Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 12:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich spiele sonst noch zu zweit:

löwenherz (neue ausgabe)
anno 1502 (freu mich schon auf die erweiterung)
sternenschiff catan
das kartenspiel von catan

und falls ich mal in einer größeren spielrunde sitze:

siedler von catan + erweiterungen
sternenfahrer von catan

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ui ein teuber jünger Smile

ja auf die anno 1503 erweiterung bin ich auch schon mal gespannt

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

irgendwie finde ich seine spiele einfach genial...

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zauriel hat folgendes geschrieben:
für 2 leute fällt mir noch Kalaha ein. kennt das jemand von euch? ich hab es letzten sommer kenngelernt und bin begeistert


Kalaha, (oder Mancala, oder Wari) auch bekannt als das "Bohnenspiel", war und ist ein weitverbreitetes Spiel. Das Alter des Spiels ist nicht bekannt, fest steht jedoch, daß es in den unterschiedlichsten Varianten nicht nur in Europa sondern auch in Afrika und Asien gespielt wird. Es hat sehr einfache Spielregeln, bietet aber eine Vielzahl taktischer Möglichkeiten, je nach Spielverlauf.

Hab ich mal mit meiner Klasse aus Ton hergestellt. Gespielt haben wir es dann mit Kaffeebohnen!

gruss xaverius


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 17:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das finde ich gut, dass wir auch mal andere Spiele ansprechen.
Ich besitze so ca. 500 bis 600 Spiele (ohne PC-Spiele), sehr viele amerikanische (von Avalon Hill, SPI etc.). Aber auch gerade aus jüngster Zeit deutsche Spiele (Herr der Ringe rauf und runter u.s.w).
Spielgruppen habe ich mehrere. Die eine bevorzugt schnelle Kartenspiele und besteht aus 3 - 4 Spielern. Da wird gerne "1000 Meilen" und "Die Ehre der Samurai" gespielt. Dann spiele ich oft zu zweit mit einem Freund von mir. Der ist relativ leidenschaftslos und spielt mit, wozu ich gerade Lust habe oder was ich gerne ausprobieren möchte. Der ist das geeignete Opfer für "Blue Moon". Außerdem wollen wir "Dracula" testen.
Dann hatte ich gerade in einer Gruppe, die ich über ein Forum gefunden habe, "Dune" gespielt (die Originalausgabe von Avalon Hill). Nach zwölf Stunden waren wir durch.
Meine Lieblingsspiele ? Oha......Da ist zunächst "Magic Realm" von Avalon Hill. Ein geniales Fantasy-Spiel mit schon fast Rollenspielcharakter, aber auch eine handfeste Simulation. Kann man mit max. 16 Leuten spielen. Ist aber nicht zu empfehlen. 6 Leute ist ok, weil die anderen oftmals zuviel Leerlaufzeiten haben. Ich habe da mal die deutsche Regel erstellt

Dann "The HellGame". Ein absolut abgefahrenes und tolles Spiel, in dem man tricksen und taktieren kann.

Ganz neu habe ich "Die Rückkehr der Helden". Sehr schön. Kann man auch alleine spielen.

Ich könnte noch ewig so weitermachen......aber ich lasse es mal für heute genug sein. Sollte es mir mal gelingen, eine Bestandsliste meiner Spiele fertigzustellen (ich arbeite dran), kann ich sie hier ja mal zur Verfügung stellen, sofern Interesse besteht.

@ [Tom]
Vor "Warcraft" habe ich schon gestanden, ist bei mir noch in der Überlegungsphase.

Nice Dice ! Cool

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 März, 2004 21:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele noch Behind, was ja ein deutsches TCG ist. Ist eine gelungene Mischung aus Kartenspiel und Tabletop.
Ich weiß, was ihr jetzt denkt (viel Geld für Rares ausgeben und so), aber ich habe ein paar Mitspieler, mit denen ich fleißig tausche.
Letztendlich darf man sich nur auf ein, zwei Fraktionen festlegen, dann halten sich die Ausgaben in Grenzen.
Spiele hier in Wien auch bei off. Turnieren mit und hab dabei (brustschwell Razz) schon 2x gewonnen. Das letzte Mal hab ich (nochmals brustschwell) so einen großformatigen Ausdruck einer Geister-Illustration mit Original-Unterschrift von Franz Vohwinkel bekommen, der uns ja von Blue Moon, glaube ich Wink , ein Begriff ist.

Ich erzähle das auch deshalb, weil wir in einem anderen Thread schon über Turniere gesprochen haben.
Falls wir sowas auf die Beine stellen, würde ich es eine gute Idee finden, wenn man als Gewinn z.B. eben Original-signierte Karten gewinnen kann.
Dazu bedarf es natürlich dem Support von Kosmos, denen ich hiermit einen Wink mit dem Zaunpfahl geben möchte... Very Happy


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 März, 2004 23:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

San Juan ist momentan neben Blue Moon mein Favorit, des weiteren spielen wir immer wieder gerne auch Bohnanza und Siedler mit den diversen Erweiterungen, auch das SvC Kartenspiel.

Kahuna ist auch gut! Und Babel mit den fiesen Assyrern Mr. Green

Kalaha kenne ich auch, da gibt es viele Varianten, die alle auf demselben Prinzip des Bohnenverteilens fussen. An klassischen Brettspielen spiele ich noch Backgammon, Schach und Go.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Michael2
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 5

germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 März, 2004 00:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Liblings Brett Spiele sind

Risiko,Blitz&Doner,Sideler von Catan, Sternsiedler, und seit heute Blue Moon Wink


Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Michael2Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 März, 2004 01:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hat einer von euch vor sich das neue Axis and Allies zu kaufen?

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: So 21 März, 2004 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zauriel hat folgendes geschrieben:
hat einer von euch vor sich das neue Axis and Allies zu kaufen?


Ja hier, und die D-Day Variante auch Smile

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 März, 2004 12:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich dachte das wäre das gleiche?

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 März, 2004 14:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ups habs jetzt gerade auf der avalonhill seite gesehen, das sind ja dann 2 unterschiedliche....

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 21 März, 2004 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also (Sammel-)Kartenspiel: Magic - The Gathering
Uno, 6 nimmt!

Table-Top: Herr der Ringe (zum selber malen)

Für 2-Spieler: Natürlich Blue Moon
habe ich eigentlich die ganze Kosmos-Serie *gggg*
natürlich auch das Siedler Kartenspiel Very Happy
Stratego

Für mehr-Sieler: Siedler von Catan mit allen Erweiterungen
Herr der Ringe
Risiko etc....

am PC gibt's auch einiges aber des würde dann das Feld sprengen Very Happy

LG Darki


Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Neli
Gast






BeitragVerfasst: So 21 März, 2004 17:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

El Grande ist ein wirkich tolles Spiel. Dann Siedler von Catan, aber auf jeden Fall mit "Städte und Ritter"-ERweiterung. DAs grüne Herr der Ringe (das, wo man zusammenarbeiten muss) ist auch einfach genial und eben mal ganz was anderes.
Carcassonne bekommt mein Freund mitte April zum Geburtstag, aber psssst Wink ! Da jucken mir jetzt schon die Finger, das das alle so toll zu finden scheinen.
Tantrix ist auch ganz interessant.


  
nemo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: So 21 März, 2004 19:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir spielen im Moment
zu zweit: Cartagena (die einfachsten Spielregeln die ich kenne, ein super Spielmechanismus- genau das richtige für zwischendurch), Caracasonne

zu mehreren: Ohne Furcht und Adel (sehr fieses Spiel, aber auch sehr unterhaltsam), Linie 1 (kann auch fies werden, irgendwie haben wir einen Hang dazu), und ebenfalls Cartagena. Aber auch Scotland Yard und andere Klassiker kommen immer wieder mal auf den Spieltisch.


Fische Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von nemoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214165 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits