Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 März, 2004 23:39  Titel:  Euer Lieblingsspiel? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So damit wir uns nicht nur auf Blue Moon konzentrieren, welches Spiel ist bei euch in der Spielerunde am meisten angesagt.

bei mir ist es SvC+S&R, auch Der Palast von Alhambra wird bei uns des öfteren gespielt. Am Montag konnten wir auch noch Carcassone unser eigene nennen, welches aber noch ausprobiert werden muss.

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 März, 2004 23:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eindeutig Twilight Imperium (Die 3. Edition kommt im Sommer!) und Warcraft (Und ja, wir reden von Brettspielen!)

Ach ja, und natürlich Warlord und History of War (TCC) und Warmachine und Demonworld (TableTops)

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 00:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Twilight Imperium, was ist denn das? hast du da mal nen link?

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
HOlg
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Schweinfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 08:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da wären Puerto Rico, Civilisation, Vinci, La Citta, Axis & Allies und, und, und... Cool


Löwe Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von HOlgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 08:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lieblingsspiel?

Da könnte ich eine ganze Menge aufzählen, doch ist dies ja nicht im Sinne des Worts "Lieblings..."

Nur ein Spiel zu nennen, geht mir aber gegen den Strich - es hängt auch mit der Spielrunde zusammen, welches Spiel sich eignet und ich deshalb dort als Lieblingsspiel bezeichnen würde.

Nichtsdestotrotz: Siedler von Catan mit all seinen Erweiterungen, Varianten und Verwandten steht bei mir auf der Meta-Ebene!

Mit meiner Frau spiele ich am liebsten Ta Yü
Mit meinem Sohn spiele ich am liebsten Blue Moon
Mit meiner Tochter spiele ich am liebsten SvC-Grundspiel-Variante mit d. Travelbox
Mit Dani u. Peggy spiele ich am liebsten Wizard
Mit .........

gruss xaverius


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 09:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zauriel hat folgendes geschrieben:
Twilight Imperium, was ist denn das? hast du da mal nen link?


Ja, klar: http://www.fantasyflightgames.com

Wem "Master of Orion" (Computerspiel) noch was sagt: Das ist praktisch ein Brettspiel in der Richtung.

Man legt wie auch bei Siedler von Catan mit Hexfeldern eine Weltraum-Karte mit verschiedenen Planeten aus.
Abhängig von den Planeten erhält man dann Jede Runde Credits; von diesen baut man dann eine FLotte auf, erobert neue Planeten, erforscht neue Technologien, usw...

Sehr schön, sehr strategisch, sehr zeitintensiv...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 09:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einsamer Spizenreiter ist nach wie vor Carcassonne. Wird auch am häufigsten von den Mitspielern "verlangt". Herr der Ringe (Kooperativ) kommt auch immer gut an. Und danach dann eine Menge etwas komplexere (Amun-Re) oder leichtere/schnellere (Igel ärgern macht immer wieder Stimmung) Spiele.

Für "harte" Brocken wie Twilight Imperium fehlt uns ganz einfach die Zeit, wenn so viele noch ungespielte kürzere aber nicht schlechtere Spiele im Schrank stehen...

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 09:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das Zeit-Problem kenne ich gut.

Hat denn sonst noch jemand schon Warcraft gespielt? Ist ja schon seit Essen draussen, und, wie ich finde, auch ohne das man das Computerspiel kennt & mag ein sehr gutes und unterhaltsames Spiel...

An kleineren Spielen habe ich natürlich vorhin KAHUNA vergessen! Das Spiel ist einfach toll! Strateisch, schönes Spiel-Material und eben mal was für den abend, weil sowieso nur für 2 Spieler und sehr schnell gespielt.

Und dann noch die Spiele vom Holzinsel Verlag: "Kathedrale" und "Kardinal"

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Anurik
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Frankfurt/Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 10:21  Titel:  Spiele für zwei Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In meiner 2er-WG ist es mit den SPielen immer ein wenig schwierig, weil viele erst mit 3 oder mehr Leuten Spass machen.
Palast von Alhambra wird bei uns häufig gespielt, aber neben Blue Moon ist unsere neueste Erwerbung Attika, welches wirklich sehr zu empfehlen ist und auch zu zweit immer neue Varianten ermöglicht.


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von AnurikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 10:24  Titel:  Re: Spiele für zwei Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Anurik hat folgendes geschrieben:
In meiner 2er-WG ist es mit den SPielen immer ein wenig schwierig, weil viele erst mit 3 oder mehr Leuten Spass machen.


Andere Tips für 2:

Carcassonne
Lost Cities
San Juan (funktioniert auch prima)
Euphrat & Tigris
Battle Cry
...

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 10:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:
Hat denn sonst noch jemand schon Warcraft gespielt? Ist ja schon seit Essen draussen, und, wie ich finde, auch ohne das man das Computerspiel kennt & mag ein sehr gutes und unterhaltsames Spiel...


Hab auf Boardgamegeek schon einiges drüber gelesen und bin am Überlegen, es zu kaufen. Beeinfluss mich doch mal... Wink

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, am einfachsten wird es sein, wenn du dir mal die Anleitung bei FantasyFlightGames runterlädst (deutsch) und dir mal kurz die Regeln durchliest - bei Fragen darfst du dich dann gerne an mich wenden...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 11:51  Titel:  Re: Spiele für zwei Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Anurik hat folgendes geschrieben:
In meiner 2er-WG ist es mit den SPielen immer ein wenig schwierig, weil viele erst mit 3 oder mehr Leuten Spass machen.


Andere Tips für 2:

Carcassonne
Lost Cities
San Juan (funktioniert auch prima)
Euphrat & Tigris
Battle Cry
...

Da könnte ich nahezu die ganze Kosmos-2er-Spiel-Reihe aufzählen aber auch Anno 1503 spielt sich zu zweit hervorragend!

gruss xaverius


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 11:54  Titel:  Re: Spiele für zwei Antworten mit ZitatNach untenNach oben

xaverius hat folgendes geschrieben:

Da könnte ich nahezu die ganze Kosmos-2er-Spiel-Reihe aufzählen aber auch Anno 1503 spielt sich zu zweit hervorragend!

gruss xaverius


Das wollte ich vermeiden - ist aber richtig. Und danke für den Tip mit Anno - muss ich doch demnächst mal ausprobieren (liegt noch ungespielt rum).

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 12:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

für 2 leute fällt mir noch Kalaha ein. kennt das jemand von euch? ich hab es letzten sommer kenngelernt und bin begeistert

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits