Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Idefix
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi

zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 19:32  Titel:  Woher haben die Völker ihre Namen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mich würde mal interessieren woher die Völker ihre Namen haben.
Also wieso z.B. die Pillar Pillar heißen.

Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von IdefixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu den Pillar:

Es ist abgeleitet von dem englischen Cater-"pillar"(jedenfalls meine Theorie)

Therra ist klar (lat. Terra= Erde)

Aqua ist klar(lat. Aqua= Wasser)

Hoax hätte ich keine Ahnung.

Flit kommt vielleicht von "fly"(eng. fliegen)

Vulca vielleicht von "Vulcanus"(früher Gott des Feuers)

Khind vielleicht von "Kid"(eng. Kind) oder "Kind"(eng. Sorte), wobei letzteres eigentlich keinen Sinn ergibt.

Mimix vielleicht von "mimicus"(lat. schauspielerich). Die Mimix sind ja auch Meister im Tarnen und Täuschen.

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Wink

EDIT: Ihr sollt jetzt bitte nicht glauben, dass ich denke, dass keiner von euch Latein bzw. Englisch kann.

Wink

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, das mit den Pillar habe ich mich auch schonmal gefragt, und es ist die Vermutung gekommen, dass es mit "caterpillar" (engl. "Raupe") zusammenhängt und nichts mit "pillar" (engl. "Säule") zu tun hat.

Hoax = engl.: "schummeln"
Vulca = ist klar, oder? Vulkan
Flit = abgeleitet von "fliegen"
Mimix = ich kenne diese Kreaturen, die sich "Mimic" nennen, aber was das mit Amazonen zu tun hat scratch
Terrah = nimm einfach das "h" weg; Terra (lat. "Erde")
Khind = nimm einfach das "h" weg! Very Happy
Pillar = siehe oben
Aqua = lat. "Wasser"
Wyrm = Ausdruck für Drachen, die 1.000 Jahre oder älter sind
Tha Roon = hängt vielleicht mit "Tyrann" zusammen, frag mal Melty!
Obblinox = erinnnert mich jetzt an "Obelix"... Rolling Eyes
Eaggra = ?*bittemeltyfrag*?
Valeskan = ?*bittetektonerdbeberfrag*?
Daria = Lachwurzn hatte das mal erwähnt, aber es fällt mir gerade nicht ein... Confused
Rhul = ? Ich kenne nur Ghule, und das sind Untote. Würde aber mehr zu den Creeper passen...
Creeper = Ich meine, das wäre auch was englisches und ich weiß, dass irgendein Tabletop-Spiel auch Creeper im Namen hat. Aber die Bedeutung fällt mir jetzt nicht ein...
Estaron = ?*bittemeltyfrag*?
Ghonzo = Ist doch egal, was das bedeutet, die sind doch eh total durchgedreht. Ich glaube, das wird manchmal auch wie der Ausdruck "Clown" oder so gebraucht...
Geometrix = Geometrie, Zweig der Mathematik, der sich mit Formen beschäftigt

Habe das nur noch mal erklärt, das Meiste war euch wohl auch klar, aber es gibt immer einige, die mal was nicht wissen und naja, sicher ist sicher usw... Rolling Eyes

Gruß, Strato Incendus

EDIT: Da war Tekton schneller! Aber doppelt gemoppelt hält besser.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu den Daria:

Daria ist ein russischer Mädchennahme.

"Creeper" heißt "Kriecher"(im Ausnahmefall auch "Kriechpflanzen)

Zu den Waldmenschen brauche ich nichts zu sagen.

Chronos klar(griechisch Zeit)

Zu den anderen kann ich auch nichts Weiteres sagen.

Wink

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
"Creeper" heißt "Kriecher"(im Ausnahmefall auch "Kriechpflanzen)

Hat aber nix mit Pflanzen zu tun. "to creep" heißt ja "kriechen" (was unheimlich sein soll...) und "creepy" heißt gruselig. Ausserden gibt's da noch diesen Horrorfilm "Creep"; an den hab ich auch ein bischen gedacht.

Phar kommt wohl von "Pharao". Jetzt ist da noch die Frage, was mit Buka ist...

And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 17:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: Vielleicht hat das etwas mit dem Bug eines Schiffes zu tun?

PS: Und was bedeutet "Hyla" und "Tutu"?

Gruß, Strato Incendus

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 00:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
PS: Und was bedeutet "Hyla" und "Tutu"?

Bin jetzt mal zufällig darauf gestoßen: http://www.khemet.de/goetter/info/tutu.html

Bleibt jetzt noch die Frage, warum die Hyla "Hyla" heißen...

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 01:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vulca: "Vulkan" ist ein Planet, Heimat von Mr. Spock
Khind: kommt in der Tat von (engl.) "kind", bedeutet aber "freundlich". Sind sie doch, nicht wahr?
Pillar: wurden abgeleitet aus einem Song von The Cure, "Caterpillar girl".
Terrah: ist ein Wortspiel, das die Unbeweglichkeit symbolisiert, der rückwärts gelesen liest es sich "harret!"
Chronos: Heimatplanet der Klingonen
Hoax: Wir geben diese Information nicht an Außenstehende weiter

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 01:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

I sja schön, dass es nen Gott gibt, der Tutu heißt, was hat der aber mit unsern Tutu zu tun?

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 09:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und woher haben die Buka und Phar ihren Namen(Phar vielleicht von Pharao)?

Wink

Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 09:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, wenn du unter Google-Bildern "Hyla" eingibst, kriegste tausende Bilder von Fröschen. Offenbar eine Froschart.
"Hoax" ist wie gesagt Englisch und heißt "Schummel" oder "Schwindel", evtl. auch "Trick", und genau das machen die Hoax ja - tricksen mit ihren SFs, und der Titel des Anführers passt auch dazu.
Warum willste die Info denn nicht weitergeben, Stoerte?

@Dummy: Ich weiß nicht, vielleicht ist das auch so'n Dschungelgott, das würde zu den Tutu passen.

Also, was Terrah und Khind angeht, so wurde das in 'nem Kartefakt einfach nur so dargestellt, als hätte man mit den "h"s die wahren Namensvorbilder (Terra, lat. Erde und "Kind", weil sie ja immerhin so klein sind) ein wenig zu verschleiern versucht.

Chronos ist der Heimatplanet der Klingonen, ja, er wird so ausgesprochen, aber er schreibt sich wohl irgendwie anders. "Q'uonos", oder irgendwie so.

@Tekton: Guckstu weiter oben im Thread Wink !

Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 10:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Und woher haben die Buka und Phar ihren Namen(Phar vielleicht von Pharao)?

Die ganzen großen und kleinen Völker haben wir oben schon besprochen. Phar kommt sicher von Pharao; Buka ist nicht 100%-ig sicher; Strato meint, vielleicht vom Bug eines Schiffes... Think

@ Tutu: Naja, kleine ägyptische Dämonenkrieger, die die Kämpfer im Krieg unterstützen...

Zitat:
Chronos ist der Heimatplanet der Klingonen, ja, er wird so ausgesprochen, aber er schreibt sich wohl irgendwie anders. "Q'uonos", oder irgendwie so.

Chronos ist auch ein Goa'uld-Systemlord. Mr. Green Obwohl... Der wird, glaub ich, Kronus geschrieben...

Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu den Tutus:

Vielleicht ist ihr Name vom ägyptischen Pharao "Tut-anch-amun" abgeleitet.

Confused

Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So einen königlichen Eindruck machen die kleinen Pygmäen aber nicht...

kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 12:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Chronos ist natürlich primär mal ein Titan. Alle anderen Quellen denk ich mal haben von dort abgekupfert...

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde