Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 16:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt übrigens auch "Lupus in Tabula". Das ist aber auch nur ein weiteres Remake des "Mafia"-Spiels... Was heißt eigentlich "tabula"? Ich hab leider kein Latein gehabt...



"Ohne Furch und Adel" online? Cool! Muss ich mir anschauen. Ist das mit oder ohne "Die dunklen Lande"-Erweiterung?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm... Zitat aus: http://cow.t-online.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Duesterwald;action=display;num=1091791784 :
"Hexe: Image Sie [...] besitzt einen Heil- und Gifttrank. Nachdem die Wölfe jemanden in der Nacht getötet haben, kann die Hexe ihren Heiltrunk brauen und der getöteten Person das Leben wieder schenken. Muss sie aber nicht. Der/die Tote kann auch sie selber sein. Der Gifttrank ermöglicht es ihr, eine Person in der Runde zu töten. BeideTränke darf sie nur einmal benutzen und nur in der Nacht nach der Aktion der Wölfe."

Das kenne ich anders - und zwar in Verbindung mit dem Inquisitor, der auf der Seite der Bürger spielt. Dieser darf nämlich entweder Leute verbrennen oder sie verhören (also nach ihrer geheimen Identität befragen). Das Verhör ist der Hexe große Stunde: Wenn sie vom Inquisitor befragt wird, darf sie als einzige der Werwölfe lügen und entbindet die anderen Lykantrophen damit von ihrer bisherigen Pflicht, dem Inquisitor gegenüber die Wahrheit zu sagen. Die Bürger können sich also nie sicher sein, ob der Verhörte lügen darf (weil er die Hexe ist bzw. die Hexe schon befragt wurde) oder ob er noch die Wahrheit sagen muss. Von irgendwelchen Trünken war da nicht die Rede...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 19:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Übrigens: für Freunde des Brettspiels, die offline keine Gegner finden:
http://www.brettspielwelt.de/gate/jsp/base/


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 10:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frage an euch, aber vor Allem an Randan, denn ich weiß, dass er "Die Rückkehr der Helden" selber spielt:

Welche Version ist (für einen Neueinsteiger) besser geeignet:
"Die Rückkehr der Helden" oder das neue "Im Schatten des Drachen"?
Hab gelesen, dass die Regeln zu "Die Rückkehr der Helden" extrem beschi$$en formuliert sein sollen und man nicht um ein FAQ-Studium rum kommt! Ist das Regelwerk des neuen Spiels einfacher gehalten? Hat eines der beiden Spiele Vorzüge gegenüber dem anderen?
Welches Spiel ist besser für 2 Spiele geeignet? Oder spielten sich beide mit 2 Spieler ziemlich gleich?

Schon mal danke für eure Antworten!
LG, diggido!


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hab das spiel zwar nicht, aber ich weiss das im schatten des drachen für zwei spieler ist, und als erweiterung für rückkehr der helden verwendet wird.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 17:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Soviel ich weiss, gibt es eine Neuauflage von "Rückkehr der Helden" mit dem verbesserten Regelheft.

Und nein stizn, beide Spiele lassen sich auch solo spielen und sind für 1-4 Spieler. Man kann sie aber kombinieren, dann können bis zu 8 Spieler teilnehmen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Brauche mal wieder euren qualifizierten Rat als (Viel-)Spieler:

Ich hab vorgestern "In 80 Tagen um die Welt" (Kosmos) neu für 15 € entdeckt und frage mich und euch, ob das Spiel für diesen (eher kleinen) Preis kaufenswert ist. Ich hab zwar schon ein paar Rezensionen gelesen, würde mich aber über mehr Infos von euch freuen.

Kann mir jemand seine Meinung zu diesem Spiel sagen, es ist ja immerhin auf der Auswahlliste zum "Spiel des Jahres"?


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 13:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habs zwar selbst noch nicht gespielt (Mangel an Gelegenheit), aber bereits auf einigen Spieletreffs Leuten dabei zugeschaut, welche alle recht angetan davon waren. Also für 15 € kann man da wohl nix falsch machen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 23 Okt, 2005 22:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten Abend, liebe Mitglieder - aber natürlich darf sich auch die weibliche Fraktion angesprochen fühlen.

1) Wollte ich mal wissen, ob eine/r von euch bereits "Elasund" unter die Lupe genommen und gespielt hat.
Kann jemand schon mal seine Eindrücke schildern, eine Empfehlung aussprechen oder gar von einem Kauf abraten?

2) Handelt es sich bei "Der Fluss 2" für Carcassonne um ein give away oder kann man das Ding (bald) im Laden erwerben?


...ach ja @ Xel: Warum befindet sich dieser Thread eigentlich im "small talk" und nicht im "off topic"-Bereich unter "andere Spiele"?
Nur so aus Interesse und für das bessere Vertständnis bezüglich der Forumsunterteilung, die nach und nach immer übersichtlicher gestaltet wird.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Okt, 2005 23:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alberto hat folgendes geschrieben:
Soviel ich weiss, gibt es eine Neuauflage von "Rückkehr der Helden" mit dem verbesserten Regelheft.

Und nein stizn, beide Spiele lassen sich auch solo spielen und sind für 1-4 Spieler. Man kann sie aber kombinieren, dann können bis zu 8 Spieler teilnehmen.


Muss mich mal selber ein wenig verbessern.
Beide Spiele kann man weiterhin auch ohne dem anderen spielen. Aber "Rückkehr der Helden" ist für 1-4 Spieler und "Im Schatten des Drachen" für 1-2 Spieler. Kombiniert können dann bis 6 Spieler spielen.

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 06:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diggido hat folgendes geschrieben:
1) Wollte ich mal wissen, ob eine/r von euch bereits "Elasund" unter die Lupe genommen und gespielt hat.
Kann jemand schon mal seine Eindrücke schildern, eine Empfehlung aussprechen oder gar von einem Kauf abraten?

Das kann ich dir vielleicht heute Abend sagen, weil wir für heute eine Runde geplant haben. Von der Ausstattung her sieht es nett aus.

Kleiner Tipp: http://www.profeasy.de/Elasund/


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 11:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diggido hat folgendes geschrieben:

1) Wollte ich mal wissen, ob eine/r von euch bereits "Elasund" unter die Lupe genommen und gespielt hat.
Kann jemand schon mal seine Eindrücke schildern, eine Empfehlung aussprechen oder gar von einem Kauf abraten?


Neben der Einführung von Prof.Easy hab ichs einmal auf der Messe gespielt. War wirklich nett, aber auch nicht umwerfend IMHO. Halt wieder ein Spiel in der ungefähren Spieltiefe von die Siedler. Also als Familienspiel sehr zu empfehlen (wenn auch etwas gemeiner). Beinhartes Taktikspiel ist es dagegen sicher keines. Kaufempfehlung IMHO je nach gegenwärtigem Bestand deiner Sammlung.

diggido hat folgendes geschrieben:

2) Handelt es sich bei "Der Fluss 2" für Carcassonne um ein give away oder kann man das Ding (bald) im Laden erwerben?


Kein give away, ganz im Gegenteil. Re Erwerbbarkeit - das hast du eher schon verpasst. Sind schon fast überall aus. Leicht bekommt man den Fluss eigentlich nur mehr als Gratisbeigabe zum Carcassonne Basisspiel oder (überteuert) auf E-Bay.

______________
Silly question of the day:
If genetic scientists crossed a chicken with a zebra would they
get a four-legged chicken with its own barcode?


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 11:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diggido hat folgendes geschrieben:
1) Wollte ich mal wissen, ob eine/r von euch bereits "Elasund" unter die Lupe genommen und gespielt hat.
Kann jemand schon mal seine Eindrücke schildern, eine Empfehlung aussprechen oder gar von einem Kauf abraten?

Ich finde es deutlich taktischer als Candamir, etwa gleich fies wie die "Städte und Ritter"-Erweiterung von Siedler (wenn sie hardcore gespielt wird), jedoch genausogut als "wir ham uns alle lieb" Aufbauspiel spielbar - je nach Gusto der Teilnehmer.

Meine beiden Kids mögen es beide nicht - beide lieben aber Candamir und SvC. Mir gefällt Elasund sehr.


Falls Dir das jetzt geholfen hat ...


Kaufempfehlung von mir: jederzeit kaufen.


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
diggido hat folgendes geschrieben:
1) Wollte ich mal wissen, ob eine/r von euch bereits "Elasund" unter die Lupe genommen und gespielt hat.
Kann jemand schon mal seine Eindrücke schildern, eine Empfehlung aussprechen oder gar von einem Kauf abraten?

Ich finde es deutlich taktischer als Candamir, etwa gleich fies wie die "Städte und Ritter"-Erweiterung von Siedler (wenn sie hardcore gespielt wird), jedoch genausogut als "wir ham uns alle lieb" Aufbauspiel spielbar - je nach Gusto der Teilnehmer.

Meine beiden Kids mögen es beide nicht - beide lieben aber Candamir und SvC. Mir gefällt Elasund sehr.


Falls Dir das jetzt geholfen hat ...

Kaufempfehlung von mir: jederzeit kaufen.


Würde ich auch so sehen, nur dass "wir haben uns alle lieb " Aufbauspiel halte ich dabei nicht für sinnvoll da erstens wenn nur einer nicht so spielt die anderen schnell den Spaß verlieren, zweitens dem Spiel dann jegliche Interaktion genommen wird. Dass war bei siedler imho noch mehr möglich, deswegen überrascht es mich nicht dass Ruwis Kids Candamir und SvC mögen aber Elasund nicht.

Wenn dir Löwenherz und SvC gefallen kann ich bedenkenlos eine Kaufempfehlung aussprechen .

Mir persönlich gefällt es jedenfalls sehr, und in meiner spielerrunde kam es auch sehr gut an.


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Kilrah (und ev. andere, die "Mesopotamien" kennen):
Hab heute Mittag das neue Spiel aus dem Hause Phalanx "Mesopotamien" in den Händen gehabt und muss sagen, dass allein die Aufmachung/die Gestaltung einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen hat. Bevor ich mir das Spiel aber zulege, wollte ich euch fragen, ob es auch zu zweit Spaß macht oder ob es in dieser Besetzung eher an Reiz verliert. Hab leider keine Rezension gefunden, die diese Frage beantwortet.

Gleiches gilt für "Louis XIV":
Hier hab ich allerdings ne Bewertung gefunden, in der eine Partie zu zweit als "das Spielgefühl nich vollständig vermittelnd" bezeichnet wird.
Wie seht ihr das?

Über eine kurze Antwort - wenn möglich - würde ich mich echt freuen.
Grüße, Dominic


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214224 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits