Autor |
Nachricht |
Gen7
Blue Moon Fan

|
|
Folgendes Problem, hab leider nicht groß die Zeit eigene Decks zu bauen, deswegen Pillar gegen Flit mit den Grunddecks.
Ziemlich am Ende kommt von den Flit ein Charakter mit "Deine Sonderfunktionen werden ignoriert". Nun ist es ja möglich den Pillar-Mutant (Sonderfunktion: nur auszuspielen wenn Gegner 6 Karten im Kampfbereich u. Unterstützungsbereich hast) zu legen, Stärke und Symbole gelten aber. Angriff mit 6 Feuer, Flit kommt mit 8 Feuer als Antwort. So und nun meine Frage: Hatte nur noch 3 Karten auf der Hand, eine davon Anführeraktion wo meine aktiven Karten erneut angreifen. Ist es nun nicht so daß der Mutant, der ja aktiv ist (und der die Sonderfunktion nur erfüllen muß wenn man ihn LEGT nicht wenn er schon LIEGT, somit zählen auch nur wieder die Stärke und die Symbole). Somit ist es doch möglich zu blocken, obwohl die Flit Karte von eben (Sonderfunktionen werden ignoriert) nicht mehr aktiv ist???!!! Wäre echt gut wenn da jemand weiter wüßte, geht um einen Sieg in nem kleinen (oder größeren) Turnier...
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
Hi Gen7 & Willkommen im Forum!
Ja, du kannst durch die SF "Meine aktiven Karten greifen nochmal an" (die "Fäuste", nehm ich an ), den Mutanten "Pen-dor-Nith" (wie auch jeden anderen) ein zweites Mal angreifen lassen, ohne seine Auslegebedingungen nochmal erfüllen zu müssen. Denn da steht ja ausdrücklich drauf: "Ich darf diese Karte nur auslegen wenn [...]". Wenn der Mutant aber schon längst liegt, musst du nichts mehr beachten und kannst mit ihm blocken - egal, ob seine SF gerade ignoriert wird oder nicht.
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
Sleepy
Blue Moon Leader***

|
|
Yo, genau richtig.
Wichtig ist noch, dass auch wenn die SF nicht mehr ignoriert wird, das Element nicht mehr wechselt, da dieser im Moment des Auslegens passieren müssen (ist eigentlich eine "Jetzt"-SF, auch wenn kein "jetzt" dort steht).
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Flojoe
Blue Moon Profi

|
|
Die zweite Frage ist auch, ob deine Sonderfunktionen weiterhin durch die Flit ignoriert werden! Wenn dem nämlich so ist kannst du dir die Fäuste (AA) auch schenken. Wenn dein Gegner erneut Zirper o.Ä. spelt hat de AA keine Wirkung. Das heisst du musst einen neuen Char spielen....
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Tekton
Blue Moon Emperor****

|
|
Willkommen im Forum, Gen7!
|
|
|
|
_________________ Die Terrah sind die Gewinner von Morgen.
|
|
|
    |
 |
Gen7
Blue Moon Fan

|
|
Danke für euer Willkommen.
Der Gegner hat aber nicht den Flit (ignoriere die Sonderfunktionen), sondern einen anderen plus 2 Abwürfe abgelegt, was zusammen 8 ergab. Somit hätte ich durch den erneuten Angriff meinen Mutanten auch nochmal angreifen lassen (glaube der Pillar Mutant hat auch 8 Stärke...? Bin mir nicht sicher, aber auch wenn er weniger hat, geblockt wird durch sein Schild trotzdem) und somit eventuell noch gewinnen können.
Werd ich gleich mal heute abend beim zocken anbringen...
Merci für die Antworten...
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Tekton
Blue Moon Emperor****

|
|
@gen7: Es spielt keine Rolle, so oder so hättest du den Mutanten weiter angreifen lassen können. In dem Fall wechselt natürlich das Element, die Auslagebedingung muss nicht mehr erfüllt werden, da der Mutant bereits ausliegt. Die gegnerische Stärke ist abgewehrt. Auch mit einem Wert niedriger als 8 oder ohne die Schilde hättest du den Kampf problemlos fortsetzen können.
|
|
|
|
_________________ Die Terrah sind die Gewinner von Morgen.
|
|
|
    |
 |
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge

|
|
@ Tekton: Warum kanner mit ner Stärke unter 8 nochmal angreifen, ohne Schilde zu benutzen?? Der Gegner hatte 8, er hatte nen Mut ausliegen. Durch die Fäuste wird erneut die Stärke abgewehrt und Ende des Zuges. Meine Frage wäre, warum der Gegner nicht Zirper wiederaufgenommen hat? Wäre in dieser Situation ja durchaus sinnvoll gewesen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Gen7
Blue Moon Fan

|
|
Mein Gegner wußte ja nicht daß ich die Fäuste hab, er wog sich in Sicherheit, nahm Zirper wieder auf, legte aber einen anderen (auch mit Wert 2) plus 2 Abwürfe ab (wie gesagt es war kurz vor Spielende).
Ok, also durch die Fäuste hätte ich mit Pen-dor-Nith nochmal angreifen können. Somit hätte ich geblockt und den Wert 6 vorgegeben. Jetzt aber die entscheidende Frage: Findet dann auch ein Wechsel der Elemente statt? Oder wechselt es nur wenn die Sonderfunktion erfüllt ist (also nur beim auslegen der Karte, wenn der Gegner 6 Karten da liegen hat) ??? Weil wenn es gewechselt hätte, wäre der Drachen mein gewesen, wenn nicht hätte soviel ich weiß mein Gegner nochmal gleichziehen können und da ich nur noch 1 Karte gehabt hätte wäre ich der Verlierer...
Sehr verworren das Ganze, aber solche Fragen kommen öfters vor.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Redamikanas
Blue Moon Emperor****

|
|
Es findet kein Elementwechsel statt.
Es wurde so begründet, dass der Wechsel an das Ausspielen des Mutanten gekoppelt ist.
FAQ hat folgendes geschrieben: |
...
Erneut angreifen bedeutet aktiv bleiben und nicht erneut ausspielen. Folgende Sonderfunktionen werden daher bei „Lass’ die Fäuste tanzen“ nicht erneut aktiviert:
- Mutanten
- Sonderfunktionen die "Jetzt" enthalten
- Sonderfunktionen, die Auslegebedingungen enthalten (also alle TUTU-Karten)
... |
Quelle: FAQ über KhindKin
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|