Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 13:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ tech: Aha, ok...
Wenn du Zeit und Lust dazu hättest, könntest du die Erweiterung nur mal kurz anreißen. Ich hab auf der HP von "Hans im Glück" etwas drüber gelesen, was mir aber nicht gerade viel Infos zur neuen Erweiterung gibt.
Ich hab zwar bisher alles zu Carcassonne (teilweise sogar doppelt, wie das Spiel selbst auch Rolling Eyes ), aber bei dieser neuen Erweiterung weiß ich eben nicht und will nix überhastet kaufen, das mir vielleicht nicht so dolle gefällt. Außerdem haben wir eigentlich genug Kärtchen fürs Spiel und es spielt sich schon mind. doppelt so lang mit allen.

Wäre froh, wenn jemand was genaueres "berichten" kann...

Liebe Grüße aus Mannheim!


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ritterderdrachenlanze
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 50
Wohnort: krefeld
brazil.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 13:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

meine gruppe spielt gerne ac=arken codex,star_war,D&D vampier

_________________
Image

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ritterderdrachenlanzeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
diggido hat folgendes geschrieben:
Hab mal ne Frage an euch: hat einer von euch schon die neue Erweiterung zu Carcassonne, "Burfräulein und der Drache", gespielt?
Wenn ja, welche Neuerungen bietet diese Erweiterung und lohnt sich ein Kauf?


Wie schon tech7 sagte... eine Verschlimmbesserung. Eigentlich sind alle bisherigen Erweiterungen zu Carcassonne eher enttäuschend. "Die Burg" ist noch am ehesten ein eigenständiges Spiel und durchaus spaßig, aber alles andere... na ja...


Hm, die Baumeister-Erweiterung hat mir eig. noch ganz gut gefalle, ist aber auch Geschmackssache.


diggido hat folgendes geschrieben:
@ tech: Aha, ok...
Wenn du Zeit und Lust dazu hättest, könntest du die Erweiterung nur mal kurz anreißen. Ich hab auf der HP von "Hans im Glück" etwas drüber gelesen, was mir aber nicht gerade viel Infos zur neuen Erweiterung gibt.
Ich hab zwar bisher alles zu Carcassonne (teilweise sogar doppelt, wie das Spiel selbst auch Rolling Eyes ), aber bei dieser neuen Erweiterung weiß ich eben nicht und will nix überhastet kaufen, das mir vielleicht nicht so dolle gefällt. Außerdem haben wir eigentlich genug Kärtchen fürs Spiel und es spielt sich schon mind. doppelt so lang mit allen.

Wäre froh, wenn jemand was genaueres "berichten" kann...

Liebe Grüße aus Mannheim!


Kann ich machen aber ohne Gewähr da nur einmal gespielt, mit der Erweiterung bekommst du zwei weitere Figuren den Drachen und die Fee(genau eins, nicht einen pro Spieler), dann gibt es neue Plättchen wo das Burgfräulein abgebildet sein kann, der Drache, ein magisches Portal oder ein Vulkan. Kommt das das Burgfräulein(ist immer in einer Stadt) darst du keine Figur setzen aber musst falls möglich in der betreffenden Stadt eine Figur herausnehmen(deiner Wahl) und darfst diese Runde selber keine Figur setzen. Sobald der erste Vulkan aufgedeckt wird kommt der Drache ins Spiel und zwar auf das Vulkanfeld, kommmt später wieder ein Vulkan wird der Drache dorthin versetzt. Kommt ein Plättchen mit dem Drachen bewegt jeder Spieler den Drachen von seiner aktuellen Position ein Feld weiter, alle Männchen die dem Drachen begegnen werden gefressen, der Drache darf nicht auf Felder gehen die er in diesem Zug schonmal berührt hat und nicht auf das Feld mit der Fee(man darf die Fee setzen wenn man drauf verzichtet nach dem Anbauen einer Karte eine Figur zu setzen). Gefressene Figuren landen wieder im Vorrat des Spielers. Kommt das Portal darfst du deine Figur auf eine beliebige erlaubte Position setzen(freies Kloster, Straße etc.).

So das war die Zusammenfassung Wink Das Problem ist beim Drachen und dem Burgfräulein die nicht vorhandene Planbarkeit, welche das Spiel zwar kurzfristig witzig macht aber auch dem Spiel einen zu hohen Glücksfaktor verleiht.

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 14:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal was anderes... wir haben gerade mal wieder "Anno Domini" gespielt. Das kommt in vielen Spielerunden ganz gut an, selbst wenn man mit Geschichte und Jahreszahlen nix am Hut hat.

Etwas vereinfacht beschrieben: Das Spiel besteht aus Karten, auf denen vorne ein Text und hinten eine Jahreszahl steht. Man sieht nur den Text auf der Vorderseite und muß dann (abwechselnd) die Karten in die historisch richtige Reihenfolge bringen. Irgendwann mal glaubt einer der Runde nicht mehr, daß die Karten immer noch richtig liegen und zweifelt alles an. Der Verlierer "frißt" zur Strafe dann einige Karten. Wer als erster seine Karten angebracht hat, gewinnt das gesamre Spiel.

Klingt langweilig, aber durch die witzigen Texte und schrägen Ereignisse auf den Karten eine lustige Sache für 2-6 Spieler. Es gibt mehrere Themenausgaben davon (z.B. "Sex & Crime", "Frauen", "Natur", "Sport", "Flops", "Spiel des Jahres"). Letzteres kann ich besonders für Spielefreaks empfehlen. Habe gerade darin eine Partie gewonnen... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 15:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kennt eigentlich einer das Spiel "CSI - Den Tätern auf der Spur" (oder so ähnlich)? Ich kenne nur die Fernsehserie. Ist das Spiel dazu was gescheites?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Mal was anderes... wir haben gerade mal wieder "Anno Domini" gespielt. Das kommt in vielen Spielerunden ganz gut an, selbst wenn man mit Geschichte und Jahreszahlen nix am Hut hat.

Etwas vereinfacht beschrieben: Das Spiel besteht aus Karten, auf denen vorne ein Text und hinten eine Jahreszahl steht. Man sieht nur den Text auf der Vorderseite und muß dann (abwechselnd) die Karten in die historisch richtige Reihenfolge bringen. Irgendwann mal glaubt einer der Runde nicht mehr, daß die Karten immer noch richtig liegen und zweifelt alles an. Der Verlierer "frißt" zur Strafe dann einige Karten. Wer als erster seine Karten angebracht hat, gewinnt das gesamre Spiel.

Klingt langweilig, aber durch die witzigen Texte und schrägen Ereignisse auf den Karten eine lustige Sache für 2-6 Spieler. Es gibt mehrere Themenausgaben davon (z.B. "Sex & Crime", "Frauen", "Natur", "Sport", "Flops", "Spiel des Jahres"). Letzteres kann ich besonders für Spielefreaks empfehlen. Habe gerade darin eine Partie gewonnen... Wink


Jep Anno Domini ist cool, man kann ja auch wenn man will alle Themen kombinieren Wink , das einzige was mich stört dass die Karten ein wenig lieblos sind Sad .

CSI ken ich nicht ,aber bei Filmumsetzungen bin ich eig. immer skeptisch .

Aber wenn wir schon bei Kriminalspielen sind, spielen von euch auch welche Cluedo ?

gruß tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 15:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Anno domini ist in der Tat sehr nett.
Für größere Runden ist mein Favorit "Die Werwölfe vom Düsterwald". Ein sehr günstiges Spiel (~9 €), das aber unheimlich Spaß machen kann.
Kurzbeschreibung: http://www.hall9000.de/php/rezi.php?rezi=92


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu "Werwölfe im Düsterwald":
Hab das Spiel noch nie gespielt, aber mir schon mal die Anleitung durchgelesen und kann euch verraten, dass man - wenn man die Spielanleitung hat - das Game auch ohne die Karten spielen kann. Man braucht nämlich nur ein paar unterscheidbare Karten, z.B. frz. Spielkarten, die tun's auch.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 16:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kling interessant. Sowas ähnliches gibt's unter dem Namen "Mafia" ( http://www.mafiaspiel.de/ ). Das Problem ist aber, dass man dafür ziemlich viele Spieler braucht und sie oft nicht zusammenkriegt...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Kennt eigentlich einer das Spiel "CSI - Den Tätern auf der Spur" (oder so ähnlich)? Ich kenne nur die Fernsehserie. Ist das Spiel dazu was gescheites?


Theoretisch schon, weil man aufgrund von Hinweiskarten allmählich den Fall aufdeckt. Praktisch aber nein, weil die Implementation gehirngeschädigt erfolgte: man hirscht auf einem Spielbrett so ähnlich wie bei Monolpoly von Ort zu Ort, um Hinweise zu bekommen. Dabei folgt man einer relativ komplexen, aber letztlich ziemlich zufallsgesteuerten aufgesetzten Methode. Am Ende gewinnt der, der halt zufällig am schnellsten die (geheimen) Hinweiskarten gelesen hat. Weil kombinieren kann ja sowieso jeder der Mitspieler.

Fazit: die Stories mögen ja noch halbwegs gut durchdacht und logisch sein, aber das Spiel selbst ist eher einfallslos und wirkt "aufgesetzt".

Es gibt auch eine Computer-PC-Umsetzung, wo man auf Art eines 3D-Adventures Fälle löst. Ich glaube, da sind 4 Fälle pro CD drauf - wenn man die durch hat, kann man die CD gleich weiterschenken. Ich habe mit Tomtom einen solchen Fall durchgespielt, aber letztlich sind es auch hier trotz der halbwegs brauchbaren Story letztlich Klick-Orgien, die zur Lösung führen.

Insgesamt: nur für wahre Fans der Sendung (und ich bin keiner).


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diggido hat folgendes geschrieben:
Zu "Werwölfe im Düsterwald":
Hab das Spiel noch nie gespielt, aber mir schon mal die Anleitung durchgelesen und kann euch verraten, dass man - wenn man die Spielanleitung hat - das Game auch ohne die Karten spielen kann. Man braucht nämlich nur ein paar unterscheidbare Karten, z.B. frz. Spielkarten, die tun's auch.

Klar, nur hat es halt mit den originalen mehr Atmosphäre.

Revenge hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist aber, dass man dafür ziemlich viele Spieler braucht und sie oft nicht zusammenkriegt...

Ich kriege solche Runden etwa drei Mal im Jahr zusammen - ist in der Tat nicht ganz einfach. Dafür ist es aber eines der wenigen Spiele, die in solch großen Runden spielbar ist.

Ganz gerne spiele ich auch in Runden <=10 Leuten "Formula Dé"
http://www.spielbox.de/spielarchiv/and/formulade.php4


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 23:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ui, ein Formel-1-Spiel! Very Happy *interessiertguck*

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Snartenorion
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 106
Wohnort: 26km nordöstlich von Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2005 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

pokemon-editionen !!! Laughing gibts die eigentlich auch für pc

_________________
Die Macht sei mit Dir !!!

Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von SnartenorionBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

betr. Burgfräulein-Erweiterung: habe es gerade am vergangenen WE kennengelernt und war sehr angetan davon. Das setzt aber 2erlei voraus: man darf es nicht mit der Erwartungshaltung spielen, es sei Carcassonne. Ist es nämlich nicht, es ist ein ziemlich anderes Spiel geworden. Und man darf die anderen Erweiterungen keinesfalls damit kombinieren, nur die Basis-Version und maximal die mit den Wirtshäusern und Metropolen. Sonst wirds zäh wie Kleister und witzlos. Also mir hat es unter den Bedingungen gefallen!

betr. Werwölfe: das wird, genauso wie Ohne Furcht und Adel, auch per Forum gespielt und macht sehr viel Spaß, entsprechenden Zeiteinsatz vorausgesetzt.
Werwölfe online
OFuA online

Weitaus mehr Spaß machen die Werwölfe allerdings offline, wozu sich Livetreffs bestens eignen. Ich habe seit mehreren Jahren kein Treffen mehr besucht, an welchem nicht ab 23 Uhr ge-werwolft wurde. Einfach nur Kult! Sollte man mal versucht haben, wenn man Kommunikationsspiele mit Detektivcharakter mag.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 13:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

He, cool. Werwölfe und Ohne Furcht und Adel online. Das wusste ich gar nicht, dass es das gibt. Danke für den Hinweis.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215877 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits