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Quaser
Blue Moon Fan
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Alter: 40
Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Innsbruck
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BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 21:23  Titel:  Aqua Grunddeck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe mir zu Weihnachten die letzten Völker (A,K,P,T) zugelegt und bisher bin ich von den Pillar begeistert und von den Aqua ziemlich desillusioniert.
Vielleicht liegts an meiner bisherigen Gegnerwahl: ausschließlich Pillar, aber gegen die sind die Aqua ja sowas von chancenlos, dass es keine Freude mehr ist... Crying or Very sad
Bei allen bisherigen Paarung, bei denen ich dachte, dass ein Volk deutlich schwächer als das andere ist, wurde ich durch ein wenig mehr Erfahrung eines besseren belehrt:
Vulca verlieren im Grunddeck bzw. verstärkt durch Gesandte auch mal gegen Hoax und Mimix und Flit können sich auch interessante Matches liefern, aber Aqua scheinen bisher gegen Pillar (Raupen sind einfach lustig! Twisted Evil ) und vermutlich auch Vulca (Terrah kann ich nur vermuten!) mit wenig Chancen dazustehen.
Oder gibt es irgendwelche grundlegende Strategien, die ich einhalten sollte, um die Aqua besser zur Geltung kommen zu lassen??

Bitte keine Tipps für ein Profideck, weil ich mich einstweilen zum Kennenlernen der Decks auf Grunddeck bzw. Gesandte allein verlassen möchte.
Das große Basteln beginne ich lieber erst, wenn ich die Karten alle halbwegs kenne. Cool

_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wink

Skorpion Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von QuaserBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
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BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Nimm halt alle fehlenden aquakarten die es gibt und bau sie mit ein!
ANFÜHRERAKTION (2)
Aqua (30): Ertränke den Widerstand (K)
Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2)

CHARAKTER (1)
Aqua (04): Aaralia-Aqua Secunda (V)

UNTERSTÜTZUNG (1)
Aqua (27): Wasser der Verbindung (X1)

VERSTÄRKUNG (1)
Aqua (20): Erdwasser (F)


grundlegendes zu den Aqua:
1. man kann Sie sehr schnell spielen durch die vielen karten mit dem Freisymbol. Deshalb immer alles auslegen was geht!!!
Du kannst ja alle zurückholen, durch das wasser des lebens!!!!

2. Die Aqua sind immer nur gut in einem Element, deshalb Mutanten mit reinnehmen - nachteil das Deck wird langsamer!

Für Profideck: Mehr Charaktere mit ausgeglichenen Werten reinnehmen ( 3/3 oder besser, viel besser), oder Schilde mitreinnehmen.

ciao barty


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erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
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Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2242

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BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 22:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf Grund meiner Erfahrungen mit den Standarddecks kann ich die Schwäche des Aquadecks nicht bestätigen.

Ich hab jetzt an 2 Turnieren mit den Standarddecks teilgenommen, die Aqua belegten in der Völkerstatistik die Ränge 1 und 2, die Pillar übrigens 8 und 4.

Auch vom Gefühl her sind die Aqua konkurrenzfähig. Ein Problem sind natürlich die einseitigen Werte der meisten Charaktere, Us und Vs, das kann schon mal zu schnellen Rückzügen zwingen, genausogut können die Aqua aber sehr hohe Werte erreichen.
Der Mutant der Aqua ist mMn der am Schwersten zu spielende, da gibts grad mal die Möglichkeit, zuerst TdWdL(AA) zu spielen, dann Yin oder Yang und anschließend den Mutanten. Oder der Gegner ignoriert grad die SFs...

Mein Tipp: Schnell durchs Deck, auch mal was vom anderen Element raushauen, Karten abwerfen oder unter den Stapel legen (durch die beiden Chars), und einen oder mehrere Drachen über die Runden retten...


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
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Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
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BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sowohl Tipps für Basis- als auch Profidecks:

- Im Basisspiel sollte man nie alle guten Karten auf einmal ausspielen: Beispiel: Du hälst Yin oder Yang auf der Hand und willst dann noch Eelena-Aqua-Prima-Alpha ausspielen, anschließend die zweite FLut(die erste hast du bereits ausliegen). Wenn du die Stärke deines Gegners ohne Eelena einholen kannst, solltest du diese nicht spielen. Umgekehrt solltest du Yin oder Yang nicht ausspielen, wenn du auch ohne ihn die Stärke des Gegners erreichen kannst. Der Gegner muss sich wegen der Fluten eh zurückziehen.

-Solltest du mal zu viele Karten im falschen Element auf der Hand haben, solltest du versuchen, diese so schnell wie möglich los zu werden(beispielsweise durch Oomola-Aqua-Delta). Dies beschleunigt den Deck-Lauf.

- Nur für's Profispiel: Die Trünke der Pillar sind sehr empfehlenswert. Sie helfen dir, wenn deine Karten mal im falschen Element sind. Den Trunk der kosmischen Kraft würde ich aber draußen lassen.

-Zudem sollten die beiden Wasser-Verstärkungen(Erdwasser und Feuerwasser)und das Wasser der Verbindung(was du noch nicht besitzt)auf jeden Fall drin sein. Damit kannst du schon das größte Problem bei den Aqua umgehen.

- Dies ist nicht unbedingt notwendig: Wenn du dein Deck noch mehr schützen willst, kannst du es mit Terrah-Us und/oder Flit-Chars verstärken.

Wink

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Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink



Zuletzt bearbeitet von Tekton am Di 10 Jan, 2006 17:03, insgesamt einmal bearbeitet
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Nemessis
Blue Moon Fan
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Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 11
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BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin auch ein Aqua-Anfänger und hab mich dank eurer Tipps schon deutlich verbessert. Am meisten hat mir der Rat, ein Abwurf-Deck zu spielen, geholfen und jetzt komm ich schon ganz gut zurecht. Hab heut sogar schon die Terrah ordentlich verhauen Dancing , nicht bös sein Quaser Wink !Trotzdem bin ich gegen die Pillar (alles Grunddeck natürlich, bin ein Totalanfänger Embarassed ) noch ziemlich chancenlos....diese Raupen machen mich echt fertig.

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Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Tucholsky)

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Tekton
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BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
diese Raupen machen mich echt fertig.


Dagegen helfen die Sirenen und WdWdB. Der Gegner verliert vielleicht gute Karten, man selbst ebenfalls. So ist der Nachteil auch schon wieder ausgeglichen. Aber die beiden Karten zum richtigen Zeitpunkt auf die Hand zu bekommen, ist gar nicht mal so einfach...

Wink

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Tekton
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BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Hi,
Nimm halt alle fehlenden aquakarten die es gibt und bau sie mit ein!


Dementsprechend solltest du dann natürlich auch alle völkerfremden Karten aussortieren.

Wink

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Strato Incendus
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BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Tekton: Das gibt dann ein reines Wasser. Nur Aqua-Karten! Die AdW kann auch dem Gegner Karten klauen, vor allen Dingen, wenn er gerade SnA oder Ketharkopas gespielt hat!

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Timmster
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BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 19:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die raupen sin im Grunddeck mächtiger als im Profispiel, da geringere Werte auf der Hand vorhanden sind. Ein simpler, aber doch ernstgemeinter Tip: Zurückziehen, wenn man gute Karten abwerfen müsste. Abwerfen, wenn man seine eigene Hand entmisten kann...

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BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 19:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
ausschließlich Pillar, aber gegen die sind die Aqua ja sowas von chancenlos, dass es keine Freude mehr ist...

Ich freue mich immer, wenn ich mit meinem Aqua-Deck gegen die Pillar antreten darf. Ein fast sicherer Sieg...


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BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zur Lektüre: Strategien der Aqua im Blue Moon Wiki (s. Signatur).

Gruss, trumpetfish

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Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
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BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 21:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich war damals ganz stolz, als ich mit den Pillar die Aqua besiegt habe. Ansonsten waren letztere nämlich den Wüstennomaden immer haushoch überlegen. Da nützten alle Raupen nix - ich weiß gar nicht, wieso Quaser die den Aqua gegenüber für so stark befindet.

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Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
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BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 09:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm. Vielleicht wenn man nur die Grunddecks spielt? Das habe ich nämlich bei meiner Antwort nicht bedacht.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Quaser
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BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 10:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also meine interne Statistik (wie schon erwähnt: Grunddeck ohne irgendwas zusätzlich) ist bisher Pillar gegen Aqua 3:2 mit 11:4 Kristallen, d.h. entweder eindeutig gewonnen oder ziemlich knapp verloren, und das fand ich bisher schon recht eindeutig und deshalb die Frage, ob was an meiner/der Strategie meines Gegners zu verändern ist.
Das Blatt scheint sich aber langsam eh zu ändern, weil seitdem Nemessis (mein BM-Opponent erster Wahl love5) sich daran hält mit den Aqua sehr, sehr schnell zu spielen, werden meine Chancen zusehend schlechter. Rolling Eyes

Gegen die anderen Völker behaupten sich die Aqua bisher nämlich ziemlich gut und ich neige dazu meine Meinung langsam an die allgemein gültig - Aqua stark! headbang - anzugleichen.

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BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Quaser: Also, wenn ich im Moment mit vorsortierten Völkern spiele, dann haben alle Völker 33 Karten - ihre 32 und den Mutanten. Damit haben die Aqua 15 Charaktere und nicht zu wenig - aber der 15. nützt ihnen nichts. Denn Kristallkarten gibt es keine, naja, aber Uusa-Alpha-Omega blockiert sie auch nicht, weil sie ja FREI ist. Und man kann sie zur Not immer noch einsetzen, wenn man sonst keine Chars hat.
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man nicht gerade viele WA-Karten drin hat, mit 15 Chars manchmal etwas knapp bedient ist... 17 gehen schon ehr.

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