Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nikioko hat folgendes geschrieben:
Mobbi hat folgendes geschrieben:
Revenge, erwartest Du ernsthaft, dass irgendeiner hier aus dem Forum solche Bands kennt? Frag' doch mal, ob einer Queen, Depeche Mode oder Duran Duran kennt, da besteht wenigstens ein geringe Chance, dass sich jemand meldet.


Kenne ich alle. Wink

Andere Frage an die Rockspezialisten unter Euch. Wer kennt:
-Genesis
-Yes
-King Crimson
-Van der Graaf Generator
-Jethro Tull
-Gentle Giant
-Pink Floyd

Und wie findet Ihr deren Musik? Smile

"Gentle Giant" sagt mir nichts, aber die anderen kenne ich natürlich. Smile
Bin wohl auch schon alt. Back In My day


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, ich kenn sie alle und hab auch noch zum großen Teil LPs der Gruppen (bis auf Gentle Giant und Van der Graaf Generator, die kenn ich aber vom Namen her) Wink . Von Pink Floyd hab ich mir kürzlich die Konzert-DVD (Pulse) geholt, auf die alle Fans so lange warten mußten Very Happy
Genesis, Yes, King Crimson und Pink Floyd gehören zu meinen Lieblings-Bands.

Ansonsten hab ich auch noch ein paar:

Procol Harum
Allman Brothers Band
Deep Purple
Black Sabbath
Led Zeppelin
Wishbone Ash
Emerson, Lake & Palmer
If
Uriah Heep
Strawbs
Can
Ten Years After
Amon Düül II
Embryo

.... um nur einige zu nennen, die mir so auf Anhieb aus meiner Sammlung einfallen.

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Starfire, hör auf - das weckt einfach zu viele tolle Jugenderinnerungen in mir.
Selbst dann, wenn man berücksichtigt, daß die Hälfte der Protagonisten mittlerweile das Gras von unten wachsen sieht und wir im Gegensatz zur heutigen Generation wohl (gottseidank) heute nicht mehr zu Live-Konzerten dieser verehrten Gruppen gehen können. Obwohl... wenn ich mir Mick Jagger ansehe, könnte es in 60 Jahren noch Auftritte von Tokio Hotel geben. Ächz.



_____________________
Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Lachwurzn:

Na ja, Procol Harum habe ich noch 2003 live in der Fabrik in Hamburg erlebt, da hatten sie gerade ihr neues Album rausgebracht (The Well's On Fire).
Die Allman Brothers Band hatte 2006 noch ein neues Album (Hittin' The Note),
Wishbone Ash sind vor nicht allzulanger Zeit auch in der Fabrik aufgetreten,
Deep Purple (letztes Album "Rapture Of The Deep" von 2005) und Uriah Heep tauchen auch immer mal wieder live auf
und Black Sabbath sind auch wieder auf Tour (Heaven And Hell-Tour, zur Zeit in den USA) mit Ronnie James Dio (voc), Tony Iommi (g), Geezer Butler (b) und Vinny Appice (dr) Cool Sie sollen sogar im November nach Deutschland kommen (Hannover, Essen, Stuttgart und München), diese Daten sind aber noch nicht offiziell bestätigt. Übrigens waren sie am 5.Juli in Wien (Rotundenplatz) !
Also: Let's rock !! Twisted Evil

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Sep, 2007 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Starfire, hör auf - das weckt einfach zu viele tolle Jugenderinnerungen in mir.
Selbst dann, wenn man berücksichtigt, daß die Hälfte der Protagonisten mittlerweile das Gras von unten wachsen sieht und wir im Gegensatz zur heutigen Generation wohl (gottseidank) heute nicht mehr zu Live-Konzerten dieser verehrten Gruppen gehen können. Obwohl... wenn ich mir Mick Jagger ansehe, könnte es in 60 Jahren noch Auftritte von Tokio Hotel geben. Ächz.



_____________________
Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht.


Ich war est letztes Jahr bei einem Livekonzert von The Who und dieses Jahr bei Genesis - möglich ist das schon.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Sep, 2007 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, richtig, Nikioko. Hatte ich verdrängt Embarassed

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Sep, 2007 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, wie findet ihr das aktuelle Nightwish-Album "Dark Passion Play"?

Also ich könnte heulen... (Nicht positiv gemeint.) Sad

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Sep, 2007 22:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir gefällt zur zeit besonders gut:
Billy Talent,
Fallout Boy
Mando Diao....

könnte mal jemand The cure wieder ausgraben? Rolling Eyes


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Hm, wie findet ihr das aktuelle Nightwish-Album "Dark Passion Play"?

Also ich könnte heulen... (Nicht positiv gemeint.) Sad


Es gibt ein neues Nightwish-Album? Wie soll das denn gehen?
Naja, ich habe mir letztes Jahr das neue Tool- und das neue Blind Guardian-Album geholt, bin also noch gut verwöhnt.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Sep, 2007 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Es gibt ein neues Nightwish-Album? Wie soll das denn gehen?

Die haben doch jetzt ne neue Sängerin... Und die ganzen neuen Lieder kann man sich bei You Tube anhören. Ich war nicht sonderlich beeindruckt... Sad

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Sep, 2007 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Es gibt ein neues Nightwish-Album? Wie soll das denn gehen?

Die haben doch jetzt ne neue Sängerin... Und die ganzen neuen Lieder kann man sich bei You Tube anhören. Ich war nicht sonderlich beeindruckt... Sad


Neue Sängerin? Das hat schon bei Genesis nicht funktioniert, Queen haben es erst gar nicht probiert und bei Marillion hat es auch nicht hingehauen. Also bleibt es dabei: Nightwish ist tot.
Aber wozu gibt es schließlich The Gathering?


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Sep, 2007 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, ich persönlich mochte die Stimme von Tarja Turunen nicht besonders. Insofern kann's eigentlich nur besser werden als es vorher eh schon war. Die Stimme von Marco Hietala hingegen ist grandios, von mir aus könnte er Hauptsänger der Band sein. Frauengesang im Metal ist nicht so mein Fall.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Sep, 2007 22:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Naja, ich persönlich mochte die Stimme von Tarja Turunen nicht besonders. Insofern kann's eigentlich nur besser werden als es vorher eh schon war. Die Stimme von Marco Hietala hingegen ist grandios, von mir aus könnte er Hauptsänger der Band sein. Frauengesang im Metal ist nicht so mein Fall.

Hehe, dann hast Du The Gathering anscheinend noch nicht gehört. Tu Dir mal das Album Mandylion an. Das wäre ein guter Einstieg. Noch schöner ist die Single "Black Light District".


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Sep, 2007 00:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, The Gathering kenne ich noch aus Zeiten mit Männergesang. Danach gefiel mir lediglich Nightime Birds ganz gut. Mandylion kenne ich tatsächlich nicht, mal schauen, vielleicht hör' ich mal rein! Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Sep, 2007 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nikioko hat folgendes geschrieben:
Neue Sängerin? Das hat schon bei Genesis nicht funktioniert

Ganz im Gegenteil, da wurden sie erst richtig erfolgreich (mit Peter Gabriel als Sänger waren sie eher unbekannt, erst mit Phil Collins ging der Erfolg richtig los). Der zweite Wechsel war halt nicht so erfolgreich...


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215952 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits