Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Dez, 2005 20:01  Titel:  Bei Blue Moon! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wofür spielen wir eigentlich ein Kartenspiel, das in einer eigenen Welt spielt, wenn wir im Forum doch alles aus unserer Welt übernehmen?
Ja... hmm, gute Frage...

Deshalb würde ich hier Sprichwörter etc. sammeln, die etwas mehr Blue Moonsch sind.
Leider ist mir bisher nur ein Ersatz für OMG (Oh mein Gott! bzw. Oh my god!) und zwar BBM (Bei Blue Moon).

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
deny
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Jun, 2006 22:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie wärs mir kristalle nach Blue moon City tragen;)(eulen nach Athen tragen)

_________________
Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet

*Ich bin ich, werd nie ein andrer sein(..) Hier ist meine Zeit hier ist mein Leben.*
Der kleine Tag

   OfflinePersönliche Galerie von denyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2006 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sprichwort: "Besser einen Flit in der Hand als eine Taube auf dem Dach."
Sprichwort der Khind: "Des Einen Leid ist des Khind Freud."
Sprichwort der Aqua: "Wer nicht hören will, muss spülen."

...Fortsetzung folgt (Mittagspause ist nämlich genau JETZT zu Ende Confused ).


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2006 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ohhh... Armer diggido...^^
Aber wie sagt man doch so schön: Lieber Arm dran, als Arm ab C=

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Jun, 2006 16:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ersatz für "Du hast das Gedächtnis eines Elefanten":
"Du hast das Gedächtnis eines Hoax."

Nebenbei wären die Gebote der BM-Religion ja mal ganz interessant. Lexta hat da ja in 'nem anderen Thread schon einmal den Anfang gemacht:
Lexta hat folgendes geschrieben:
"Gebot eins: Ich bin Blue Moon, dein Gott, und du sollst keine anderen Götter neben mir haben."


PS: Verwendet in Blue Moon City niemals das Wort "Hitzkopf" - die wissen dabei nicht, was gemeint ist. Wenn man stattdessen jedoch "Vulca" sagt, ist alles klar! Very Happy

PPS: Man muss ja auch keine anderen Sprichtwörter umformen. So Sachen wie das in meiner Sig geht ja auch - allerdings nur unter Flit:
"Wenn Drache böse gucken - lieber ducken!"

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Jun, 2006 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Nebenbei wären die Gebote der BM-Religion ja mal ganz interessant.

Hatten wir schon mal - Melty hat's erfunden: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1958&highlight=gebote

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Jun, 2006 16:53  Titel: Hehehe ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: Ja, hast Recht.
Aber da war ich ja noch nicht auf Blue Moon.*
Auf der Erde schon. Very Happy

*Bitte, da hätten wir noch ein weiteres Sprichwort - das vor allen Dingen die Khind sehr gerne benutzen Very Happy!

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: So 11 Jun, 2006 19:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ein Mutant im Porzelanladen ^^.

Wo Vulca und Hoax sich gute Nacht sagen.

Ein Khind / Mimix kommt selten allein.

Man soll den Tag vor der AA nicht loben. ^^

so nun gehen mir die Sprichwörter aus... ^^ mist

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 00:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oschy hat folgendes geschrieben:
Man soll den Tag vor der AA nicht loben.

Vor der oder vor dem?

Beides wichtige Dinge im Tagesablauf. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*weglach*

vllt noch:
"Ich sehe einen Vulca am Ende des Tunnels" ^^


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 20:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Du bist mir vielleicht ein komischer Flit!"
"Nicht lange an einer Sache fackeln" - wird gerne unter den Vulca angewandt.

Außerdem sind die Sternzeichen auf Blue Moon ganz anders - weil der Planet ja auch woanders liegt. Nur gibt es da ein paar ähnliche:
Wassermann wird ersetzt durch Aqua
Fische - äh, auch Aqua? Ist ja einer im Deck drin...
Schütze - Mimix
Jungfrau - äh, auch Mimix? Sind ja zwei im Deck drin...
Skorpion - Terrah (die Tattoos von denen sehen aus wie Skorpione)
Waage - Pillar (versucht mal, auf so 'ner rasenden Raupe das Gleichgewicht zu halten)
hiergibteskeinverlgleichbaresSternzeichen - Flit (sollte trotzdem rein)

Naja, jetzt weiß ich auch, warum es in BM-City keine "Aqua-Maler" gibt (ihr wisst schon, diese komischen Stifte). Das hätte längst eine Revolution gegeben - und von Bürgerkriegen hat man doch auf Blue Moon schon genug, oder? Very Happy


Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

- "Es ist noch kein Flit vom Himmel gefallen." (Oder ist "Es ist noch kein Hoax vom Himmel gefallen." besser Question )

- "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Lachgas werfen."

- "Blue Moon City wurde nicht an einem Tag erbaut."

- "Alle Wege führen nach Blue Moon City."

- "Jemanden einen Mutanten aufbinden."

- schon im FT erwähnt: "Flit und Flit gesellt sich gern."

- auch im FT: "Ein Khind kommt selten allein."

- "Jemanden zu den Pillar schicken." (= "Jemanden in die Wüste schicken.")

- "wo die Hyla wandern" (= "wo der Pfeffer wächst")

- "Einen Drachen im Hals haben."

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 16:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
- "Jemanden einen Mutanten aufbinden."


...wenn man dieses Sprichwort benutzt, meint man mit diesem Mutanten aber immer Var-dis-Nar! Wink

"Immer auf die Khind!" (Immer auf die Kleinen!)
"Jemandem (Drachen-)Hörner aufsetzen"
"Da bist du auf dem (beschwerlichen) Weg eines Hyla!" (Da bist du auf dem Holzweg!)

Außerdem gibt es auf Blue Moon den (Heilige)Quelle-Versand Very Happy.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214355 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits