir dieses Jahr schon selbst aus Lego eine feine BM-Insel mit Armee-Klötzchen gebaut habe. Wink Die Kämpf werden dann mit verringerter Kartenanzahl wie im normalen Spiel ausgetragen. Macht sehr viel Freude, daher kann ich so eine BM-Umsetzung nur empfehlen.

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Nov, 2005 11:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Siedler von Catan 3D gutheißen. Die Kiste hab' ich mir übrigens geleistet und es ist wohl das perfekteste (von insgesamt 200+) Brettspiel, das ich je in Händen hatte - da stimmt einfach jedes Detail.

Wie sieht es bei dir mit dem Problem eines sich verziehenden Rahmens aus?

Mein Exemplar hat keine Probleme damit, der Rahmen paßt perfekt und verzieht sich nicht.

In anderen Foren kann man lesen, dass es das Problem in EInzelfällen gibt, wobei sich die Postenden noch streiten, ob es überbewertet wird oder nicht (Stichwort Handarbeit und Toleranzgrenzen).

Ich weiß aber, dass Kosmos sichtlich defekte Exemplare problemlos austauscht.


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Nov, 2005 12:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:

Langsam wirst du mir unheimlich. Woher Du wissen? scratch


Nick Knatterton (und auch da bist du möglicherweise einer der wenigen, der weiß, wovon ich jetzt rede) war halt ein Versager verglichen mit mir... Wink

Meine Siedler3D-Kiste hat keine Probleme mit dem Rahmen. Bei den See-Kartonteilen, welche die Felder umschließen, mußte ich eines am Verbindungsstück zwecks optimaler Paßform etwas nachfeilen, aber das war's auch schon. Sonst ist die Hardware außer geil nur noch geil - und ich habe alle Spiele damit bisher ausnahmslos auch noch gewonnen... Wink



_________________________________
Qui bibit bene dormit; qui bene dormit non pecat; qui non pecat venit in caelum;
Ergo: qui bibit venit in caelum.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Nov, 2005 12:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:

Nun ja. BM ist ja auch ein nicht sammelbares TCG. Wieso da nicht ein nicht sammelbares TableTop? Läge doch in derselben Ideenlinie. Und Märkte sind dazu da, erobert zu werden. Wink


Wie gesagt - das einzige erfolgreiche dass ich kenne ist Heroscape. Und das ist eben relativ brandneu und hat mehr Marketingmuckis als Kosmos hinter sich. Wobei Heroscape für Knizia-Verhältnisse sowieso VIEL zu simpel wäre.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Nov, 2005 12:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

CaptNeo hat folgendes geschrieben:

Kann ich nicht bestätigen, das "Herr der Ringe - Der Ringkrieg" Tabletap ist nicht sammelbar, hat ein paar Hundert Figuren und erhält dieses Jahr eine Erweiterung. Und trotz des stolzen Preises von 50€ hat mein Spielwarenladen immer mal wieder größere Mengen davon neu im Regal stehen. Macht im Übrigen tierisch Laune, ist aber nicht ganz leicht zu verstehen.


Tabletop? Wo ist denn HdR-Ringkireg ein Tabletop? Das ist ein verbessertes Risiko, das wars dann aber auch schon (zumindest wenn es das Spiel ist was ich mein).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Nov, 2005 14:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Ringkrieg gekreuzt mit Twilight Imperium 3rd Edition und ner Prise Risiko ergibt das Blue Moon Brettspiel Wink

so könnte ichs mir zumindest vorstellen,
bzw. hätte dafür selber ein paar Ideen im Kopf rumschwirren wie man das ordentlich hinbekommen könnte...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Nov, 2005 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
trumpetfish hat folgendes geschrieben:

Nun ja. BM ist ja auch ein nicht sammelbares TCG. Wieso da nicht ein nicht sammelbares TableTop? Läge doch in derselben Ideenlinie. Und Märkte sind dazu da, erobert zu werden. Wink


Wie gesagt - das einzige erfolgreiche dass ich kenne ist Heroscape. Und das ist eben relativ brandneu und hat mehr Marketingmuckis als Kosmos hinter sich. Wobei Heroscape für Knizia-Verhältnisse sowieso VIEL zu simpel wäre.


Nun ganz so simpel ist es nicht, (okay abgesehen von den Anfängeregeln Wink ), aber vom Knizia möchte ich nicht wirklich ein Tabletop, entweder gehört es in die ganz einfache Kategorie oder in die ganz komplexe. Wird überhaupt Knizia das Brettspiel machen ?

cu tech7

edit: Der Ringkrieg ist wie Kilrah schon sagt definitiv kein Table-top, wobei mir ein Spiel in dieser Art durchaus für Blue-Moon gefallen würde.


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216038 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits