Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Widukind hat folgendes geschrieben:

Schon mal was von amazon.de gehört?


Ja, leider. Wenn du die Karten erst ein paar Monate später haben willst, oder vielleicht auch je nach Laune gar nicht, dann biste da genau richtig.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn da steht: Gewoehnlich versandfertig innerhalb von 24 Stunden (wie z.B. aktuell bei den Aqua-Karten) hab ich da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 14:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
ich sag ja:" Das Forum und ihre Gründer haben mir Geduld beigebracht!!"

Damals war ich so heiß auf die karten, das ich nicht auf Amazon warten konnte, die überigens auch keinen Liefertermin angeben konnten!!!!!!!!!!!!!!

Dann hab ich ein Wochenende mit den neuen karten gezockt und es hat wirklich Spaß´gemacht!!!

Das kannst Du als Newbie wohl nicht verstehen, jetzt wo es alle Karten gibt?!

Aber Du kannst ja mal die Bhuka-Invasion bei Amazon vorbestellen, viel Spaß!

have fun...

( bitte nicht als gemotze verstehen, ich will nur spielen!!)


ciao barty Razz

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 19:15  Titel: Hehehe ! Nervensägende Ghonzo Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich sag ja:" Das Forum und ihre Gründer haben mir Geduld beigebracht!!"

Damals war ich so heiß auf die karten, das ich nicht auf Amazon warten konnte, die überigens auch keinen Liefertermin angeben konnten!!!!!!!!!!!!!!

Dann hab ich ein Wochenende mit den neuen karten gezockt und es hat wirklich Spaß´gemacht!!!

Das kannst Du als Newbie wohl nicht verstehen, jetzt wo es alle Karten gibt?!

Aber Du kannst ja mal die Bhuka-Invasion bei Amazon vorbestellen, viel Spaß!

have fun...

( bitte nicht als gemotze verstehen, ich will nur spielen!!)


ciao barty Razz


Oh, also, erst desertieren die Khind, dann die Terrah ("die Therra") und jetzt auch noch die "Bhuka" - alle zu den Ghonzo!

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 11:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Widukind hat folgendes geschrieben:
Also wenn da steht: Gewoehnlich versandfertig innerhalb von 24 Stunden (wie z.B. aktuell bei den Aqua-Karten) hab ich da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht...


Stimmt. Sofern da steht 24 Stunden kann man bestellen (nur gabs den Status bei BM erst sehr sehr sehr spät). Bei allem anderen Finger weg. Meine Quote in den letzten Jahren liegt irgendwo so bei 50% ausgeführten Bestellungen der Rest wurde nach Monaten Wartezeit von Amazon storniert...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Widukind hat folgendes geschrieben:
Also wenn da steht: Gewoehnlich versandfertig innerhalb von 24 Stunden (wie z.B. aktuell bei den Aqua-Karten) hab ich da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht...


Stimmt. Sofern da steht 24 Stunden kann man bestellen (nur gabs den Status bei BM erst sehr sehr sehr spät). Bei allem anderen Finger weg. Meine Quote in den letzten Jahren liegt irgendwo so bei 50% ausgeführten Bestellungen der Rest wurde nach Monaten Wartezeit von Amazon storniert...

Hm,
das Problem hatt ich noch nie, wobei ich grundsätzlich nicht bestelle wo 4-6 Wochen oder unbekannt beisteht, einmal wurde etwas storniert und zwar am nächsten Tag, weil die sich scheinbar im Lager verzählt hatten, noch eins lieferbar jaja ^^

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 15:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tech7 hat folgendes geschrieben:
weil die sich scheinbar im Lager verzählt hatten, noch eins lieferbar jaja ^^

Das erinnert mich spontan an das eine B-Movie-Spiel aus dem Truant-Verlag, wo steht:

"Wir haben keine Patronen mehr. Ich hab sie gezählt. Zweimal."

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich verfolge das Geschehen in diesem Thread schon von Anfang an und finde die verschiedenen Meinungen sehr interessant:
Ich verstehe die Einwände gegen neue Karten, die eventuell das Gleichgewicht beeinflussen könnten und einen schnellen Einstieg, gegenüber nur 8 Völkern früher, jetzt erheblich erschweren. Zudem denke ich, dass sich die Buka eher an die "treueren BMler" verkaufen lässt, die, durch das zeitversetzte Erscheinen der anderen Sets, den Kartenumfang langsam kennengelernt haben und mit Neuem besser zu recht kommen. Logisch, es wird schwerer einem Neuling ALLE Regeln und Ausnahmen sofort zu erklären. Aber wer hat das, als es nur 4 oder 6 Völker gab, schon gemacht? Man fängt ja wohl mit dem am leichtesten verständlichen Basisspiel (Hoax vs. Vulca) an. Danach bringt man seinem Gegenspieler nach und nach die Spielweisen der anderen Völker bei. Und zu guter letzt werden alle Fragen geklärt, die so auftreten. Da ändern 1 oder 2 zusätzliche Völker diesen Ablauf (des behutsamen Erklärens) mMn überhaupt nicht. Es können selbstverständlich neue Sonderfälle entstehen, die man, wie so viele andere, nur von offizieller Seite klären lassen kann, aber damit kann man ja wohl leben. Es ärgert mich zwar auch, dass BM immer undurchsichtiger geworden ist, das muss ich zugeben, aber die Buka machen den Bock auch nicht fett. Außerdem ist man ja nicht gezwungen, sich die Karten zu kaufen, wenn man sich "verarscht" vorkommt.
Das wiederum stellt einen Aspekt dar, der mit Recht durchleuchtet wird: Stichwort TCG. BM ist mMn auch mit 8 Völkersets + 2 Erweiterungen (G&I und I&G) + 1 (oder 2? - wer weiß) Zusatzvölkern, also insgesamt 11 Sets (oder sogar 12 mit Phar) immer noch nicht annähernd ein TCG. Darüber müssen wir, glaub ich, nicht diskutieren. ABER es wurde damit geworben, dass BM nur aus 8 verschiedenen Völkern besteht, nicht mehr. DAS kann man, wenn man will, als Verarschung bezeichnen oder aber auch Irreführung oder Werbung mit falschen Tatsachen nennen.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass BM einen weitaus größeren Spielerzirkel umfassen würde, wenn es eben genau das wäre, was es nicht ist: ein TCG. In den Läden, die u.A. mit TCGs handeln, würden mehr potenzielle BM-Käufer zu finden sein, als im herkömmlichen Spieleladen, in dem die Leute "Mensch ärgere dich nicht" oder "Backgammon" erwerben.

Ich bin jedenfalls hellauf begeistert, dass die Buka ihre Invasion in Richtung Spieleläden starten und stehe dieser Tatsache dennoch skeptisch gegenüber, auf Grund eurer berechtigten Skepsis. Rolling Eyes
Vielleicht macht KOSMOS das Erscheinen aber auch vom Erfolg des Brettspiels und des Romans abhängig, und wenn die floppen, gibts doch keine Buka und dieser Thread samt meines Beitrags ist für den Ars... äh ... die Katz.

FAZIT: Entweder kaufen (wie ich) oder Geld sparen! Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wobei ich nicht hoffen will, daß Kosmos so blöd ist und eins Spiel illustriert, testet, und dann nicht vertreibt. So schlecht kann es sich doch gar nicht verkaufen, oder?!
(und ja, solche Firmen gibt es. Und wie es die gibt...)

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2835

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wiso reden nur immer alle von schlechten verkaufszahlen? wenn die echt so schlecht wären würde doch wohl kaum jetzt auch noch ein brettspiel, ein roman UND die buka erweiterung erscheinen! überlegt doch mal!

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
überlegt doch mal!


Eh?


Naja...vielleicht überlegst du mal! Das Brettspiel ist doch völlig unabhängig vom Kartenspiel. Dass das Thema nochmal benutzt wird ist das einzige. Und das ist verständlich. Ich will nicht wissen, was die Illustrationen gekostet haben...die werden im Brettspiel imho alle nochmals auftauchen. Beim Buch hast du vielleicht recht, wobei ich glaube, dass es nicht ausreichen würde, wenn nur die BM-Fans das Buch kaufen und lesen. Naja, wird sich zeigen.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 14:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meiner Meinung nach hofft Kosmos immer noch auf den großen Durchbruch im Bereich Blue Moon, der das Kartenspiel ankurbeln würde. Dies versucht man eben jetzt mit Spiel und Roman.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 16:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sind schon neue informationen zu dem buka völkerset raus?

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 17:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, was den Durchbruch vom BM-Kartenspiel angeht, ich glaube ehr, dass das Brettspiel das ein wenig stoppen wird. Denn im Brettspiel geht es ja, nach dem letzten Infostand, darum, das zerstörte Blue Moon City NACH DEM KRIEG wieder aufzubauen. Wenn jetzt aber andauernd neue Kartensets rauskommen, ist der Krieg ja noch gar nicht vorbei. Damit knocken sich die beiden Spiele dann gegenseitig aus. Ich hoffe, dass die anderen Leute diese beiden Dinge unabhängig voneinander betrachten und auch so spielen, denn sonst würde das für das BM-Kartenspiel ziemlich schnell das Aus bedeuten...*dasaufjedenFallzuverhindernversuch*

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 23:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube nicht, dass die Reihenfolge des Erscheinens eine Auswirkung auf das Geschehen hat. Und ebensowenig, dass es deswegen nicht gekauft wird. Bei Catan ist schließlich auch Candamir erschienen, das dem Originalspiel spielt. Und bei der Starwars-Saga hat sich dafür auch kaum einer interessiert...

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215951 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits