Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Seamhainn
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 13

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 12:41  Titel:  Spielen via iMehl Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Verzeiht die Frage, falls sie schon gestellt wurde, aber gibt es bereits eine Aktion, Blue Moon via Email zu spielen?

Allebest


   OfflinePersönliche Galerie von SeamhainnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 13:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Willkommen im Forum!
Wie soll das gehen? Blizzar von E 6 auf E4, 6 Feuer jetzt bist du dran- ciao bis Donnerstag?

Ne, mal im ernst, Du kannst BM mit dem Cardtable online spielen, quasi in Echtzeit, grins!
Schau mal hier:
Blue Moon Fans Foren-Übersicht » Blue Moon Liga (Online) » CardTable-Hilfe

Dann bei " downloads" CT = CardTable herunterladen und dann kannst du im CT deine Decks bauen.
Dann auf der Seite Blue Moon Liga in den Chat gehen und Spieler suchen.

Wenn Du magst kannst du dir noch den "Deckbuilder" herunterladen, ein Datenbankprogramm, mit dem Du alle Völker auf einem Blick sehen kannst und sehr komfortabel deine Decks bauen kannst.
Bitte vorher die Forenbeiträge dazu lesen, bei xp gibts manchmal Probleme damit.

So, falls du mir erklären kannst, dass BM per E-mail besser ist, nur zu- erklär mal.

ciao barty Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Seamhainn
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 13

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ganz locker bleiben!

Ich spiele seit ein paar Jahren das Highlander CCG, das es offiziell nicht mehr gibt, aber für das immer noch weitere (virtuelle) Karten/Expansions erstellt werden.

Bei Blue Moon und Highlander hat der Gegner während des eigenen Zuges recht wenige Einflussmöglichkeiten. Da ich Highlander in letzter Zeit (mangels realer Gegner) fast nur noch vie Email gespielt habe, kam mir der Gedanke, ähnliches mit Blue Moon zu versuchen.

Allerdings beginne ich gerade erst, Blue Moon zu spielen. Da aber die Gegner auch dafür spärlich gesät sind, und online-spielen nicht immer passt, wäre ein Spiel via Email zwar recht langwierig, aber möglich.

Allebest


   OfflinePersönliche Galerie von SeamhainnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Seamhainn hat folgendes geschrieben:
Ganz locker bleiben!

Ich spiele seit ein paar Jahren das Highlander CCG, das es offiziell nicht mehr gibt, aber für das immer noch weitere (virtuelle) Karten/Expansions erstellt werden.

Bei Blue Moon und Highlander hat der Gegner während des eigenen Zuges recht wenige Einflussmöglichkeiten. Da ich Highlander in letzter Zeit (mangels realer Gegner) fast nur noch vie Email gespielt habe, kam mir der Gedanke, ähnliches mit Blue Moon zu versuchen.

Allerdings beginne ich gerade erst, Blue Moon zu spielen. Da aber die Gegner auch dafür spärlich gesät sind, und online-spielen nicht immer passt, wäre ein Spiel via Email zwar recht langwierig, aber möglich.

Allebest


Hi,
Keiner versteht mich, heul.
Ich bin locker,

Wie gesagt, erkläre mir bitte wie ein Spiel per e-mail funktioniert!

ich stell mir das so vor:_

1. Beide Spieler stellen je ein Deck zusammen und schicken sich die Liste per mail zu.
ok, aber bitte schön gleichzeitig, damit sich keiner ein Antideck bauen kann, oder du nimmst standarddecks! Das heißt, moment ich muß ja beide decks nachbauen, aber mein gegner hat nur das Basis-Spiel. Ok nehm ich halt Vulca.
2. Der jüngste Spieler fängt an, ok.

3. erster zug : AA Sammel neue Anhänger, 5 karten nachziehen, Charakter: Sarogakanas, der Uralte: ich darf 2 karten aus deiner hand ziehen- äh- welche bekommst Du nun? Shimmar und Glimmar möchte ich wetten?!
4.ok, ich bin
AA Kauf mir 1 drachen- leg 8 Feuer ab....usw
hab zufällig 5 chars und Blitzschläge auf der hand und greife mit 10 feuer an.

Also ehrlich das wird nix.

ciao barty


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Seamhainn
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 13

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lieber barty,

Grundsätzlich hast Du mit Deinen Ausführungen recht. Hinzu kommt allerdings, dass man seinem Mitspieler ein gewisses Maß an Vertrauen entgegenbringen muss; dass er nämlich fair spielt. Insofern ist das wirklich nix für Dich. Allerdings brauchst Du das nicht wiederholend kundzutun.

Allebest


   OfflinePersönliche Galerie von SeamhainnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, es geht theorethisch. früher, ich glaub in der Saison 2 der Online Lige wurde Thot benutzt, dieses Programm hatte eine email Spiel funktion. allerdings benutzt heute jeder ct, weshalb es nicht gehen wird.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Seamhainn
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 13

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, danke! Ich werde mir Cardtable anschauen. Da es hier leider keine Gegner gibt, muss ich es Online probieren. Dank sei den Göttern des Internets.

Allebest


   OfflinePersönliche Galerie von SeamhainnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 17:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Theoretisch möglich ist es schon, Barty reg' dich nicht so auf! - Punkt für Seamhainn

Praktisch wird es aber nicht funktionieren, da langweilig und deshalb vermutlich kaum interesse auf Seiten der Spielcommunity. - Punkt für Barty!

1:1

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 18:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spätestens wenn man interventionen in den Decks hat wird das wirklich schwierig, denn dann müsste wirklich jede gelegte Karte per eigener Mail bestätigt werden.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 18:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hätte durchaus lust. Meld dich mal per pn bei mir.

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 21:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Theoretisch möglich ist es schon, Barty reg' dich nicht so auf! - Punkt für Seamhainn

Praktisch wird es aber nicht funktionieren, da langweilig und deshalb vermutlich kaum interesse auf Seiten der Spielcommunity. - Punkt für Barty!

1:1


Hi Timmster,
Für ein Nordlicht wie dir scheint es so, als ob ich mich aufregen würde, mach ich aber gar nicht!!!
Ich hab unseren E-mail-Freak freundlich im Forum begrüßt, habe ihn auf die Wunder der Onlinewelt/ CT-Spielen in Echtzeit hingewiesen, incl. der Deckbuilder-Probleme bei XP.
Desweiteren habe ich ihn gebeten mir seine E-Mailspieltechnik zu erklären, was er nicht kann, oder nicht will!

Zur Krönung des ganzen mißachtet er meine freundlichen und gut gemeinten Vorschläge und beleidigt mich auch noch:
1. ich soll locker bleiben
2. ich würde unfair spielen
3. Man müßte vertrauen zu seinem Mitspieler haben, was ich nicht hätte- Frechheit der kennt mich doch gar nicht!!
4. ich würde mich wiederholt abfällig über seinen Vorschlag äußern...

Ich denke ich mach mal ne Umfrage....

@Seamhainn , Du mußt ja nicht auf meine Antwort antworten , aber dann solltest Du auch nicht ins Forum schreiben, denn da muß man einfach mal mit einer Antwort rechnen!!!!!!!!!!

Erkläre doch BITTE den Unwissenden in diesem Forum, wie man BM per E-mail spielt!!! Bitte, ist doch nicht böse gemeint, komm sei wieder lieb- teile uns dein Wissen mit!

ciao barty


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Seamhainn
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 13

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 09:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe seit zwei Tagen Inquisitoren & Gesandte (und umgekehrt). In der Tat ist es mit Interventionen nicht so einfach wie ich anfangs dachte - wenn nicht gar unmöglich.

Deckbuilder und Card Table habe ich heruntergeladen und werde sie gerne testen. Leider haben wir einen Router, weswegen derartige Online-Spiele regelmäßig nicht funktionierten (irgendetwas mit der IP-Adresse, die zwar da ist, aber doch auch wieder nicht - oder so ähnlich).

@barty: Locker bleiben ist immer gut. Und für ein Nordlicht klang das alles wirklich recht aufgeregt. Friede, Partner. Ich bin sicher, Du bist der fairsteneiner.

Allebest


   OfflinePersönliche Galerie von SeamhainnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 09:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und alles ist wieder gut Smile ...


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 13:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Card Tabel + Router.
Wenn du da Probleme haben solltest, hhier im Forum springen ein paar sehr fähige Leute rum (nicht ich) die dabei helfen können. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Im Router-Einstellprogram den Port für CT freigeben( mußt du ja auch falls Du Emule, oder napster benutzt) Port 7935
Die IP die im Cardtable angegeben wird, ist die interne IP, die dein Router vergibt, deshalb:

http://www.wieistmeineip.de

die IP-Adresse die da angezeigt wird , makieren und speichern.
CT starten, start server, die IP eingeben, ok drücken und fertig.
Deinem Kumpel die gespeicherte ip mitteilen und los gehts.

Andere Problemlösungen im Forum suchbar.

ciao barty


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214243 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits