Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 15:33  Titel:  onlineshops für brett- und kartenspiele Antworten mit ZitatNach untenNach oben

welche sind gut?

ich habe vor mir "betrayal at the house on the hills" und vielleicht "bang" zu bestellen.

kennt ihr die spiele? was sind eure meinungen dazu?

es wäre echt nett von euch die urls hier reinzuposten wenn ihr was gescheites kennt Smile vielen dank schonmal im vorraus!

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kenne sie nicht, hab aber ein paar links von Spielehändlern im Inet, richte mich da aber meist nach preis, kannst ja sehen, ob was davon zu gebrauchen ist:
http://www.12spiel.de/advanced_search_result.php?keywords=blue+moon

http://www.ab-zur-kasse.de/index.php

http://www.milan-spiele.de/product_info.php/products_id/5428

http://vnh2.hsk-net.de/cgi-bin/playme.storefront/

http://www.all-games.de/Katalog___Shop/katalog___shop.html


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bang soll sehr lustig sein, hab ich aber noch unausgepackt hier liegen. Es gibt aber mehrere hier im Forum, die sich damit auskennen (Dummy??).

Mit milan-spiele und all-games habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, sind auch meistens günstig.

Empfehlen kann ich noch: adam-spielt.de (nicht der allerbilligste, aber schnell, zuverlässig, gut sortiert und oft gute Schnäppchen) und magnus-spiele.de (oft wirklich der allerbilligste).

gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 22:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, Melty, du kennst ja wahrscheinlich "Bazaar Of Wonders". Da habe ich vor kurzem so 'ne Suchmaschine entdeckt, da konnte man den Namen von 'ner Magic-Karte eingeben, ein Klick - und die zeigten dir das Bild davon an, wie teuer sie war und wie viele sie noch zur Verfügung hatten. Ich hab mir die ganzen Bilder von den Karten mal gesichert (klar, ist nicht drin, die auszudrucken und dann damit zu spielen, das merkt jeder sofort, aber sicher ist sicher), nur ich könnte mir vorstellen, dass die das ganz vernünftig machen. Und zwar auch bei anderen Sachen, denn die verkaufen ja nicht nur MAGIC, glaube ich.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 23:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vielen dank dwragon, ich habe die beiden games jetzt bei 12spiel bestellt, wo ich mit 49EUR für beide spiele inkl versand am günstigsten wegkam.

strato, nein die seite kenn ich nicht, aber die bringt wohl nur was für magic spieler.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Jan, 2006 03:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also normalerweise würde ich jedem, der Spiele online bestellen will, die Seite www.rosanski-online.de/suche/ empfehlen.
Hier kann man einen Spielenamen eingeben und dann gezielt diverse Onlineshops danach absuchen.

Was die beiden Spiele angeht:
Betrayal at the hous on the hill ist ein extrem lustiges und empfehlenswertes Spiel. Es geht darum, dass jeder einen Charakter spielt und dann damit das Spiel gestartet wird. Man ist in einem unheimlichen Haus gefangen und nach einiger Zeit wird ein Trigger ausgelöst, wodurch dann quasi das Böse aktiviert wird. Jetzt wird ganz genau unterschieden, wer wodurch und in welchem Raum den Trigger ausgelöst hat, um herauszufinden, wer denn der Böse ist.
Dann trennen sich erst einmal die Gruppen. Die Guten haben einen Text, der ihre Informationen darstellt, der Böse genauso.
Anschließend kommen wieder alle am Tisch zusammen und das Spiel geht weiter. Die Guten haben ein Ziel, der Böse auch. Wer jetzt zuerst das Ziel erreicht, hat das Spiel gewonnen. Fertig.
Manko an dem Spiel: Es ist mWn nur auf englisch erhältlich, aber für Leute mit halbwegs guten Englischkenntnissen gut machbar.

Zu dem Spiel Bang:
Dies ist im Gegensatz zu dem obigen eher ein sogenannter Nobrainer für zwischendurch.
Es geht darum, dass man im Wilden Westen spielt. Es gibt verschiedene Rollen. Den Sherrif, den Hilfs-Sherrif, den Kopfgeldjäger und diverse Outlaws.
Nun ist das Ziel des Spiels so: Der Sherrif und der Hilfssherrif müssen den Kopfgeldjäger und die Outlaws erschießen, die Outlaws müssen den Sherrif und den Hilfssherrif erschießen und der Kopfgeldjäger muss als letztes übrigbleiben.
Das Problem dabei ist: Nur der Sherrif gibt seine Identität bekannt. Der Rest ist verdeckt und die Spieler müssen sich selber Gedanken machen, wer denn was ist. Es wird auch nie aufgedeckt, es sei denn, der Charakter stirbt.
Im Laufe des Spiels kann man sich nun mit diversen Gegenständen aufrüsten, um stärkere Angriffe zu starten. Um einen Angriff (= ein Bang) abzuwehren, müssen Fehlschüsse verwendet werden.
So wird also wild aufeinander geschossen und abgewehrt, bis am Schluss eine Partei sagt, sie hätte ihr Ziel erreicht. Dann ist es wirklich sehr aprupt fertig.

Im Vergleich würde ich immer Betrayal vorziehen, aber Bang spielt sich mal schnell weg, wenn man noch ein paar Minuten hat.

Auch wenn du die Spiele schon bestellt hast, hoffe ich, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte. Jedenfalls hast du eine gute Wahl getroffen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Jan, 2006 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Betrayal kann ich generell auch nur empfehlen. ABER:
* Die Anleitung ist grausam schlecht und unvollständig. UNBEDINGT auf BGG vorbeischaun und dort die 3 AUFGETEILTEN Erratas (Regeln, Survivor und Traitor) herunterladen. Sonst sind gleich mal so ein drittel der Abenteuer unspielbar.
* Man sollte schon relativ gut in Englisch sein. Und ich meine ALLE am Tisch.
* Nicht mit Leuten spielen die nicht in der Lage sind Regeln schnell zu kapieren wenn sie sie ALLEINE aus einem Regelbuch lesen (oder nur dann spielen wenn du einen Spieler als Moderator entbehren kannst der dann allen die speziellen Regeln erklärt, aber nicht mitspielt).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Jan, 2006 14:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, ich kann mich dem gesagten nur anschließen, aber gerade für Importe und seltenere Sachen würde ich noch
www.delayedreactions.com (deutsch)empfehlen, dort bestelle ich in der Regel meine Spiele.
Vorteile:
-ab 30 Euro versandkostenfrei(für Deutschland)
-viel Auswahl(vor allem Importe und Exoten)
-Bei Bankeinzug 3 % Rabatt
-bei >150 Euro noch mal 3%
-Abbuchung sobald die Ware auf dem Weg ist
Nachteile:
-Er ist günstig, aber ohne die Rabatte nicht so günstig wie die anderen Shops
-Wenn ein Artikel nicht lieferbar ist kann es schon eine Weile dauern
-Lieferzeit schwankt ein wenig, einmal habe ich 8 Tage gewartet, Descent war widerrum am 2ten Tag da

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Jan, 2006 18:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erzi: klar habe ich zuvor schon beschreibungen von dem spiel gelesen, aber in deinem text waren dinge enthalten die ich noch nicht wusste. thx Smile

kilrah: das es in engl mit schlechter anleitung is wusste ich auch schon, aber das es online korrekturen gibt nicht. was ist BGG?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Jan, 2006 18:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BGG = board games geek
wenn ich da richtig informiert bin

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Jan, 2006 19:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://boardgamegeek.com/game/10547 , falls dir auch die Adresse der seite nicht geläufig sein sollte Wink

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 17:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ah cool, das wird sicher hilfreich sein, thx Very Happy

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212405 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits