Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nathaniell
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 90
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das bemalen ist auch eine sache die man auf jedenfall selber machen sollte. sonst, ist einem das spiel nciht so viel wert. inquisitor ist etwas was ich auch in betracht ziehen würde aber mit 40k fang ich nciht noch an. ist mir zu teuer so viele tabletops zuspielen.

_________________
-------------------------------
Lange Tage und angenehme Nächte

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NathaniellBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nathaniell
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 90
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 19:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

figuren selber bemalen ist wichtig, das macht ein tabletop auch aus glaub mir, wenn du nciht deine figuren selber bemalst (solltest du auch machen wenn du glaubst dass du dass nicht kannst, ist alles einfacher als man denkt) und nicht das volk nimmst zu dem sich dein herz hingezogen fühlt macht es keinen spaß (hört sich vielleicht dämlcih an aber es ist so!).
nur so als kleiner tipp noch, damit du keinen fehler machst.
freunde von mir spielen das spiel nur um zu gewinnen und denen ist es schnell sehr langweilig geworden (ausserdem haben sie mit denen nciht mal die hälfte der spiele gewonnen).
dieses spiel erfüllt ein wirklcih mit stolz wenn man seine armee/bande/wasauchimmer nach seinen vorstellung und vorallendingen mit eigenen händen geschaffen hat und mit ihnen tod und verderben über seine feinde bringt.

oder so....

_________________
-------------------------------
Lange Tage und angenehme Nächte

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NathaniellBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 20:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
das bemalen ist auch eine sache die man auf jedenfall selber machen sollte. sonst, ist einem das spiel nciht so viel wert.

Also neeee! Das Bemalen ist das einzige, was mich überhaupt nicht interessiert. Auch wenn es irgendwie zu nem TT-Spiel dazugehört, ich kauf mir das Teil nur (!!), wegen dem Spielen. Strategien, Taktik, Überlegen, Spannung, gegnerische Gedanken erraten, Armeen bewegen, erobern, Verluste einstecken, siegen, darüber freuen... Kunst (und ähnliches) ist da nicht so meins. Ich schnitz mir doch auch keine Schach-Figuren selber, bevor ich Schach spiele! Und mein Herz kann ich auch an ein Volk verlieren, wenn ich es nicht selber eingefärbt hab. Da reicht mir ne gute Geschichte und ne spannende Kultur.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nathaniell
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 90
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nja ist jedem selbst überlassen, mir würds nichtmal halbsoviel spaß machen

_________________
-------------------------------
Lange Tage und angenehme Nächte

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NathaniellBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 12:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Bemalen seiner eigen Armee ist wirklich etwas feines, wenn man denn malen kann (ich kann's nicht). Die Geschichten und damit entstehenden Szenarien sind bei Warhammer wirklich klasse und sorgen für viel Spass mit dem Spielen. Was mich aber höllisch stört, sind die meist ungerechtfertigten Preise von Games Workshop, da kann jemand sagen was er will nachvollziehen kann ich die Preise meist nicht. Eh?

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nathaniell
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 90
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 18:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

klar wenn man sich mal überlegt so eine figur kostet die leute dies produzieren vielleicht fuffzich cent.
aaaber ich sag mal so, erstmal die figuren zu modellieren ist ein haufen arbeit. die designer können auch nicht von nem hungerlohn leben, für die arbeit die sie verrichten, ausserdem müssen verschiedene artikel/storys/szenarien/regelwerke geschrieben werden.
dazu gehört noch ne spitzen homepage und das riesige lädennetzwerk, was nicht einfach nur ein verkaufsorgan, sondern auch ein hobbytreffpunkt ist.
das würde die etwas höheren preise meiner meinung nach schon rechtfertigen, aber die verkaufspolitik ist einfach daneben.
läden in der umgebung werden total kaputt gemacht.
gw wollte einen laden (brot und spiele in frfankfurt) verbieten seine gw sachen 15% billiger zu verkaufen und die ham sogar nen typen geschickt der die preise editieren sollte.
ausserdem wird man wenn man den laden betritt meistens mit irgendwelchen lobpreisungen der gw produkte zugedröhnt. mir wollte mal ein verkäufer das "alle Farben/pinsel/steuzeugs/klerber/leim/zangen/bla in einem koffer für nur hastenichgesehen 200 euro" verkaufen, indem er mir vorgeschwärmt hat wie viel glücklicher er jetzt damit ist.
ausserdem darfst du in nem gw nur spielen wenn du figuren besitzt die mit mindestens 3 farben bemalt und gebased sind.
leute die mit nongw figuren antanzen dürfen gleich wieder raustanzen, *****egal wie gut die aussehen.
oder so...

_________________
-------------------------------
Lange Tage und angenehme Nächte

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NathaniellBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Traurig, traurig... Confused

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 18:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
ausserdem darfst du in nem gw nur spielen wenn du figuren besitzt die mit mindestens 3 farben bemalt und gebased sind.
leute die mit nongw figuren antanzen dürfen gleich wieder raustanzen, *****egal wie gut die aussehen.

Was heißt "gw" und "gebased"? Und was ist, wenn die Figuren 3-farbig sind, aber nicht selbst angemalt?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nathaniell
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 90
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 21:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aaaalso
non gw sind figuren die nicht von games workshop rausgebracht wurden sondern z.B.: von Rackham oder anderen firmen.
gebased bedeutet dass du sand/grasstreu auf die bases (das sind die plasteuntergrund dinger) draufgeklebt hast.
ob du sie selber bemalst sehen die typen nicht, die sache ist nur die dass die ihr grasstreu/ farben verkaufen wollen. ob du die ganze *****e selber machst ist denen egal, hauptsache du kaufst den mist. deswegen spiel ich auch nicht im gamesworkshop, lieber zuhause oder im spectaculum, nur der hat auch zugemacht dank gw. ich mein mir ganz egal sein, ich hab gebasede figuren und bin der meinung ich hab sie gut angemalt, aber allein die tatsache dass ich nicht spielen dürfte, nur weil ich kein streu drauf hätte, geht gegen meine prinzipien.
deshalb kaufe und spiele ich nur in kleinen hobbyläden.
man möge mir meine ordinäre sprache verzeihen.

Michael

_________________
-------------------------------
Lange Tage und angenehme Nächte

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NathaniellBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214643 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits