Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ist SvC?

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 16:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Widukind hat folgendes geschrieben:
Was ist SvC?


Siedler von Catan. Ein mäßig erfolgreiches Brettspiel eines als Hobby-Spieleautors agierenden Zahnarztes... Wink




__________________________
Auch Glatzköpfe können eine Glückssträhne haben.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 17:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lachwurzn
Er ist kein Zahnarzt, sondern Zahntechnikermeister. Du weißt ja auch gar nichts. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Flämmle
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Ulm
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 17:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Themenset erscheint als Teil der Jubiläumsausgabe des Kartenspiels Ende Februar.

Jeden Montag wird auf der Homepage von Klaus Teuber eine neue Karte vorgestellt.

Außerhalb der Jubiläumsausgabe soll das Themenset erst im Herbst erscheinen.

_________________
"Alle Völker sind klug –
die einen vorher, die anderen nachher."

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von FlämmleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
@Lachwurzn
Er ist kein Zahnarzt, sondern Zahntechnikermeister. Du weißt ja auch gar nichts. Wink


Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts...



__________________________________
Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn !


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 20:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Bedenken haben nichts mit den inoffiziellen Völkern zu tun. Was mit denen ist, geht mir offen gestanden vollkommen am Kopf vorbei. Mir geht's um die Balance des Spiels , welches durch ständige Erweiterungen völlig aus dem Ruder geraten würde.
Und es geht mir ums Prinzip. Wenn man zu Beginn damit wirbt, daß es 8 Völker geben wird und sonst nichts (selbst die Erweiterungen waren meines Wissens anfangs nicht bekannt), dann würde ein ständiges Nachschieben von neuen Karten doch sehr zweifelhaft sein.
Wenn es, wegen des Erfolgs und für die Fans, 3 oder 4 vorher nicht eingeplante Erweiterungen gibt, in Ordnung. Das gefällt mir auch. Aber mehr würde ich nicht gut finden. Ist aber nur meine Meinung.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 21:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...

...

Was soll ich nur schreiben was noch nicht geschrieben wurde?

...

Auf jeden Fall ersteinmal, dass ich es klasse finde, dass neue Karten kommen sollen.

...

Dann sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich Mobbi recht gebe in Sachen Prinzip. Die Gesandten und Inquisitoren waren am Anfang wohl eher nicht geplant. Und irgendwie doch, da die Nummerierung dafür von Anfang an so angelegt war. Der Spielplan jedoch nicht. Da wurde schließlich nichts von EINFLUSS geschrieben. Oder von Aktionsphase (sondern Anführeraktionsphase). Durch die neuen Karten wurde auch die Rangfolge der SFs verändert.
Ähnlich war es ja auch bei den Siedlern von Catan. Am Anfang gab es nur das Brettspiel. Dann schuf Teuber das Kartenspiel und sah, dass es ankam. Im dritten Schritt kam dann das Turnierspiel und Teuber sah, dass es ankam. Darauf hin rief den Wettbewerb ins Leben, und Teuber sah, dass die Idee gut war. Spieler entwickelten Karten und Teuber brachte sie raus. Dann vermehrte sich die Spielgemeinde und Teuber schuf die Barbaren und Handelsherren. Und Teuber sah, dass auch das gut war. Deshalb schafft er jetzt noch eine Erweiterung.
Die vielen Erweiterungen führten natürlich dazu, dass die Kartentexte unlogisch und unverständlich wurden. Und so führte Teuber die Kartenreform durch. Bei B&H waren Aufkleber für die veränderten Karten dabei. Danach hatte man Karten mit Klassifizierung und Karten ohne. Und alles war sehr unschön. Und dann wurden die Erweiterungen in zwei Sets neu aufgelegt in der verbesserten Version. So konnten die Spieler noch mehr Geld ausgeben und hatten dann unklassifizierte Grundspielkarten und klassifizierte Erweiterungskarten und Leute die Einheit (in solchen Dingen) gut finden ärgern sich...
Deshalb hoffe ich, dass es bei BM nicht genauso läuft...

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 00:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bravo lexta, ich bin mit dir einverstanden! Zum beispiel: In die niederlandische version von blue moon haben Zirper, Boshaftes Auge und Tutu kwik kwik Sprachfehler auf die karten:(. Und AdG war ins begin ein komplete Fehlschläge... er hatte die bild und texte am unten die karte vom AdF, Und die name und SF vom AdG. Die X1 set werd behielt und nach monaten arrivierden die beiden G&I sets (mit richtige AdG karte) mit die Aqua. Diese fehler sollen und müssen vermeiden werden, auch bei SvC und alle andere Spiele.

Gruss, Primus Magicus


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 00:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte auch nicht, dass BM zu einem TCG ausartet und das Spiel die Balance und man selbst den Überblick verliert. Aber jetzt wurden die Buka und Phar ja schon in diversen FT angekündigt. Imhoo wäre es also doof, wenn man die Kartenserie jetzt abbrechen würde. Ja, was wär denn dann mit den Buka und Phar?! Sollen die 2 Völker noch rauskommen und gut is.
Ich hoffe nur, dass es sich nicht um ganz normale große Völker handelt, sondern eher ein Mittelding zwischen Tutu/Hyla und den anderen 8 (denn wenn angekündigt wurde, dass man die Buka auch alleine spielen kann, wird's wohl kein ganz kleines Völkchen sein). Bei den restlichen Karten hoffe ich auf ein paar Phar (Vorboten des hoffentlich letzten Sets), 2 oder 3 Inquis, noch ne Tutu-U oder -V und Mutanten, die die bisherigen Mutanten-Wertelücken füllen. Jedenfalls bin ich mal gespannt...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alles was Richtung G&I geht wird wohl nicht in nem Standardset drin sein (also keine Inquis, Tutu,...).
Was dann aber eben das Problem aufwirft, daß man dann noch eiben ein GI& Set Wink braucht. Aber mit nur rund 10 Karten etwas wenig. Aber zuviel für den Vertrieb über Promos. Naja - Vielleicht haben die Buka ja auch nur ganz einfach statt 31 Karten 34 im Set und gut is?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oder die Phar kommen als kleines Volk zusammen mit einem weiteren G&I-Set heraus.

Dadurch wäre die Kartenanzahlfrage geklärt und alles wäre untergebracht, was man an Karten noch erwarten würde.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2833

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mobbi, neue karten können die balance vermiesen.... oder sie auch verbessern. es kann ja gut sein das sich mit der zeit neue taktiken entwickelten, die gewisse völker besser und andere schlechter dastehen lassen. mit dem neuen wissen kann man doch karten erfinden, die genau sowas wieder ausgleichen. ich finde beispielsweise das es sinnvoll wäre irgendwelche karten rauszubringen, die den hoax gut tun, da diese so immens anfällig sind.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sicher, man kann mutmaßen, daß aufgrund großer Kartenanzahl die Balance unterstützt werden könnte. Aber ist das auch realistisch? Je mehr Karten vorhanden sind, desto mehr Faktoren müssen beachtet werden. Die Gesamtzahl von Karten kann Disbalancen auf der einen Seite regulieren, auf der anderen Seiten steigt das Risiko, genau das Gegenteil zu bewirken. Meine Befürchtung ist, daß neue Karten nicht ausreichend getestet werden. Dies ist auch gar nicht mehr so ohne weiteres möglich, da das Spiel schon viel zu komplex ist, um ausreichend testen zu können. Vielleicht werde ich eines besseren belehrt, was mich sehr freuen würde. Ich sehe den neuen Karten aber mit einer gewissen Skepsis entgegen. Es wäre schade, wenn auf einmal wieder Skat und Doppelkopf (die gerade aufgrund ihrer beschränkten Struktur perfekt ausbalanciert sind) an erster Stelle in meiner Lieblingsspieleliste stehen würden.
Desweiteren kann ich mich nur wiederholen: ich freue mich auf neue Karten. Es muß aber ein Ende in Sicht sein!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Magic-Spieler zuum andern:
- Spielst Du noch andere Spiele?
- Ja, Skat.
- Cool, zeig mal Dein Deck.

Aber mal im Ernst: Von eine Flut neuer Karten kann man ja nicht gerade sprechen. Ich hoffe mal auf ein nettes Volk mit einem eigenen Charakter, der auch spieltechnisch etwas innovatives zu bieten hat. Dann bin ich schon zufrieden...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Ende ist schon daher in Sicht, weil bestimmt innerhalb dieses Jahres mehr Spieler mit BM aufhören werden, als damit anfangen. Es sei denn das Brettspiel setzt sich so richtig durch. Aber selbst dann ist es nicht gesagt, dass davon auch zwangsläufig das Kartenspiel profitiert...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215898 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits