Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
obelix66
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 12:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zur Zeit geht es nur um die 8 großen Völker. Der Rest wird nicht erwähnt. Aber vielleicht wird es bei größerem Erfolg eine Erweiterung geben.


Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von obelix66Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Trumpet: Naja, hmm, wer war das nochmal? Nee, kann mich echt nich mehr dran erinnern... Wink Aber ich hab dafür gern verloren, ätsch.
@ Revenge: Was sind das immer für schöne Sigs mit dem Assa und dem Kopfgeldjäger?


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 23:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
@ Revenge: Was sind das immer für schöne Sigs mit dem Assa und dem Kopfgeldjäger?

Hab ich aus irgend so nem Online-Fun-Test. Mir gefielen die Bilder und Sprüche irgendwie... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 März, 2006 13:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Schachtel von BMC übrigens super! In die große Box kommen alle 10 Völker + Spielmaterial (F/E Anzeiger, Würfel, 12 Kristalle), in die kleinere Box kommen die BMC Hausplättchen, Karten und Spielsteine. In die zwei kleinen Randboxen hab ich in die eine die Kristalle gepackt, in die andere die Schuppen und 6 Drachen. Dann hat man sogar noch 2 Randboxen frei um da Decks reinzupacken.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 13:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich heute in Wien die Maria Hilfer Strasse entlang gegangen und je näher ich dem Geschäft Damage Unlimited kam desto schneller wurden meine Schritte. Beim Geschäft angekommen stürmte ich hinein und musste auch gar nicht lange suchen, denn da stand ein eigener Blue Moon Tisch mit sämtlichen Völkersets hübsch vor dem Brettspiel ausgelegt. Ich das Spiel sofort gepackt und zur Kassa geeilt. Und welch freudige Überraschung: Statt 25 € ist es zur Zeit als Angebot um 21 € zu haben. Da freute ich mich armer Student wie ein kleines Kind. Und die zweite Überraschung: Das Spiel passte in meinen Rucksack. Wirklich praktisch! Und dann noch die unschuldige Frage wann denn der Roman komme. "In den nächsten zwei Wochen, aber da schicken wir dir ne Mail."

Ich sofort nach Hause geeilt und das Spiel befreit. Der erste Eindruck: Sehr schön, vom optischen und vom Spielmaterial her. Jetzt muss ich nur noch bis Montag warten, wenn meine Freunde ins Studentenheim zurückkehren, damit ich spielen kann.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deny
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 14:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Will es auch aber woher bekommt ein 15 Jähriger schüler schnell 25€

Sad Sad

Gruss
Deny
*der der irgendwoher 25 € will


   OfflinePersönliche Galerie von denyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
heimdal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frag doch mal deine Großelten und sag das es für ein
GESELSCHAFTS Spiel ist dann geben sie dir doch sicherlich was. Oder
frag deine Eltern ob sie dir was lein könn

_________________
Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von heimdalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deny
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm gute Idee wird aber sicher nicht funktionieren
und wenn ich Oma und Opa anpump fühl ich mich nicht wohl:(

Naja im April bekomm ich wieder einen Büchergutschein
und dann mai ist Konformaton

_________________
Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet

*Ich bin ich, werd nie ein andrer sein(..) Hier ist meine Zeit hier ist mein Leben.*
Der kleine Tag

   OfflinePersönliche Galerie von denyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
heimdal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dann warte eben, aber warum leihen deine eltern dir den kein geld 25€
das sit doch nicht viel. und bis april ist es ja auch nicht mehr lange hin
dann kanst du es ihnen ja schon wieder zurückzahlen.

_________________
Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von heimdalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deny
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 16:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja vom Büchergutschein kauf ich mir des Buchh;)

_________________
Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet

*Ich bin ich, werd nie ein andrer sein(..) Hier ist meine Zeit hier ist mein Leben.*
Der kleine Tag

   OfflinePersönliche Galerie von denyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 16:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Könnt ihr mal aufhören, diesen Thread zuzuspammen? Wie deny das Geld bekommt, is seine Sache, das hat doch hier im Forum imho nichts zu suchen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
heimdal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 16:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ruhig brauner Smile hat sich nurmal so entwickelt

_________________
Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von heimdalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deny
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 16:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

genau des war sowieso der Letzt theard zu diesem Thema

_________________
Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet

*Ich bin ich, werd nie ein andrer sein(..) Hier ist meine Zeit hier ist mein Leben.*
Der kleine Tag

   OfflinePersönliche Galerie von denyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 März, 2006 20:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, dann sag ich jetzt auch mal was zu meiner Strategie im Spiel zu zweit:


Bevorzugte Gebäude am Anfang:
Die Gebäude, die ich am liebsten Baue, sind die "Nachzieher", also die, die dir 2 Karten mehr geben. Dazu hole ich mir fast immer Drachen, dadurch bekomme ich am Anfang sehr schnell Schuppen -> Kristalle und der Gegner profitiert nicht mit, im nächsten Zug kann man aufs neue ordentlich draufhaun. Dabei sind die Drachen wirklich essentiell, da die neugezogenen Karten meist nur für das nächste "Nachzieher" Gebäude reichen, die Kristalle muss man sich durch die Schuppen verdienen, als Nebeneffekt bekommt man nach einigen Zügen eine sehr gut sortierte Hand.

Weite Spieltaktik:
Danach ändert sich die Taktik radikal. Es gibt immer zwei Optionen, die mehr oder weniger nacheinander statt finden:
1. Gebäude komplett alleine bauen
2. Ersten Bauplatz besetzen
Bei 1 werden meist Gebäude der Mittelschicht gebaut, die Kartenzieher sind bereits weg, daher geht man voll auf die Schuppen, indem man als großer Baumeister eine Schuppe fürs Gebäude und 1 für nen Drachen absahnt. Hier ist es wichtig, das Gebäude wirklich fertigzustellen, da der Gegner sonst beim Drachen mitprofitiert. Die wirklich großen Gebäude sollte man aber in den meisten Fällen in Ruhe lassen.
Bei 2 geht man auf die großen Gebäude, nachdem man im Zug vorher ein Gebäude allein gebaut hat. Man setzt den ersten Stein auf ein sehr großes Gebäude und lässt die anderen mitbauen, man darf hier aber keine Drachen holen.
Außerdem empfiehlt es sich, Gebäude mitzubauen, auf denen schon Drachen stehen, so spart man Kräfte, dies ist aber oft nicht möglich, da der Gegner verständlicherweise die Drachen für sich allein haben will.

Der Obelisk:
Sehr interessant ist es imho den Obelisken sofort zu Beghinn aufzubauen, dadurch kann man sich im Mittelteil des Spiels gut ums Bauen kümmern, allerdings brauch man dafür am Anfang eine gehörige Portion Kartenglück.

Die Nachbarschaftsregelung:
Die Nachbarschaftsregelung ist sehr oft spielentscheidend. Gerade der Tempel der Terrah und die billigen Gebäude, die in der Nachbarschaft 3 Kristalle bringen sind absolut wichtig. Hierbei kann man, wenn der Gegner weit genug weg ist, mit guter Kartenhand schnell den Terrah Tempel bauen und profitiert in den nächsten Zügen von der Nachbarschaftsregelung allein.

Ich spiele daher am liebsten, indem ich erst die kleinen Gebäude allein baue. Die großen werden nur gebaut, wenn Drachen da sind. Auch sollte man immer in der Nähe der guten Nachbarschaftsgebäude bleiben oder eien Flit auf der Hand haben.
Diese Taktik wird damit von mir offiziell als alleinherrschender Aasfresser eingestuft^^


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 08:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu Strategie kann ich noch nicht viel sagen, aber immerhin habe ich inzwischen BMC auch zweimal spielen können, und zwar einmal zu viert und einmal zu zweit.

Was mir dabei auffiel: Zu zweit und zu viert ist das Spiel ein völlig anderes. Während man zu viert eher die teuren Felder besetzt, um sicherzustellen, Großbaumeister zu werden, baut man zu zweit eher auf den kleinen Feldern - zumindest bei den Gebäuden mit ungerader Baufeld-Anzahl, da dort ja der Großbaumeister eh nur über die Anzahl der Steinchen entschieden wird. Weiter ist bei vier Spielern das Ganze weniger planbar, da drei Personen einem die Strategie kaputt machen können.

Noch etwas ist mir aufgefallen: Bei dem Spiel zu zweit hätte es gut sein können, dass zum Schluss keiner genug Kristalle hat, um das sechste Opfer zu bringen. Es hat zwar gereicht, aber wären die Kristalle anders verteilt gewesen, so hätten wir beide nicht mehr opfern können.
Beim Spiel zu viert dagegen war die Stadt noch weit davon entfernt, fertiggestellt zu sein, als das Spielende eintrat.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits