Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 15:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Buka-Familien klingt nach Gang-Symbol....


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo baersson,

natürlich haben wir erfahrung damit Very Happy schliesslich gabs bei der ersten saison nur die vulca, hoax, mimix und flit. cardtable wurde immer verfolständigt.

die s7 endet mitte oktober, und ich schätze das dann auch die neuen karten verfügbar sein werden. in der s7 wird nichts mehr verändert, auch nicht wenn die neuen karten früher rauskommen sollten. erst die s8 wird incl. der buka stattfinden Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 15:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Neue Info zu den Buka auf Niederlandische seite von blue-moon-games:

"Der niederländische Teil der Blue Moon Seiten wird zukünftig nicht mehr gepflegt oder aktualisiert. Auch ein Erscheinen der Buka-Invasion ist nicht in niederländischer Sprache geplant."

:'( Habe keine worter davor. Erstens kein Blue Moon City und jetzt auch keine buka:(


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 16:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann musst du halt komplett zu uns herüberwechseln - zumindest spieltechnisch, und dir die Karten im Internet besorgen.

So schlimm ist das doch auch nicht - wenn ein Markt nicht die erhofften Verkaufszahlen bringt, dann wird er entweder mit veränderten Mitteln angegangen oder aufgegeben, das ist nunmal so.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

familien... hmm... theorie:

ein symbol wie bei den khindern, nur vllt so, dass die familien auch aus v und u bestehen... ka wie das geht... vllt dass die u bei der familie volle wirkung hat und sonst nur teilweise, oder dass die v eben wie ein gangmember funzt und weitere mitglieder dahinter können... auf jeden fall freu mich drauf ^^ was neues für standardspiele haben wir auf jeden fall ^^ (zum gesandten oder dem stadarddeck noch ne family dazu ^^)


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 16:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es wird wohl keinen Auserwählen geben (dem Buch zufolge).

Dann komme ich bei 6 Familien zu je 5 Karten auf 30 Karten.
Dann bleiben noch 2 Karten für Anführeraktionen, wenn denn die Buka genausoviele Karten enthalten werden wie die anderen Völker, wovon ich ausgehe.

Bei den Familien denke ich auch, dass es richtung Gang mit V's und U's geht... schaun wir mal!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 17:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube eher nicht das die Famielien vergleichbar mit den Gangs der Khind sind.
Ich glaube die Bezeichnung wird nur dazu benutzt um festzulegen welche Karten zusammen gehöhren wenn man sie in ein Deck integrieren will.
So ähnlich wie die Gesandten ja auch bestimmte Karten unter sich scharten, so gehöhren halt hier je fpnf Karten zu einer Familie.

Was die Kartenanzahl angeht wurde, meine ich, schonmal irgendwo gesagt das das Set 30 Karten beinhalten soll.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 18:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube auch, daß die Familien eher ähnlich wie bei den Gesandten funktionieren, also nur relevant sind, wenn man mit einem vorgefertigten Standard-Set plus der Buka-Erweiterung spielen will. Dann nimmt halt jeder noch die 5 Karten einer Familie rein, und fertig. Deckgröße ist dann 35, es wird ohne Hyla, Interventionen und Tutu gespielt. Oder man spielt mit einem Standarddeck, einem Gesandten und einer Familie, Deckgröße ist dann 45.

Für das Profispiel nehme ich an, daß man die Buka ganz normal wie alle anderen Karten auch in sein Deck integrieren kann. Ich glaube nicht, daß man sie nur familienweise nehmen darf. Man zahlt halt die Monde wie gehabt.

Da es ja auch neue Promokarten geben soll, werden vermutlich jedem Buka-Set 2 davon beiliegen, ähnlich wie mit den Erdgeistern. Dann sind es 32 Karten pro Pack. Ich tippe übrigens auf Luftgeister.

Mann, was freue ich mich schon!

Gruß, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 18:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

famiele könnte auch darauf hindeuten das man die gesamte bande in sein deck nehmen muss, wenn man sie haben will. oder das sie als gemeinschaft genommen weniger monde kosten...
hach soooo viele möglichkeiten und theorien *g*

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*karten sehen will*

ich will jetz einfach wissen wie man die spielt ^^


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hoffe weiterhin, dass die Buka aus Gangs bestehen, aber ich gleube nicht mehr wirklich dran... Auf jeden Fall freu ich mich schon riesig, ich glaube aber auch genau wie trumpet, dass man auch einzelne Karten einer Familie ins Deck nehmen kann, ansonsten wäre man viel zu eingeschränkt.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Da es ja auch neue Promokarten geben soll, werden vermutlich jedem Buka-Set 2 davon beiliegen, ähnlich wie mit den Erdgeistern.

Bei den Erdgeistern war das aber wahrscheinlich nur ein versehen das die in den Decks drin waren.
Ich glaueb nicht das sie in dem Set mit drin sind sondern, wie Feuer und Wassergeister, eher dazu gedacht sind auf anderem Wege Werbung für Blue Moon zu machen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 18:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ich an den bisherigen Geistern nicht so toll fand, war das Artwork. Sicher passt es zu ihrem Namen, aber es ist ja eher einfarbig und nicht so schön wie das der anderen Karten. Ich hoffe, dass die Luftgeister, falls sie erscheinen, endlich ein Artwork haben, bei dem man die hohe zeichnerische Qualität von BM erkennen kann, dass würde nochmal in bisschen mehr Werbung für BM machen.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*überleg Gold zu Wasser, Erde, Feuer oder?*
Daher würd ich doch erher auf einen goldenen Geist tippen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik:

Ich glaube nicht, daß die 2 Erdgeister ein Versehen waren, oder gab es mal diese Info?

Naja, wie dem auch sei. Ich bin eh in Essen, da kann ich mir auch am Stand welche mitnehmen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216037 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits