Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 13:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Nikioko hat folgendes geschrieben:
Neue Sängerin? Das hat schon bei Genesis nicht funktioniert

Ganz im Gegenteil, da wurden sie erst richtig erfolgreich (mit Peter Gabriel als Sänger waren sie eher unbekannt, erst mit Phil Collins ging der Erfolg richtig los). Der zweite Wechsel war halt nicht so erfolgreich...


Ich meinte eher den Wechsel von Phil Collins zu Ray Wilson... Aber zum anderen "erfolgreich" heißt nicht "gut". Aber ich gebe nicht dem Weggang von Gabriel die Schuld, sondern den Weggang von Hackett. Da konnte sich Herr Rutherford dann mehr austoben. Beweis: Nach Wind & Wuthering kam And then there were three, das schlimmste Genesis-Album überhaupt. Und danach ging es nur mäßig wieder nach oben. Dadurch, dass es immer poppiger wurde, konnte man aber zumindest noch den Mainstream befriedigen. Aber die musikalische und lyrische Dichte von Alben wie Foxtrot oder Selling England by the Pound wurden nie wieder erreicht.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2007 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nikioko hat folgendes geschrieben:
Aber wozu gibt es schließlich The Gathering?

Epica und Darkwell finde ich irgendwie besser. Atargatis scheint auch recht nett zu sein - da kenne ich aber noch nicht so viele Lieder. Okay, von The Gathering kenne ich bis jetzt auch nur so 6... Mr. Green



Marco hat folgendes geschrieben:
Naja, ich persönlich mochte die Stimme von Tarja Turunen nicht besonders. Insofern kann's eigentlich nur besser werden als es vorher eh schon war.

Hm, zu opern-mäßig oder warum?

Und die neue Sängerin ist mMn schlimmer. Sad Eine viel zu schwache und uninteressante Stimme - keine Kraft dahinter, nichts beeindruckendes, stimmgewaltiges. Sie geht irgendwie ein bisschen in der Musik (die ich übrigens auch nicht mehr so interessant finde) unter...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 06 Okt, 2007 01:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum nennst Du mich Marco???

Erstens stehe ich nicht so sehr auf zu technischen Gesang, insbesondere Operngesang ist nicht so nach meinem Geschmack, da hast Du recht. Das ist aber nicht der Hauptgrund. Der Hauptgrund ist mein subjektives Empfinden, mir gefällt die Stimme einfach nicht.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 06 Okt, 2007 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aaaah, verstehe...

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Okt, 2007 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich drehe jetzt nochmal in Richtung Rock:
Bin in iTunes letztens auf eine recht fetzige Band namens Kabát gestoßen. Im Prinzip ein tschechisches Lordi-Pendante, nur gibt es die schon seit 1983. Gut, man versteht natürlich nichts, solange man nicht in die übersetzten Lyrics guckt Very Happy, aber die Musik ist imho erstmal wichtiger.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Okt, 2007 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Warum nennst Du mich Marco???

Hoppla, sorry! Mr. Green Ich weiß nicht mehr genau, was mir da durch den Kopf ging, vielleicht hab ich an den Gitarristen Marco Hietla gedacht, der da ja auch manchmal mitsingt. *verpeilt* Blue Flower Face



Hm, das dumme ist... auf dem Album sind 3 Lieder, die mich sogar interessieren würden: Der 1. Song, der einen beeindruckenden Aufbau hat und schön lang ist, das instrumentale Lied (da kann ich über die Pop-Stimme der neuen Sängerin sowieso nicht meckern... Wink ) und dann noch so eins in der Mitte, das ich von der Atmosphäre her interessant finde ("Sahara", glaub ich). Jetzt bin ich am Grübeln, ob es sich lohnt wegen 3 Liedern ein Album zu kaufen.

*grübel*



Hab mir heut aber erst mal "In abhorrence Dementia" von Limbonic Art, "Let mortal Heros sing you Fame" von Summoning und "Grimjaur" von Siebenbürgen geholt. Irgendwann bestelle ich mir dann noch "And thou shalt trust the Seer" von Haggard und "Dark Requiems and unsilent Massacre" von Hecate Enthroned... Very Happy

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2007 19:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
Ich drehe jetzt nochmal in Richtung Rock:
Bin in iTunes letztens auf eine recht fetzige Band namens Kabát gestoßen. Im Prinzip ein tschechisches Lordi-Pendante, nur gibt es die schon seit 1983. Gut, man versteht natürlich nichts, solange man nicht in die übersetzten Lyrics guckt Very Happy, aber die Musik ist imho erstmal wichtiger.


Und Lordi war schon ein finnisches Kiss-Pendant. Der Grandprix-Song hat mich schon verdächtig stark an Poison erinnert...

@Revenge: wenn Du instrumentale Lieder magst, dann hör Dir King Crimson, Pink Floyd oder Blind Guardian an. Wink


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2007 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Is mit King Crimson das 2. Album von Demons&Wizards gemeint?
Das heisst "Touched by the Crimson King" Laughing
Blind Guardian sind hammer Very Happy

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2007 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Klobold] hat folgendes geschrieben:
Is mit King Crimson das 2. Album von Demons&Wizards gemeint?
Das heisst "Touched by the Crimson King" Laughing
Blind Guardian sind hammer Very Happy


Nein, mit King Crimson ist die Gruppe King Crimson gemeint, deren erstes Album "In the Court of the Crimson King" heißt. Wink


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Okt, 2007 14:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da sehe ich gewisse Parallelen... Very Happy
Vielleicht handelt es ja von dem gleichen Buch...

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Okt, 2007 23:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was für ein Buch?
Das Album ist jetzt ziemlich genau 38 Jahre alt. Kannst ja mal schauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/In_the_Court_of_the_Crimson_King

Ach ja, im Lied kommen noch andere "farbige" Gestalten, wie purple piper, black queen oder yellow jester vor.

Und das Lied war im Film "Children of Men"


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Okt, 2007 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Touched by the Crimson King" ist ein Konzeptalbum zu dem siebenbändigen Epos "Dunkler Turm" von Stephan King.

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mino
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Syke-Barrien
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Okt, 2007 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab seit 4 Tagen Ferien und höre Schandmaul rauf und runter headbang


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MinoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welche CDs? Wink Ich hab bisher nur Narrenkönig, aber das Album kann ich echt empfehlen.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mino
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Syke-Barrien
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2007 16:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Narrenkönig, Wahre Helden und Von Spitzbuben und anderen Halunken


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MinoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214713 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits