Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2005 13:53  Titel:  Rückkehr der Helden, die Spielereihe Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute,

mich würde mal interessieren, wer von euch noch

  • Rückkehr der Helden
  • Im Schatten des Drachen
  • Helden in der Unterwelt

spielt.

Erschienen ist dieses Spiel im Pegasus Verlag und es geht darum, einen Charakter zu entwickeln in seiner Erfahrung, seinen Kampfwerten, seiner Ausrüstung. Wenn man sich irgendwann stark genug fühlt, tritt man zum finalen Kampf gegen einen der Endgegner an, um als ruhmreicher Held in die Geschichtsbücher einzugehen.

Meiner Meinung nach ist das eine sehr gut gelungene Umsetzung eines Rollenspiels. Es ist zwar eine Menge Regelwerk, die man erstmal begreifen muss, aber wenn man diesen Prozess einmal hinter sich gebracht hat, ist es total einfach, weil die Mechanismen doch recht einfach und intuitiv sind.

Was ich auch sehr gut finde, ist die Tatsache, dass jedes der 3 Spiele ein eigenständiges Spiel ist, es aber gleichzeitig zur Erweiterung bereits vorhandener Spiele aus der Liste verwendet werden kann. So kann man je nach Spielererfahrung und verfügbarer Zeit ein Spiel zusammenbauen.

Hat sonst noch jemand diese(s) Spiel(e) bei sich im Schrank stehen? Wenn ja, was findet ihr gut, was eher schecht?

Lasst mal hören,
Gruß Erzi

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2005 14:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab auch alle drei und finde sie auch sehr gelungen. Spiele sie allerdings eher selten. Hab noch soooo viel andere Spiele ....... Wink

Gruss

Starfire

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Jan, 2006 14:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mist, dass ich diesen Thread zu spät bemerkt und selbst einen dazu aufgemacht habe. Ja, also ich hab mir diese Woche "Rückkehr der Helden" geholt. "Im Schatten des Drachen" stand daneben, "Helden in der Unterwelt" habe ich nicht gesehen, interessant, davon zu erfahren.
Sind bisher noch nicht zum Spielen bekommen. Vielleicht kann ich die anderen heute Nachmitttag breitschlagen...

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2006 09:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe auch alle Drei, aber leider noch nicht so offt gespielt die ich möchte ...


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2006 10:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was mir an dem Spiel besonders gut gefällt, ist, dass man die Charaktere nach seinen Wünschen aussuchen kann und dabei noch nichtmal vorbestimmt sein muss, ob man jetzt Mann oder Frau spielt, weil jeder Typ ja in beiden Versionen zur Verfügung steht. Und dann die Nummer mit dem Erben, wenn der Charakter stirbt. Da könnte man so für sich eine Regel einführen, dass man dann halt als Erben das Gegenstück zu dem Verstorbenen (also den selben Helden im anderen Geschlecht) spielen muss, dann hat man auch wieder mehr Abwechslung.

Ich bin mal wieder neugierig: Wie ist das mit den Endgegnern bei "Im Schatten des Drachen"? Gibt es da verschiedene Drachenarten, von denen einer zum Namenlosen werden kann (also "Lindwurm", "Lung", "Wyvern", "Roter Drache" usw.), oder ist das immer derselbe? Denn "Drachen" als Konzept schränkt das Ganze natürlich mehr ein, als wenn man wie im Basisspiel Zauberer, Dämonen, den Herren der Finsternis und solche hat.
Und was sind das für Feinde bei "Helden in der Unterwelt"? Habe das Spiel nämlich noch nirgendwo rumfliegen sehen. Ich tippe mal auf:
- Zerberus
- Charon (Fährmann der toten Seelen)
- Erinnyen (Rachegeister, die in der Unterwelt leben)
- Untote (gut, gibt schon Ghule und diese Skelettwächter des Namenlosen im Basisspiel)

Bin aber mal gespannt auf die Antworten. Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2006 12:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was es für eine Abwechslung ins Spiel bringen soll, wenn man das andere Geschlecht spielt, ist mir zwar noch unklar, aber wenn du meinst. Smile

Ich glaube aber, es wird schwer, einen Amazon zu finden oder eine Gladiatorin. Wink

Die Endgegner bei "Im Schatten des Drachen" sind einfach 4 verschiedene Drachen. Ein roter, ein blauer, ein goldener und ein Skelettdrache.

Bei "Helden in der Unterwelt" hat man als Endgegner den Verdammten, der aber erst aufs Spielfeld gerufen wird, wenn seine 3 Avatare besiegt sind. Ansonsten kämpfst du gegen Schatten, Fallen, Monster (die du wieder einfangen musst), ...

Aber am besten an der Spielreihe finde ich, dass es eine Spielreihe ist. Vor allem mit "HidU" kann man jetzt, um auf der Oberwelt abzukürzen, einfach mal durch die Unterwelt laufen. Man verliert zwar wahrscheinlich ein paar Gegenstände, aber vielleicht wollte man die eh nicht unbedingt haben.

Ergo:
Ich kann dieses Spiel nur jedem in seiner vollen Reihe empfehlen, weil auch durch mehr Spiele die Stimmung nicht weniger wird, es ist eher andersrum. Ich bin gespannt, ob da noch was kommt, denke es aber eher nicht.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2006 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, eine Möglichkeit für noch 'ne Erweiterung wäre das Gegenteil der Unterwelt, also sowas wie Celestien oder das Elysium. Neue Feinde wären dann die Sylphen (Diener des Pan), Feenwesen wie Nixen und Nymphen usw.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2006 22:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
ich habe deit ein paar Tagen RdH und werde mir morgen wahrscheinlich HidU holen, ich hätte da eine technische Frage zu den beiden, bzw. besser gesagt zu allen dreien, kriegt man die Teile wenn man sie einmal kombiniert gespielt hat, auch weder gescheit auseinander ?

cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2006 23:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das ist eigentlich sehr einfach geregelt.
Du hast ja sehr viele kleine Plättchen, also die versteckten Marken oder offenen Marken, Basarmarken, ...

Und auf den Plättchen von "Im Schatten des Drachen" sind 2 Striche oben in der Mitte (weil Teil 2), und auf den Plättchen von "Helden in der Unterwelt" sind 3 Striche oben in der Mitte.

Aber aus Erfahrung kann ich sagen:
Wenn du einmal RdH und ISdD kombiniert hast, willst du diese Spiele gar nicht mehr trennen.

Da ich erst einmal alle 3 zusammen gespielt habe, kann ich für HidU nicht sagen, ob sich das genauso fließend einfügt.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 15:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah,
das ist gut dass die Markierungen haben, aber ich glaube schon dass wenn ich mir iSdD kaufe ich sie wieder trennen will, denn für beide Spiele ist der Tisch zu schmal Wink

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das ist wohl wahr. Der Tisch braucht alleine für die Spielfläche ca. 1x1 Meter. Und so einen Tisch hat nicht jeder zur Verfügung.

Aber ein Tipp von mir ist wirklich, RdH und iSdD NICHT zu trennen. Smile Die beiden harmonieren nämilch absolut genial miteinander.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
TheManOnTheMoon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Biebertal bei Gießen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich spiel schon seit ein paar Jahren Hero Quest und RdH hat mich wahrlich nicht vom hocker gehauten!

Ich find das SPiel total langweilig. Da geht es doch nur drum, wer als erstes seinen Helden auf max. hat und dann den Endgegner tot schlägt!

Ganz klar, für Leute die nicht sehr oft solche SPiele spielen, ist es sehr gut, es ist auch mehr was für Familien!

Leute die andere TabelTops oder Hero Quest spielen ist es eher ungeeignet!

Aber für alle die es sich noch zu legen wollen, schaut nach der Ausgabe mit Zinnfiguren, die ist zwar teurer, aber dafür sind die Figuren schöner!


Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TheManOnTheMoonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 23:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hätte gerne noch die Zinnfiguren vom Basisspiel in Farbe. Weil ein Selber-Anmaler bin ich nunmal gar nicht. Von sowas hab ich nicht den blassen Schimmer und auch nicht die Zeit oder Geduld für.

Hat irgendwer die bemalten Figuren von RdH und will sie loswerden?

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

TheManOnTheMoon hat folgendes geschrieben:
Also ich spiel schon seit ein paar Jahren Hero Quest und RdH hat mich wahrlich nicht vom hocker gehauten!

Ich find das SPiel total langweilig. Da geht es doch nur drum, wer als erstes seinen Helden auf max. hat und dann den Endgegner tot schlägt!

Ganz klar, für Leute die nicht sehr oft solche SPiele spielen, ist es sehr gut, es ist auch mehr was für Familien!

Leute die andere TabelTops oder Hero Quest spielen ist es eher ungeeignet!

Aber für alle die es sich noch zu legen wollen, schaut nach der Ausgabe mit Zinnfiguren, die ist zwar teurer, aber dafür sind die Figuren schöner!


Dem muss ich ein wenig widersprechen, in unsere Gruppe spielen wir eig. rel. häufig diese Art von Spielen, aber etwas einfaches wie RdH ist auch immer wieder gerne gesehen, wobei du schon recht hast für Leute die man an diese Art von Spielen heranführen will ist es eher geeignet. Aber wenn ihr immer euren Chars auf max bringt und dann zum Namenlosen geht, verderbt ihr euch euren Spaß ein wenig, diese sind durchaus früher schon zu besiegen und wenn man da mit einem etwas schwächeren Char ankommt, keimt schon Spannung auf.
Zudem kann man ja mit HidU auch auf zwei Arten gewinnen, entweder im dem man dem Bösen zum Sieg verhilft oder wie im Standartspiel den Verdammten zu besiegen.

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
TheManOnTheMoon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Biebertal bei Gießen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab das bisher ohne erweiterung gespielt! Die gab es damals noch nicht!


Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TheManOnTheMoonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214676 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits