Autor |
Nachricht |
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
|
|
Hab ich mir letztens überlegt für ein kleines Vulcadeck aus spaß...
die idee ist, dass man wenn man als startspieler piplox auslegt eine U spielen kann... danach spielt man folgende karten:
1. Zundar (1/1) - der gegner darf keine chars ohne SF ausspielen
2. (dank piplox) Hitzeschleier - die beeinflussung der Vs macht nichts aus, aber der gegner darf keine chars mit SF spielen...
wenn ich das richtig sehe ist der combo schlagbar wenn er nicht vom startspieler gelegt wird (da die stärke ja auch noch erreicht werden muss... 3 sind schon zu viel)
weiterhin funktionieren ein paar AAs, die man auch erstmal ziehen muss, zB EeE, was mein üblicher gegner nie ins deck nimmt
oder auch schande über euch (glaube ich, jedenfalls die anti-char-inter), aber dazu braucht der gegner ziehglück...
also außer durch AAs sehe ich die combo nicht als abwehrbar, und da kann es doch helfen, wenn man doch nicht startspieler ist, die werte durch frei-chars zu erhöhen und dann noch feuerzauber zu spielen... aber dann wären es zu viele karten, die man haben muss...
(ich muss dazu sagen, mein gegner spielt idR Mimix und nutzt wenig völkerfremde karten, außer sie pushen werte oder sind redraw/deckcontrol)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Timmster
Gott von Monkey Island
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4496
Wohnort: Hamburg
|
|
Also Zundar, Hitzeschleier, Feuerzauber habe ich schon auslegen können. Das war zu Zeiten der Interventionslosigkeit auch ein sicherer Rückzug des Gegners. Jetzt würde ich eher Zundar, Hitzeschleier, Lachgas empfehlen. Da kann nur schande über euch etwas gegen machen. Alle anderen Interventionen kommen zu spät!
Aber wie du schon sagtest, ist die wahrscheinlichkeit sehr gering.
Im übrigen ist die Kombination Zundar-Hitzeschleier auch der einzige Grund die Rüstung im Vulcadeck zu lassen!
|
|
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
|
|
|
Marcel
Blue Moon Profi
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Köln
|
|
Ich kann Timmster nur zustimmen!!!!
|
|
|
|
_________________ Jeder macht ,was er will!!!
Keiner macht was er soll!!!
Aber ALLE machen mit!!!
|
|
|
|
|
ErzEngel
Gott der Kreativität
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
|
|
Also genau so viel Ziehglück wie dein Gegner, um die Kombi abzuwehren, brauchst du ja erst einmal, um die Kombi am Anfang überhaupt auf der Hand zu haben.
Und wenn dein Gegner immer nur dasselbe spielt, würde mir das Spiel zu langweilig werden. Weil dann weiß ich ja immer ganz genau, was ich zu erwarten habe.
|
|
|
|
_________________ Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
|
|
|
|
|
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
|
|
Durch die Interventionen gibt es keine "unschlagbaren" Kombos mehr (seufz).
|
|
|
|
_________________ Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!
|
|
|
|
|
ErzEngel
Gott der Kreativität
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
|
|
Wir können ja mal ein Volk der unschlagbaren Kombos bauen. Da verbieten die einzelnen Karten dann per SF, dass der Gegner sich erfolgreich wehrt.
|
|
|
|
_________________ Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
|
|
|
|
|
Tekton
Blue Moon Emperor****
Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
|
|
Zitat: |
Wir können ja mal ein Volk der unschlagbaren Kombos bauen. Da verbieten die einzelnen Karten dann per SF, dass der Gegner sich erfolgreich wehrt. |
Wäre natürlich möglich. Kleine Kombos bestehen aus zwei bis drei Karten(wie die Therra-Stürme oder die Aqua-Fluten). Die unschlagbaren Kombos würden dann aus vier bis fünf Karten bestehen, damit es schwerer ist, diese zusammenzubekommen. Ich würde eher ein Ergänzungsset machen, dass sich zu bereits vorhandenen Karten gut ergänzt. Ein Volk wäre aber auch möglich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tekton
Blue Moon Emperor****
Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
|
|
Zurück zum Thema:
Ich würde die Kombo aber nicht zu Anfang spielen. Wenn man beispielsweise Geisterbilder auf der Hand hält, dazu noch Schleuder der Bestürzung, sollte man in einem Zug Schleuder der Bestürzung und dann Geisterbilder(dank Piploy)ausspielen, wenn man dann selber mindestens sechs Karten im Kampf- und Unterstützungsbereich insgesamt ausliegen hat. Damit würde man vier Drachen gewinnen, weitaus wertvoller als einer. Außerdem würde ich auch warten, bis du Feuerzauber hast, wenn man weiß, dass die Karte bald kommen wird. Sonst könnte der Gegner den Hitzeschleier per AA abwerfen.
|
|
|
|
_________________ Die Terrah sind die Gewinner von Morgen.
|
|
|
|
|
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
|
|
ok, dann muss man eben auch dafür sorgen dass man seinen 2/2-char überhaupt spielen kann...
und zum "ziehglück": ich kann per schamanen oder PdLdF mir meine karten ziehen wie ich will, mein gegner muss aber wissen wann ich die combo spiele, wenn er die inter nutzen will... ich kann genausogut die combo ziehen und es ihn wissen lassen (lied der freundschaft oä) und dann was ganz anderes spielen... kloar hab ich dann 2 karten die die hand blockieren... aber der gegner weiß nicht was er mit der inter machen soll
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|