Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Clemovic
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 10

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 23:21  Titel:  Regelfrage: Lachgas und die Tutus Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

nach einigen Verwirrungen in diversen Spielen wegen einer Regelfrage, muß ich jezt mal hier nachhaken nachdem ich schon alles durchforstet hab:

Das Verhältnis von Karten mit der Sonderfunktion "Deine Sonderfunkionen werden ignoriert", wie z.B. Lachgas, und Tutu´s, die ja Auslegebedingungen, haben ist mir absolut unklar!

Wenn die Sonderfunktion der Tutus eine Bedingung ist um auszulegen, so muß ich sie doch denknotwendig vor dem Auslegen erfüllen, also bevor die Karte in´s Spiel kommt! Also wirkt Lachgas noch nicht! Wieso liest man dann doch manchmal, dass diese Sonderfunktion aufgehoben ist und der Tutu ohne Bedingung gelegt werden kann (so etwa unter: WIKI-Strategien der Khind - Karte "Lachgas"). Unter den FAQ steht im Gegensatz hierzu, dass die " Ich muss"- Bedingung stets erfüllt sein muß - daher der Wortlaut.

Verwunderung macht sich breit... Wie is es denn nu??

Für hilfreiche Antworten- Danke im Voraus!
Clemovic


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ClemovicBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 23:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gegen "Ich muss" wirkt Lachgas nie, man muß also die jeweils angegebene Karte abwerfen, bevor man den entsprechenden Tutu ausspielt. Generell gilt: "Ich muss" hat eine höhere Priorität als "Ignorieren". Nicht alle Tutus haben aber eine "Ich muss"-Sonderfunktion. Die Sonderfunktion von "Vergiftete Pfeile" zB wird von Lachgas ignoriert, ebenso die von "Tutu PamPam" und die von "Tutu RipRip".

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 23:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Clemovic,

schön dass du ins Forum gefunden hast.

besorg dir doch die FAQ als PDF, hier aus dem DL-Bereich. Da steht ganz am Anfang der von Trumpetfish erwähnte Sachverhalt beschrieben, und noch so einige dem Verständnis dienende Sachen mehr.
.
FAQ auf Seite 3 hat folgendes geschrieben:
Hierarchie
1. „Ich muss…“-Sonderfunktion
2. „Deine Symbole werden ignoriert…“-Sonderfunktion OHNE dem Zusatz „…mit Ausnahme von Karten mit dem GESCHÜTZT-Symbol.“ (Hoax 16 „Mekarthas der Scharfsinnige“)
3. Karten mit dem GESCHÜTZT-Symbol
4. "…ignoriert"-Sonderfunktion
5. "Du darfst keine…"-Sonderfunktion
6. Restliche Sonderfunktionen
7. Allgemeine Spielregeln


Gruß,
Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clemovic
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 10

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 00:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die fixe Antwort!
... Und den Hinweis mit den FAQ´s auch - hatte ich glaube ich sogar mal gesehen... - war dann nur wegen widersprüchlicher Bemerkungen (eben gerade in dem WIKI Forum) und einiger Diskussionen etwas verwirrt.
Wäre dann ja endgültig geklärt.


Danke, hab gerade noch nen Kristall gewonnen;-)
Clemovic


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ClemovicBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214209 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits