Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 21:00  Titel:  'Die Buka-Invasion': Was erwartet oder erhofft ihr euch? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mich wunderts ja schon sehr stark, dass dieses Thema nicht bereits eröffnet wurde: der Buka-Spekulations-Thread! Wink

Was erwartet oder erhofft ihr euch vo neuen Set "Die Buka-Invasion"?

Ich für meinen Teil bin - wie Revenge höchst wahrscheinlich auch - schon sehr auf den neuen Mutanten gespannt (Aussehen, Bedingung & Werte), ich tippe ja auf einen noch fehlenden 1/1-Mutanten mit leicht erfüllbarer SF. Desweiteren erhoffe ich mir weitere GESCHÜTZT-Karten, vielleicht welche mit SFs, das wär mal geil. Und da man die Buka nicht mit Gesandten spielen können wird, schätze ich mal, dass sie über besondere Karten verfügen werden, die in Kombination mit den Gesandten zu mächtig wären, vielleicht sogar über eigene Einfluss-Karten oder Interventionen (was ich beides fast ausschließen würde, aber wer weiß). Was könnte es sein???
Wie bei jedem Volk bin ich auch bei den Buka vor allem auf ihre SFs und der damit zu gewissem Teil verbundenen Spielweise gespannt. Die Buka sind Seefahrer, somit mit dem BlueMoon'schen Element des Wassers verbunden. Ich denke, sie werden ausgeglichene Feuer- und Erdewerte aufweisen und sich eher langsam spielen lassen (=> wenig bis keine FREI-Karten).
Der Oberhammer wäre natürlich - fände ich -, wenn es einen zusätzlichen Inquisitor in diesem Set gäbe.
Was mutmaßt ihr? Was für Karten werden kommen? Warum wird man das Seefahrervolk nicht mit den Gesandten spielen können? Werden sie einen Auserwählten haben? Kommt der Feuerdoppler?

Zeit zu spekulieren, denn noch haben wir reichlich Zeit dafür... Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 21:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ooops! Hab gerade feststellen müssen, dass man den Titel eines Themas gar nicht mehr editieren/abändern kann.

Soll eigentlich "...Was erwartet oder erhofft ihr euch?" lauten.

Warum ist das im Nachhinein nicht auszubessern? scratch


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 21:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, was werden die Buka wohl für ein Volk werden? Eine wirklich gute Frage. Ich denke auch dass sie durch besondere SFs hervorstechen werden, und ihre USTs irgendetwas mit Schiffen zu tun haben. Vielleicht haben sie Netze mit denen sie andere Karten einfangen können (okay, dass wäre wohl zu komisch). Sie kommen also über's Meer, aber als was? Als Händler, als Entdecker oder gar als Piraten? Ich kann mir im Moment auch kaum vorstellen, welches Symbol bei diesem Volk besonders zum Tragen kommen soll. Da die meisten Eigenschaften bereits an die anderen Völker verteilt wurden, würde ich aus dem Bauch heraus vermuten, dass die Buka die gegner. Werte zu ihren Gunsten beeinflussen können bzw. diese herabsetzen. Think

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin mal gespannt. Very Happy Meine Hoffnungen sind im Großen und Ganzen:



- Ein Volk, das sich - wie wir schon gehört haben - auch alleine spielen lässt und nicht nur ne Profi-Deck- ist, aber hoffentlich trotzdem kein "großes" Volk ist. Ich hab mich schon so drauf eingestellt, dass es nur 8 große Völker gibt, hoffentlich sind die Buka nur ein Volk im Kleinformat. Wär doch auch mal interessant - ein Stanard-Spiel im Blitzmodus.


- Kein Auserwählter - das ist Sache der großen 8. Der Rest so wie bei den anderen: AA, Char, U, V.


- Hoffentlich gibt's paar Phar-Karten, so als kleiner Vorgeschmack.

- Hoffentlich gibt's neue Inquis, Einflüsse (vielleicht ganz neue, die zusammen mit Hyla ausliegen können) und ne Tutu-U oder V.


-
Zitat:
Ich für meinen Teil bin - wie Revenge höchst wahrscheinlich auch - schon sehr auf den neuen Mutanten gespannt (Aussehen, Bedingung & Werte), ich tippe ja auf einen noch fehlenden 1/1-Mutanten mit leicht erfüllbarer SF.

Ja, genau. Ein schöner Mutant. *freu* Wahrscheinlich ein 1/1er oder 2/2er - fehlt nämlich beides. Der andere wird dann wohl im Phar-Set sein. (Das inspiriert mich zu nem neuen Spekulationsthread... Think )


- Hoffentlich werden nicht noch andere, völlig unbekannte Völker in den FT erwähnt. Das würde entweder bedeuten, dass BM leider zu nem TCG ausartet oder dass es Wesen gibt, die wir nie zu Gesicht bekommen - wäre erst recht blöd, finde ich. Sollen die Buka mal was über ihre Heimat erzählen und sagen, was sie von der BM-Welt und den anderen Völkern halten.


- Neue, interessante SF. Cool wäre es z.B., wenn man Werte so im Stil "Für jede meiner Handkarten erhöht sich meine Stärke um 1." oder "Für jede AA, die du ausgespielt hast, verringert sich deine Stärke um 1." verändern könnte. Das wär mal was neues.


- Ein neues Symbol wäre okay, muss aber nicht sein. GESCHÜTZT ist wahrscheinlich dabei (wäre schade, wenn's das nur bei den Aqua geben würde). WA eher nicht - dazu sind Schiffe zu schwerfällig. Was will man auf dem Meer schon groß wiederaufnehmen? FREI-Sterne vielleicht, denk ich mal. GANG- und PAAR-Symbol nicht. STOPP kann ja eigentlich bei jedem Volk vorkommen, also vielleicht ja. ERSETZEN, keine Ahnung, mal sehen.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 23:29  Titel:  Re: "Die Buka-Invasion": Was erwartet oder erhofft Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diggido hat folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil bin - wie Revenge höchst wahrscheinlich auch - schon sehr auf den neuen Mutanten gespannt ...

Wo steht denn geschrieben, dass es einen geben müsse? Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 23:40  Titel:  Re: "Die Buka-Invasion": Was erwartet oder erhofft Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
diggido hat folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil bin - wie Revenge höchst wahrscheinlich auch - schon sehr auf den neuen Mutanten gespannt ...

Wo steht denn geschrieben, dass es einen geben müsse? Wink



Jetzt nimm ihnen doch nicht alle hoffnung Wink

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 01:26  Titel:  Re: "Die Buka-Invasion": Was erwartet oder erhofft Antworten mit ZitatNach untenNach oben

master hat folgendes geschrieben:
Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
diggido hat folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil bin - wie Revenge höchst wahrscheinlich auch - schon sehr auf den neuen Mutanten gespannt ...

Wo steht denn geschrieben, dass es einen geben müsse? Wink



Jetzt nimm ihnen doch nicht alle hoffnung Wink


Mein erster Gedanke war das aber auch. Irgendwie kann ich mir gut vorstellen das es bei denen keinen Mutanten gibt... wäre ja irgendwie auch sehr störend so auf nem Schiff Wink

Ich hoffe allerdings auch das es bei denen ein paar weitere Geschützt Karten geben wird.

Wie das jetzt sein soll das sie einzeln Spielbar sind aber mit Gesandten... vieleicht werden sie selbst eher wie ein Gesandtenvolk eingesetzt!?
Dann würde es hinkommen, man könnte sie nicht mit einem Gesandten kombinieren, sie wären aber auch im nicht Profispiel einsetzbar.

Edit: Und das würde die These verstärken das es bei ihnen keinen Mutanten geben wird Wink

Edit2: Und ich hoffe das es nicht noch weitere neue Kartentypen geben wird. Mit Hyla und Inter, V und U und und und gibt's imho schon genug.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 12:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geschützt und SF zusammen glaub ich nicht. Das wurde bis jetzt mit Grund vermieden. Ich glaub auch nicht, daß irgendwelche Karten kommen werden, die man erst aus den Inquis kannte, daher keine Hyla, keine Inters, keine Inquis. Mutant denk ich auch eher nicht. Ich vermute aber mal, daß die Buka irgendwas neues im Stil der TuTu haben werden. Also irgend einen neuen 'Nachteil'.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 13:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, also wenn ich mich recht entsinne, haben wir den Anführer der Buka ja quasi schon als Karte, als Chef der Tutu-Hyla-Inter-Kristallkarten-Fraktion, dem bunten Haufen da Wink
Ergo wird dieses Volk keinen Anführer haben, vielleicht einen Generaloberfeldmarschall oder so, aber keinen Anführer. Dementsprechend wäre es sinnfrei, Anführeraktionskarten für dieses Volk zu erwarten. Viel wahrscheinlicher wären Generaloberfeldmarschallaktionskarten, ein Name, der aufgrund seiner Länge aber leider nicht in der bisher bekannten und BM-typischen Schriftgröße auf den Karten anzubringen ist. Schade eigentlich.

Mit den Mutanten ist vermutlich auch Schluss, die Zahl voll, obwohl einige Werte freilich noch offen bleiben. Aber mal ehrlich: was sollen da noch für wunderliche Bedingungen kommen? MMn würden neue Mutanten aufgrund ihrer exotischen Auslagebedingung etwa so oft eingesetzt werden wie Man-shu-Ran...

Zuletzt noch was zu den Buka:
Das Paket heißt ja Buka-Invasion. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich stelle mir eine Invasion immer sehr heftig und schnell vor, bzw mit großem Gerät im noch größeren Stil. Darüber hinaus bedingt eine Invasion mMn aber auch noch eine beträchtliche Anzahl von Kriegern, was aber nicht mit der Vorstellung eines "kleinen Völkchens" korrespondiert. Also doch nur klein und schwer, daher würde ich auch auf ordentliche Schiffe als Unterstützung tippen, andererseits sind aber auch Frei-Sterne nicht gerade abwegig, zumindest unter meiner Vorstellung einer Invasion. Andere Meinungen? Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wo steht denn geschrieben, dass es einen geben müsse?

Ich glaub schon, dass da noch einer kommt. (*hoff*) Was ist denn mit den fehlenden Werten??


Zitat:
wäre ja irgendwie auch sehr störend so auf nem Schiff

Die Mutanten gehören ja nicht zu dem Volk, in dessen Set sie auftreten. "Var-dis-Nar" wohnt ja wohl auch nicht mit den Hoax in Blue Moon City und "Sas-van-Son" schwimmt sicher nicht mit den Aqua im Meer herum. Nur irgendwo müssen die Muties drin sein, also warum nicht im Buka-Set? Mr. Green

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fänds auch mal lustig, wenn es sowas wie Paar Us gibt. Viele Us mit kleinen Werten aber schnell und zusammen ausspielbar. Oder welche mit kleine schwächeren SF, die nur im Team stark sind.
Ich denke übrigens, da man es auch allein spielen kann, dass auch ein Mutant enthalten sein wird.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 14:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

DA sie im Buch ja anscheinend den Kampf "beenden" und die Völker vereinen, kann ich mir auch vorstellen, dass sie "Friedens"-Karten enthalten, wie zB:

"Wenn du jetzt mehr als 8 aktive Karten in deinem Verstärkungs und Unterstützungsbereich ausliegen hast, endet dieses Spiel sofort mit einem unentschieden. (Danach gehen wir gemeinsam zum Tresen [oder Kühlschrank] und zischen ein Bier)
Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Es fehlen noch TuTu-Karten, zb. eine verstärkung mit frei und/oder geschützt-Symbol, oder eine AA.

Einfluss-Karten mit WA-Symbol wären auch sehr witzig, aber unwahrscheinlich.

Bei den Mutanten fehlt noch eine Schlange oder Drache sowie ein Tintenfisch.

Ich hoffe bei den Buka auf Frei-Symbol und Gang-Symbol ( nur für Khind ist doch sehr mager), wobei auch die Verstärkungen ein Gang-Symbol haben sollten.
Man stelle sich diese"Invasion" vor, 6 Karten auslegen mit Gang/Frei-Symbol!!!

Tja, wir werden sehen...


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
und Gang-Symbol ( nur für Khind ist doch sehr mager)

#2

Noch ein Volk mit GANG-Symbol wäre gut - wobei die Abhängigkeit von Gangs imhoo nicht so groß sein sollte wie bei den Khind. Also es soll nicht jede Buka-Karte ein GANG-Symbol haben und die Chars sollen nicht so hoffnungslos verloren sein, wenn man gerade keine Gang aufbauen kann. GANG-V wären auch interessant... Think

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na, das wäre ja was, noch ein Volk mit Gangsymbol. Surprised

Ich glaube aber eher, dass das Geschütztsymbol nochmal verwendet wird, da es bis jetzt eher mager ausfiel. Überhaupt, wenn ich mir mal so den Gesandten der Buka anschaue, scheint er eher magisch begabt zu sein (diese blauen Kügelchen, die über seinem Kopf schweben). Dürfte also ein Volk mit interessanten SFs werden. Think

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214721 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits