Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 22:06  Titel:  Timmster ist Pokalsieger Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe die Ehre, den neuen Pokalsieger bekannt zu geben.
Schweren Herzens mußte ich den Pott an Timmster weitergeben. Ich könnte jetzt ja schreiben, daß es sehr knapp war und ein wahnsinnig ausgeglichen. Naja, das Ergebnis spricht für sich:
8:1 für Timmster. (4:0 - 0:1 - 4:0)

Timmster hatte ein Flit-Donnerfaust-Deck nach bester Manier, während ich mit Mimix-Schmierpfote in den Kampf zog. Zwar nicht optimal für mich, aber dennoch machbar, wie ich dachte.
Ich kann es Euch aber sagen, ich habe in den drei Spielen Plärrer und Mad Mike hassen gelernt. Trotz hohen Kartendurchlaufs hatte ich in diesen Situationen auch nicht die passenden Antworten (Interventionen etc.). Timmster hat seine Karten hervorragend anbringen können. Natürlich gehört auch Glück dazu, allerdings nutzen dieses Glück nur die großen Könner. Und Timmster ist ein großer Könner. Very Happy


Bei Gelegenheit poste ich mein Deck, welches immerhin den 2. Platz eingebracht hat. Natürlich habe ich nicht jedes Spiel damit bestritten, aber doch einige.

Nochmals meine Glückwünsche an Timmster, der nicht nur "sportlich" ein großer Spieler ist, sondern auch menschlich ein echtes Aushängeschild (klingt jetzt sehr aufgesetzt, ist aber wirklich ernst gemeint). Nicht mit vielen sind die Spiele ein solches Vergnügen wie mit ihm.

Gruß,
Mobbi.


P.S.: Auch wenn's so klingt, es ist kein Heiratsantrag!



Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 23:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlichen Glückwunsch an dich, Timmster!
Nun kann ich also meinen Khindern erzählen, dass wir gegen den späteren Sieger ausgeschieden sind. Das wird das Verarbeiten der Halbfinalniederlage erleichtern, sagt man.

Kompliment auch an dich Mobbi, fairster aller Verlierer, auch wenn sehr selten.

Es ist mir eine Ehre, zu euch beiden aufs Stockerl steigen zu dürfen Very Happy

Gruß
Erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 23:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gratulation Timmi!

Unser Plan zur Weltherrschaft nimmt immer weiter Formen an ... ausgezeichnet Wink

Welch ein Glück das Mobbi endlich mal die Interventionen ausgegangen sind *g*

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 00:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Glückwunsch Timmster!! hello1
Jetzt kommt auch der Pokal nach Hamburg. Klasse!
Hmm Timmster... hast du mit AdN gespielt? Wink

Auch an Mobbi Gratulation für den 2. Platz; eine beachtliche Leistung sich bis da hochzuarbeiten!
Hätte aber gedacht, wie ich dich kenne, dass du ein extra Final-Deck baust? Jetzt aber dennoch mit Mimix?

War ein würdiges Finale zwischen 2 erstklassigen Blue Moon Spielern.

Gruß Mambax


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 00:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlichen Glückwunsch an den Pokalsieger, Timmi!

Da muß Spielbar ja schon bald eine Vitrine bauen, wenn weiterhin die Pokale wie magnetisch nach Hamburg gezogen werden.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 00:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Glückwunsch Timmster!
Hast ja auf mich gehört und bist Sieger geworden^^. Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 07:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gratulation auch von mir. Ich hoffe, dass sich unsere Wege auch mal kreuzen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 09:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Hoch auf den Pokalsieger, Pokalsieger, Pokalsieger...

Glückwunsch Timmi! Tolle Leistung! Der Pott ist in Hamburg!


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 10:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke an alle Gratulanten soweit. Ich muss sagen es war ein packendes, wenn auch an manchen Stellen nicht ganz typisches Finale.
Teilweise sehr lange Kämpfe (obwohl Mobbis Deck wohl eher auf das Gegenteil angelegt war), die dann meist glücklich von mir durch plärrer, madmike oder hackerHank beendet werden konnten. Aus meiner Sicht waren drei Fakten entscheidend in diesem Finale:
1. Die Wahl der Völker, denn Flit hat gegen Mimix schon einen unheimlichen Vorteil.
2. Die Dauer des Ausliegens von Hyla Hakbaad im ersten und im dritten Spiel und damit die Chance, die Kauf-AA überhaupt spielen zu können, denn dies ist sehr schwer wenn man Runde um Runde mit Werten zwischen 6 und 12 Attakiert wird.... Wink
3. Mein Glückliches Händchen, die Intervention "Das habe ich erwartet" auf der Hand zu halten. Ich hatte vorher überlegt diese Karte rauszunehmen, da Mobbi jedoch der Interventionen-King ist habe ich sie im Deck gelassen. Mein Glück. Imho eine der wichtigsten Karten im Spiel!

Insgesamt finde ich es Schade, dass soviel von der Völkerwahl abhängt, denn ich hätte gern mit meinen Pillar den Cup geholt, bin mir aber darüber im Klaren, dass ich dann im Finale als auch im Viertelfinale gegen Marc keine Schnitte gesehen hätte. Da Mimix und Flit für meine Pillar "unkämpfbar" sind, musste ich, sobald es auch nur den kleinsten Anhaltspunkt dafür gab, dass mein Gegner mit diesen Völkern spielt, die Vögel für den Kampf bereit halten... Mit der Wahl meines Anführers habe ich immer verdammt Glück gehabt und dies hat mir letztendlich den Pokalsieg gebracht. Zunächst waren die Pillar etwas enttäuscht, als ich ihnen mitteilte, dass ich gegen Mobbi nicht auf sie setzen werde, aber spätestens seit ich gestern Nacht Smartia Pantia mit Plärrer bei einer Buddel Chrys erwischt habe, weiß ich dass sie es mir verzeihen. Wink

@erml: Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz.

@Van: Wenn wir dann die Weltherrschaft übernommen haben spielen wir in einer Runde "Genail daneben" aus, wer Kanzler wird! Wink

@Mambax: wir hatten beide die ADN im Deck und es hat dementsprechend 100 Minuten gedauert, trotz des am Ende klaren Ergebnisses...

@Stoerte: Ich musste schließlich die letzte Chance auf den Pokalsieg nutzen, denn wie ich hörte: Im nächsten Jahr MIT Stoerte....

@Dwragon: Tja...was soll ich sagen. Ich habe immer noch ein schlechtes gewissen. Das war wirklich ein ungewollt ausgelöstes Mißverständnis in unserem Spiel... wäre offline sicherlich nicht passiert.
Das Spiel gegen dich war mein spiel mit dem knappsten Ergebnis. Das einzige Pokalspiel was ich nicht gewinnen konnte!

@Frog: Bestimmt... Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 10:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und nun zu dir Mobbi: Gegen dich zu spielen war einmalig! Wink Mehr davon. Das Deck war klasse. Du spielst gut. Eine extreme Herausforderung! Smile
Es kommt selten vor, dass man beim Gegner eine Taktik vermutet...bei dir jedoch hatte ich dieses Gefühl mehrmals im Spiel. Die Karten kamen nich einfach so auf den Tisch, sondern waren sehr gewählt gelegt. (Erinnere dich an die Zirper-bei-mir-PamPam-bei-dir-Stellung am Ende des 2. Spiels, das war einmalig...da war uns beiden glaube ich erstmals bewusst, dass weir uns nicht nur mit den eigenen, sondern auch mit den Handkarten des Gegner beschäftigen!)
Und die beiden Male, als du die Brechstange rausgeholt hast, hatte ich dann gerade die richtigen Karten auf der Hand Sad Pech!

Danke für das Spiel. Ich hatte vorher ein schlechtes Gefühl und wenn ich ehrlich bin...keine Lust auf das Spiel... Aber gestern wurde BM zelebriert! Wink

CU next Year!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
m3ckm3ck
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 121
Wohnort: Oldenburg(Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 10:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlichen Glückwunsch Timmster!


Widder Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von m3ckm3ckBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 10:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Pilipub: Einen ganz besonderen Dank an dich mein Sparingpartner! Wink
Freue mich schon auf Sonntag.... *hehe

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Glückwunsch Timmster zum Pokalsieg! Und auch an Mobbi zum zweiten Platz, und Danke für die schönen Berichte.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 10:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier nun das Deck mit dem ich gespielt habe. Es ist wahrlich kein gutes Deck... aber vor allem gegen Flit, Mimix und Khind wird es sehr gut aussehen. Problemkind ist die Kauf-AA die bei 11 Chars schwer zu spielen ist. Vorallem gegen Flit, daher auch der Undurchdringliche Nebel...
Gegen Kauf- und andere AA-lastige Decks hilft die ADN.
Ansonsten habe ich Kilrahs Idee übernommen, möglichst 1-2 mal Drachen zu gewinnen und dann keine Drachengewinne des Gegners mehr zuzulassen. Dies wird durch die Für wen haltet Ihr Euch! (X2), Verwirre den Heiligen Drachen (F) und Abwurf Faulgas (F) ermöglicht...

EDIT: Achja... Weg damit ist natürlich die zweite Absicherung gegen Hitzeschleier...

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust
+0 Karten / +0 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Flit (29): Verwirre den Heiligen Drachen (F)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)
Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1)

CHARAKTER (11)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (06): Pluster (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (08): Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (13): Mad Mike (T)
Flit (14): Stolzhaupt Phönix (F)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (2)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)

INTERVENTION (4)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (403): Weg damit! (X2)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (2)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (7)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (18): Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (27): Abwurf Faulgas (F)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008



Zuletzt bearbeitet von Timmster am Do 24 Nov, 2005 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also zumindest eine Karte hätt ich da gegen eine andere ausgetauscht. AdN in nem Flit Rush Deck?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214021 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits